[OFFICIAL] Xposed for Lollipop/Marshmallow [Android 5.0/5.1/6.0] plus GravityBox

Ch3ck3rM0n

Ch3ck3rM0n

Erfahrenes Mitglied
124
Ich übernehme keine Haftung, für Schäden an eurem Moto X 2014.
Alles was Ihr macht, passiert auf eigene Verantwortung.

Hallo Zusammen,

ich hab mir mal die Mühe gemacht und heute mein Moto X (2014) mit XPOSED installiert. Kurz um alles funktioniert zumindest unter Android 6.0 ohne Probleme.


Voraussetzung:
- Rooted
- TWRP (aktuell 3.0.0.0)


Ihr müsst im Grunde eigentlich nur über TWRP das XPOSED Framework flashen, danach neustarten und es dauert ein wenig bis er alle Apps "optimiert" hat. Wieder im Betrieb installiert ihr den XposedInstaller und GravityBox, welches ihr dann nur noch im Xposed unter "Module" aktivieren müsst.


Je nachdem was ihr für Einstellungen mit GravityBox macht (z. B. Schnellstartleiste ändern) müsst Ihr das Gerät neustarten.


Ganz besonders gefällt mir, dass ich nun wieder im Display-Off-Modus meine Musik durch langes drücken der Lautstärketasten weiterschalten kann.

Für neuste Versionen und wer mehr wissen will, einfach auf XDA beim Thread vom Entwickler vorbeischauen:
---> [OFFICIAL] Xposed for Lollipop/Marshmallow [Android 5.0/5.1/6.0, v80, 2016/02/02]
---> [APP][MM][XPOSED] GravityBox v6.0.5 - tweak box for Android 6 [09/02/2016]
 

Anhänge

  • GravityBox_Marshmallow_6.0.5.apk
    3,8 MB · Aufrufe: 180
  • XposedInstaller_3.0_alpha4.apk
    611,8 KB · Aufrufe: 142
  • xposed-v80-sdk23-arm.zip
    4,6 MB · Aufrufe: 161
  • Screenshot_20160215-185248.png
    Screenshot_20160215-185248.png
    77,2 KB · Aufrufe: 233
  • Screenshot_20160215-185312.png
    Screenshot_20160215-185312.png
    42,9 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Hast du die Uhrzeit, und die On Screen Button's alle 3, in der gleichen Farbe hin bekommen? Der linke, der On Screen Button's färbt sich nicht mit ein.
 
ich hab das eigentlich nichts verändert.. haben bei mir von haus aus die selbe farbe ^^
 
Ach so ^^
Bei mir sieht das so aus, aber das finde ich bescheiden. Die Uhr, hätte ich gerne noch in der selben Farbe, und denn linken On Screen Button.
 

Anhänge

  • 1455563651185.jpg
    1455563651185.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 231
  • 1455563660512.jpg
    1455563660512.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 291
Da scheint etwas nicht zu stimmen, bei mir ist alles die selbe Farbe, außer die Benachrichtigungen selber...



btw:
Ich versteh den Thread nicht.
1. Hier ist mal ganz sicher gar nichts "Official"
2. gibt es Xposed Threads. Das ist mal fast für alle Geräte gleich, nimmt man mal Samsung raus und einige wenige Ausnahmen. Aber ich weiß nicht, ob das für jedes Gerät sein muss. Soll ein Mod entscheiden. Wenn ich mir AH so ansehe, gibt es aber fast wirklich in jedem Geräteforum nen Thread zu den Themen.
3.Das Spiegeln von Dateien wird auch absolut nicht gern von den Devs gesehen. Das hat mehrere Gründe. Zum einen Verzögern sich potenziell wichtige Updates, zum anderen wollen die auch wissen wie viele Downloads sie haben. Ggf. bekommen die sogar etwas für die Seitenaufrufe.
4. Die Verbindung mit GravityBox ist auch fraglich. Wenn der Nächste im MotoX 2013 Forum nen Thread mit Xposed + YouTube AdAway postet sind die Mods und Admins hier gut bedient den Überblick zu behalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160216-144448.png
    Screenshot_20160216-144448.png
    823 KB · Aufrufe: 287
Hm komisch, ich hatte jetzt schon öfters das Problem, das der linke Button weiß geblieben ist und die Uhr auch. Welche Dateien hast du denn geflasht ?
 
aktuell noch die Version 79. Die 80er war glaube nur für LG Nutzer interessant.
Hast du deine Uhr noch anders bearbeitet? Also anders außer Gravity? Ich würde mal paar Module die in die Ruchtung gehen könnten deaktivieren. SChlimmstenfall nur GravityBox. Ich hatte mal noch einen Nachrichtenleistenmod, der hatte nichts mit der Uhr selber zu tun, hat es aber trotzdem zerfeuert...
 
Hm ich hab die 80er laufen. Momentan, läuft nur GravityBox sonst nix, und damit hab ich die Buttons umgefärbt und die Statusleiste, nur die Uhr will sich nicht mit einfärben, und der linke On Screen Button nit :confused:

PS Hä der Uhr hat sich jetzt plötzlich doch umgefärbt :confused2: Aber der Linke Button, ist weiterhin weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir "fehlen" manchmal ein paar Settings, recht häufig das erweiterte Shutdownmenü.
Bei den Navigationstasten gibt es ja auch nur wenige, klare Settings. Viel falsch machen kann man da nicht. Da wir das gleiche Gerät haben, ist das von der Prognose auch schwierig :D

Ich habe übrigens die Proversion....aber das macht ja nur bei den Benachrichtigungen einen großen Unterschied....
 
