Officielles ICS

Ja genau.

Wird wohl daran liegen dass GB nen anderen Bootloader hinterlegt und es deswegen nicht klappt.

Gesendet von meinem U8815 mit der Android-Hilfe.de App
 
'Mal zwei blöde Fragen:

1. Der Link auf ICS auf der Huawei-Homepage ist ja "offiziell", d. h., wenn ich dieses ICS auf mein neues G300 ICS drauf mache, bleibt die Garantie erhalten?

2. Da wird ja das ROM geflasht. Wie sieht es mit Datensicherung aus? Ich habe die Vermutung, dass nach dem Flashen alles weg ist, oder? Gibt es eine App, von mir aus auch kostenpflichtig, bei der ich alle Daten und Apps automatisch nach dem Upadate auf ICS wiederherstellen kann? Ich habe das Geräte erst neu und die letzten Tage mühevoll eingerichtet. Das ganze jetzt noch einmal zu machen, ist echt zu viel Aufwand...
 
1.Ja.

2.Clockworkmod.

Gesendet von meinem U8815 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Einige_Fragen
Nimm Titanium Backup, aber nur die Apps sichern!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:

Mit der Garantie wäre ich mir nicht so sicher, denn die B926 ist eigentlich für das u8818 ;)

Aber Du kannst ja alles wieder in den Originalzustand versetzen!
 
  • Danke
Reaktionen: Einige_Fragen
carstenheuer schrieb:
nimm Titanium Backup, aber nur die Apps sichern!!!

Du meinst damit, dass ich nicht das Betriebssystemsichern soll, weil dies ja geupdatet werden soll, oder?

Und mit Titanium Backup kann ich dann die auf Android 2.3.6. gesicherten Apps und Daten wieder mühelos auf Android 4.0 implementieren, einschließlich aller persönlichen Daten wie z. B. Volumenzähler, Navigon und E-Mail-Konto?

Ich habe gerade gesehen, dass Titanium Backup Root-Rechte erfordert. Meine Garantie will ich eigentlich behalten....
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne root ist schlecht, dann musste wohl alles komplett neu installieren ...:p
 
nur mal so nebenbei, hatte grad nen garantiefall...also umtausch des gerätes bei vodafone ...habe einfach wieder die englische original rom installiert (root und cwm waren aber noch da) es gab keine probleme ;-)
 
carstenheuer schrieb:
nur mal so nebenbei, hatte grad nen garantiefall...also umtausch des gerätes bei vodafone ...habe einfach wieder die englische original rom installiert (root und cwm waren aber noch da) es gab keine probleme ;-)

Das Problem und zugleich die Gefahr ist, dass man sich einen Garantieschaden einfängt, bei dem eben auch kein Rücksetzen o. ä. mehr möglich ist, man also gar nicht mehr dazu kommt, die Original-Soft- bzw. Firmware zu installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

Sagt mal, ist das nun schon wirklich das endgültige ICS auch für unser "deutsches" Smartphone oder ist das für das englische oder ein anderes? Bzw. wenn es (irgendwann) offiziell für Deutschland freigegeben wird, ändert sich da etwas im Vergleich zu der hiesigen Version? Auf der deutschen G300-Seite von Huawei finden sich noch keine Infos über das Update.

Irgendwie ist mir hier in diesem Forum und auch in anderen Foren zu wenig Partystimmung getreu dem Motto "Juhu, endlich ist ICS da!". - Erfahrungsgemäß geht es doch mit Beiträgen in Foren richtig ab, wenn so ein entscheidendes Upgrade herauskommt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

schroepfer schrieb:
NIX zu machen!
Habe versucht, von der B892 upzudaten, aber es klappt nicht.

Ob aus den Einstellungen über SD-Update, Lautstärketasten festhalten und einschalten:
Immer nur "Update failed" mit dem gelben Warnschild.:sad:

carstenheuer schrieb:
Nimm erstmal die B926!!!

schroepfer schrieb:
Du meinst, die originale B926 drauf und danach die B934 geht?

Mein G300 hat auch die 892-Version und mit der bekomme ich das ICS-Update auch nicht hin. - Der bricht immer schon beim Entpacken ab - egal ob das Update über Menü oder über Neustart mit Lautstärketasten erfolgte.

