Offiziell: Google wird keine weiteren Nexus-Geräte mehr auf den Markt bringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Nachdem gestern mit großem Aufwand das Pixel Phone by Google offiziell präsentiert worden ist, hätte man sich vermutlich schon denken können, dass Google keine zweite Linie fahren und die Nexus-Geräte weiter am Leben halten wird. Doch was manch einer vielleicht noch als einen kleinen Strohhalm der Hoffnung gesehen haben mag, ist jetzt dem Mähdrescher zum Opfer gefallen: Google hat offiziell bestätigt, dass es keinerlei Pläne gebe, in der Zukunft weitere Nexus-Geräte zu entwickeln. Auch wenn die neuen Pixel(s) in ihrem Kern etwas anderes sind als einstmals Google Nexus, so ist dieser Schritt laut den US-Kollegen von TheVerge und PhoneArena doch durchaus nachvollziehbar - denn der Nexus-Brand war ja eigentlich immer als Referenz-Gerätepark für Mobile-Entwickler gedacht gewesen und nicht als Massenmarke.

Anhand der Nexus-Smartphones sollte dereinst gezeigt werden (können), was mit Android möglich ist und wie Google sich die Aufstellung in Sachen Software von den OEMs wünscht. Doch mittlerweile - nach gefühlt einem halben Dutzend Jahren - sollte wohl bekannt sein, was Android so alles leisten kann. Und Google möchte mit seinem neuen Hardware-Software-Kombinat lieber auf Apples Spuren wandeln. Passend dazu hat man dann auch gleich die Preise entsprechend angepasst, sodass niemand auch nur auf die Idee kommt, dass das Pixel Phone by Google in irgendeiner Form subventioniert sein könnte. Mit dem Subventionieren sind nämlich jetzt wir Endkunden dran - wir subventionieren die Unternehmensbewertung und den Aktienkurs von Google. Sofern denn das neue Produkt bei uns landen kann. Der Schuss kann nämlich auch nach hinten losgehen.

nexus-5-black-660x400.jpg
Pics: dailysunknoxville.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Pixel")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Pixel Phone by Google - teures Herzstück zwischen Home, Daydream & dem Assistant
Google Pixel: Warum Huawei nicht zum Zug gekommen ist
Google Pixel & Chromecast: Render & Preise

Quellen:
PhoneArena
TheVerge
DailySun Knoxville
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75, Pharao373, Toronto und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.869
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.275
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.501
JSt225
J
Zurück
Oben Unten