1/2. Definitions-/Auslegungssache, aber wenn ein Mod das "Official" aus der Überschrift bzw. den Thread streichen will, kein Problem. Ich deklariere es als "Official", weil es die offizielle Release von rovo89 ist und mehr nicht.
3. Als User solcher Entwicklungen muss ich aber auch sagen, dass ich froh bin, wenn mal jemand zu seiner Anleitung auch die Dateien liefert, die er definitiv verwendet hat. Sich die Sachen zusammenzukopieren bringt immer eine gewisse Unsicherheit mit. Außerdem für neue Release/Versionen ist der Verweis (Link) auf die Ursprungsseite angehängt.
4. Naja, die Verbindung zur GravityBox finde ich nicht so falsch, weil das wohl das meist genutzte bzw. sinnigste Plugin fürs Xposed Framework ist. Aber gut ist nur meine Meinung und versuche mit dem Thread nur anderen zu helfen, die noch unschlüssig sind, ob Sie es "gefahrlos" installieren sollten.

@VampireKing:
Wer weiß, vielleicht Cached dein Gerät irgendwie die alten Farbeinstellungen. Schon mal versucht Gravitybox auf Werk zurückzusetzen, damit du wieder Standardfarben hast und dann neu ändern?
 
Jap hab ich schon gemacht, bringt nix der eine Button, will einfach nicht.
 
Hast du die ProVersion?
Ich könnte mal mein GravityBackupen, zurücksetzen und dir auf meinem Phone deinen Wunsch basteln, auch Backupen und dir zukommen lassen - dann spielst du das ein und wirst sehen :D

Das ist auch sehr richtig und sicher gut zu helfen.
Auf der XDA Seite wird man sich aber spätestens fragen, wenn man es denn nicht weiß, welche SDK Version, arm64 oder x86, ... Schreib halt hin, nach welchen Dateien man suchen muss. Das ist bei dieser Materie alle mal besser als Vorkauen. Von fehlerhaften Up/Downloads die du unter Umständen verbreitest mal ganz abgesehen. Gibt ja auch keine Möglichkeit eines Checksummenvergleichs.
Außerdem ändert es nichts an den unerwünschten Mirrors.

Beim ersten Punkt muss ich dennoch deutlich wiedersprechen. Nur weil deine Quelle "das Original" ist, solltest du den Thread nicht als Official bezeichnen. Das suggeriert, dass das hier ein gebilligter, kontrollierter Thread vom Dev ist oder der Dev selben diesen hier betreibt. Und das auch noch in einem kleinen Unterforum für ein "spezielles" Gerät.
Welcher Thread wäre denn dann nicht "Official". Ein Mod von Rovos Xposed installer wäre ja auch "Official", nur von einem anderen Dev.
Weißt wie ich meine?! Entweder ist der Tag überflüssig, oder falsch. Für mich ganz klar falsch, weil "Offiziell" für xPosed nur Rovo auf XDA postet.


Mit Gravity, gut, geschmackssache, steht ja auch nur als "plus" im Titel und ist sonst ganz losgelöst. Aber dann man nen "Xposed Module Thread für Moto X" draus. Dann passt das hier. So ist es nichts Halbes und nichts Ganzes.


Und ein Problem sieht man ja jetzt an einem sehr exotischen Problem von Vampir. Es ist hier kein Offizieller, vermutlich nicht mal ein Dev unterwegs der mehr als nur raten kann.


Einen (Nachrichten)Thread zu xPosed allgemein gibt es übrigens auch hier:
Allgemeines zu Root, Kernel und Customs-Roms
(Natürlich auch "Offiziell" :D :D :D)

da es beim Moto keine Besonderheiten gibt, würde dieser genügen und hier eine Modulhilfe/Modulempfehlungen zu geben.
Ich werde mich nicht weiter dazu äußern.
 
Nein ich hab nicht die Pro Version.
Ich glaub nicht, dass das funktionieren würde. Vor allem ob das so sauber ist. Ich lass das jetzt einfach mal so.
 
Achtung mit weiteren Plugins!!!

Habe gerade Adblock, Youtube Adaway und Snapprefs installiert. Ich weiß nicht welches der drei Module schuld war, aber nach einem Neustart konnte mein Moto X das SIM-Modul nicht mehr automatisch erkennen starten und somit die Simkarte nicht erkannt/gestartet werden. Deaktivieren und löschen der Module hat nichts gebracht. Man kann zwar den Simschacht öffnen und schließen und die Karte wird dann erkannt, aber das muss man bei jedem Neustart erneut machen. Hab jetzt ein altes TWRP Backup eingespielt. Leider etwas zu alt -.-

Also falls ihr andere Plugins nutzen wollt, am besten TWRP Backup vorher machen!
 
Ich habe 9 plugins. Adblock und YouTube adaway habe ich auch. Keine Probleme. Wenn dann wird es snapprefs sein. Ich schlage vor, dass du den offiziellen xda thread dazu befragst oder durchsuchst.
Ich werde es sicher nicht probieren, aber es könnte sich trotzdem um einen Zufall handeln. Das nur das moto betroffen ist, ist ebenfalls eher unwahrscheinlich.

Da das hier der "offizielle" thread für xposed auf dem moto x, wird es ja sicher bald ein ernst zu nehmendes Statement geben...
 

Ähnliche Themen

bender87
  • Angepinnt
  • bender87
2
Antworten
21
Aufrufe
7.310
GaborDenes
G
bender87
Antworten
1
Aufrufe
6.770
bender87
bender87
bender87
  • Angepinnt
  • bender87
2
Antworten
34
Aufrufe
11.281
AndroMeise
AndroMeise
Zurück
Oben Unten