Wie komme ich jetzt an die B926? Wo finde ich die? Und was mich wundert: Die B926 ist gar nicht mit bei den upgradebaren Versionen auf Seite 3 der offiziellen Anleitung aufgeführt, dort heißst es nur:

U8815V100R001C00B915
U8815V100R001C00B916
U8815V100R001C00B918
U8815V100R001C00B929
U8815V100R001C00B933

(steht auch schon weiter oben hier im Thread).

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

Ich bin scheinbar gerade etwas allein hier im Thread, aber egal.

Ok, ich habe mir jetzt einiges angelesen.

B926 heißt also, dass ich erst die chinesische Version drauf machen muss und von der aus dann die 934. - Soweit verstanden. Download läuft gerade.

Weiß jemand, wie es hier garantietechnisch aussieht? V. a. die B926 ist ja nicht offiziell für unser 815-Smartphone, sondern für das 818.
 
Einige_Fragen schrieb:
Das Problem und zugleich die Gefahr ist, dass man sich einen Garantieschaden einfängt, bei dem eben auch kein Rücksetzen o. ä. mehr möglich ist, man also gar nicht mehr dazu kommt, die Original-Soft- bzw. Firmware zu installieren.
In dem Fall würde ich sagen (=meine Persönliche Meinung): Das Telefon ist kaput == Garantiefall
Einige_Fragen schrieb:
Sagt mal, ist das nun schon wirklich das endgültige ICS auch für unser "deutsches" Smartphone oder ist das für das englische oder ein anderes? Bzw. wenn es (irgendwann) offiziell für Deutschland freigegeben wird, ändert sich da etwas im Vergleich zu der hiesigen Version? Auf der deutschen G300-Seite von Huawei finden sich noch keine Infos über das Update.
Ich glaub von einen offiziellen (Deutschen) update auf ICS kann keine Rede sein. Das ist erst dann der Fall wenn es das über das Telefon-update-menu gibt, oder evtl. wenn es das unter huaweidevices.de zum runterladen gibt.
Einige_Fragen schrieb:
Mein G300 hat auch die 892-Version und mit der bekomme ich das ICS-Update auch nicht hin. - Der bricht immer schon beim Entpacken ab - egal ob das Update über Menü oder über Neustart mit Lautstärketasten erfolgte.

Wie komme ich jetzt an die B926? Wo finde ich die? Und was mich wundert: Die B926 ist gar nicht mit bei den upgradebaren Versionen auf Seite 3 der offiziellen Anleitung aufgeführt, dort heißst es nur:

U8815V100R001C00B915
U8815V100R001C00B916
U8815V100R001C00B918
U8815V100R001C00B929
U8815V100R001C00B933
Jo, sieht nicht wirklich nach einer Version für Endbenutzer aus.

Ok, ich habe mir jetzt einiges angelesen.

B926 heißt also, dass ich erst die chinesische Version drauf machen muss und von der aus dann die 934. - Soweit verstanden. Download läuft gerade.

Weiß jemand, wie es hier garantietechnisch aussieht? V. a. die B926 ist ja nicht offiziell für unser 815-Smartphone, sondern für das 818.

Wenn dir die Garantie wichtig ist, würde ich evtl. davon absehen. Das ist im Moment noch eher was für Bastler.
 
Ok, ich habe jetzt die B926 erfolgreich installiert.

Ein Update von B926 auf B934 ist aber immer noch nicht möglich. Der bricht immer beim Entpacken ab: "Update failed".

Wie komme ich an eine der folgenden Versionen?:

U8815V100R001C00B915
U8815V100R001C00B916
U8815V100R001C00B918
U8815V100R001C00B929
U8815V100R001C00B933

(möglichst von der HUAWEI Homepage)

Bzw. wie mache ich jetzt weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
:unsure:
big_surfer schrieb:
Nimm doch einfach diese Version hier. B934-ROM-REPACK.zip - Solidfiles ; installier CWD und mach ein Restore. Läuft wie eine Eins!
Siehe auch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-edit-loesung-mit-update-auf-b934.290751.html

Den anderen Thread habe ich gelesen. Was ist das für eine Version? Eine Customer?

CWD jetzt doch Root voraus, oder? - Wobei ich so langsam das Gefühl habe, gegen sämtliche Garantiebedingungen verstoßen zu haben...

Mich interssiert immer noch, wo ich eine der "offiziellen" Versionen herbekomme, die das Update unterstützen:

U8815V100R001C00B915
U8815V100R001C00B916
U8815V100R001C00B918
U8815V100R001C00B929
U8815V100R001C00B933

Ok Leute, komme ich aus der Sache noch irgendwie raus, ohne das Handy zu rooten? Jetzt habe ich die chinesische B926 drauf, dir mir so ja nichts bringt. Die B934 lässt sich nicht so einfach installieren und die einzige Möglichkeit wäre jetzt die o. g. Version, die VWD voraussetzt. Eigentlich wollte ich eine Original-Huawei-Version installieren (die B926 ist ja zumindest von der Huawei-Homepage). - Gibt es auch irgendwie noch ein Zurück zur B892?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

Ich habe da eine Vermutung bzw. eine Befüruchtung:

Kann es sein, dass die B934 für die Engländer ist und einen entscheidenden Unterschied hat:

Die in England verkauften G300 haben doch alle eine Lock-Sperre, die durch Eingabe eines Codes (den man kaufen kann) aufhebar ist. - Wir mit unseren deutschen Vodafone-Phones haben ja simlockfreie Geräte. Kann dies der Grund sein, weshalb man das Update nicht auf normalen Weg installieren kann?

Ich bräuchte übrigens immer noch dringend eine Antwort, wie ich wieder zur Originalversion 2.3.6 zurückkomme, möglichst ohne Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne root kommst du nicht mehr zurück :/
 
es geht nur mit dem bypass hack und das ist auch nicht ganz ungefährlich...
 
carstenheuer schrieb:
ohne root kommst du nicht mehr zurück :/

Ok, danke. Kann mir wenigstens jemand Infos geben, was die "B934-ROM-REPACK.zip" für eine Version ist? Wo kommt die her etc.?

Ich habe von anderen Smartphones gelesen, dass man den Root-Counter o. ä. wieder zurücksetzten kann, dass der Hersteller beim Einschicken nicht merkt, dass vorher etwas anderes drauf war. Geht das bei dem G300 auch?

Kann man den Root selbst nach der Installation wieder rückgängig machen, also dass das Smartphone etwas mehr geschützt ist?
 
Mach Dir nicht so ne Platte :p

Ist beides eine ganz normale B934 ;-)

Die eine Version ist halt per dload Ordner, die andere per CWM zu installieren :)
 
Einige_Fragen schrieb:
Ok, danke. Kann mir wenigstens jemand Infos geben, was die "B934-ROM-REPACK.zip" für eine Version ist? Wo kommt die her etc.?.....

Ich bin auch ein Laie, habe nun aber auch diese B934-ROM-REPACK drauf.
Läuft 1A, wie Schmidt's Katze!

1.) Ich habe von der Serienversion ein Update auf die chinesische B926 gemacht.
Das geht ganz ohne ROOT und so.
Ein weiteres Update ist NUR mit Rootrechten und CWM möglich! Habe alles versucht. Mit dem dload-Ordner und B934 ging garnix. (vielleicht bin ich auch nur zu blöd!)
2.) Dann habe ich mit unlockbootloader.exe dem Gerät Root verpasst und den Bootloader unlocked.
3.) ClockWorkMod installiert.
4.) B934-ROM-REPACK.zip auf die SD-Karte, in CWM gebootet, die ZIP ausgewählt und:
5.) Android 4.03 läuft!!! Die Google-Programme, Play-Store und so sind auch alle drauf!
Alles, was ich bisher getestet habe läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pitje85
Ist das Android 4.0.4 ?

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
  • Soldiero
Antworten
1
Aufrufe
2.581
Pavilion
Pavilion
morpheus22
  • morpheus22
Antworten
2
Aufrufe
1.041
morpheus22
morpheus22
Z
  • Zelebrator
Antworten
1
Aufrufe
1.574
Euathlus
E
Zurück
Oben Unten