"Offizielle" 2.2 für das Flytouch2 erschienen?

Mein FT 2 möchte ich auf Froyo 2.2 flashen. Dabei habe ich folgendes prob.
Sobald die USB zum Pc steht und im iuw haken bei UBOOT gesetzt und die U-boot-nand.bin gesetzt ist stürzt der Pc ab.
Setze ich den Haken nur bei UO mit U-Boot.img passiert das nicht.
In beiden fällen werden aber auch keine Daten übertragen.
Die Files habe ich alle erneut geladen und installiert, kein Erfolg.
Nach absturz fährt der Pc wieder hoch, desgl. auch das FT 2
Woran liegt es ?
 
Hallo ! Jetzt hat es geklappt, Froyo 2.2 ist drauf.
Es lag am PC, mit anderem Rechner ging alles reibungslos.
gibt es denn schon V6 ??
 
Dr.Ice2000 schrieb:
Hi,

ich bin im Moment dabei wieder zu einer älteren Version zurück zu gehen. Alles was man installiert, wird intern gespeichert - selbst Navigon will alle Daten intern haben. Da kann ich noch nicht mal ein Navi laufen lassen .....

Also zumindest für mich - unbrauchbar... schade

Gruß Markus
Hallo Markus ich habe mein pad auch auf 2.2 gflasht. Jetzt will er Navigon auch immer auf intern ( d.h. nicht genug Speicher ) legen.
Hast Du das jetzt hinbekommen?
Ramdisk?
gruss Hellemut
 
Hi,

die geänderte Ramdisk geht auf jeden Fall, auch die von Bachhaupten genannte Version funktioniert. Da ist auch die Ramdisk geändert und es wird auf SD-karte gespeichert.

Einziger Nachteil : Wenn man die Ramdisk ändern möchte kann man glaube ich nur neu flashen ..

Gruß Markus
 
pixelbieger schrieb:
Dumme Frage, kann man die ramdisk einzeln nachflashen oder muss man das ganze Update nochmal laufen lassen? Ich bin gerade erst fertig damit alles neu einzurichten :huh:
@Pixelbieger das gleiche problem mit NAVIGON habe ich hier auch. Gibt es schon Erkenntnis wie das mit der Ramdisk geht?
Die Ramdisk wird zwar eingerichtet das wars aber auch schon, sie ist dann nicht aufzufinden bzw. wo trägt das dazu bei das Navigon die SD findet?
gruss Hellemut
 
Hi,

Die Ramdisk wird beim flashen im Dateisystem verteilt. In der Ramdisk wird eine ini-Datei modifiziert, um die SD-Karte auf den richtigen Pfad zu biegen. Was genau steht in dem Link, der hier schon mehrfach zitiert wurde. Zuletzt glaub ich von Bachhaupten. Ich glaube es war die init.rc

Du kannst ja gerne mal suchen und gucken, ob man die im laufenden System bearbeiten kann.
Eine Rückmeldung darüber wäre toll.

P.S.: Auch wenn Dein System grade schön eingerichtet ist - was nützt es, wenn nur die Hälfte geht ?

Gruß Markus

Send from my Flytouch 2
 
hellemut schrieb:
@Pixelbieger das gleiche problem mit NAVIGON habe ich hier auch. Gibt es schon Erkenntnis wie das mit der Ramdisk geht?
Die Ramdisk wird zwar eingerichtet das wars aber auch schon, sie ist dann nicht aufzufinden bzw. wo trägt das dazu bei das Navigon die SD findet?
gruss Hellemut

Der Sinn der Ramdisk ist, dass der Link auf die externe SD-Karte gesetzt wird - es wird also so gemountet.

=> Damit können Programme die Daten auch unter der normalen SD-Karte finden.
 
justfor schrieb:
Der Sinn der Ramdisk ist, dass der Link auf die externe SD-Karte gesetzt wird - es wird also so gemountet.

=> Damit können Programme die Daten auch unter der normalen SD-Karte finden.
@justfor Das Problem ist das Navigon bei der installation nur den internen findet und dort die installation abbricht weil nicht genug Platz frei ist.
Wie kann also ein link dort etwas umleiten?
Die Ramdisk ist auch nicht greifbar um dort eine Änderung vorzunehmen.
 
So, nun nocheinmal,

in der Ramdisk ist eine Datei, in der die ganzen Mountpoints stehen - wer Linux kennt, der weiss von was ich schreibe, wers nicht kennt kann ja mal nach Mountpoint googlen.

Ist der Mountpoint auf SDCard nicht da - so wie bei dieser Frojo-Version (da heißt das Ding SDCard1), wird alles auf dem internen Speicher installiert.

In der geänderten Ramdisk ist nun diese Datei geändert. Die Datei heißt übrigens "init.rc". Da werden Mountpoints gesetzt, die die SDCard auf SDCard1 UND SDCard mounten.

Jetzt wird die Karte erkannt und alles kann auf der Karte installiert werden.

Gruß Markus

P.S.: Hab ich doch glatt vergessen: Wenn man die Ramdisk nimmt, die ICH hier gepostet habe, dann braucht man selbst nichts ändern ... Wie die Änderung geht, findet man aber auch in einem Link, der hier schon im Threat steht.
 
Dr.Ice2000 schrieb:
So, nun nocheinmal,

in der Ramdisk ist eine Datei, in der die ganzen Mountpoints stehen - wer Linux kennt, der weiss von was ich schreibe, wers nicht kennt kann ja mal nach Mountpoint googlen.

Ist der Mountpoint auf SDCard nicht da - so wie bei dieser Frojo-Version (da heißt das Ding SDCard1), wird alles auf dem internen Speicher installiert.

In der geänderten Ramdisk ist nun diese Datei geändert. Die Datei heißt übrigens "init.rc". Da werden Mountpoints gesetzt, die die SDCard auf SDCard1 UND SDCard mounten.

Jetzt wird die Karte erkannt und alles kann auf der Karte installiert werden.

Gruß Markus

P.S.: Hab ich doch glatt vergessen: Wenn man die Ramdisk nimmt, die ICH hier gepostet habe, dann braucht man selbst nichts ändern ... Wie die Änderung geht, findet man aber auch in einem Link, der hier schon im Threat steht.

@Markus: Die Ramdisk habe ich mit dieser Lösung für mein Problem : zitat! --Eine neue Ramdisk mit geänderten Pfaden.--
mit der Version 3926 installiert, das dürfte die richtige mit den modifizierten Pfaden sein, das Problem ist nach wie vor Navigon will immer auf den int. Speicher. Gibt es für mich eine Lösung ( bin kein Linux-Kenner leider)

Gruß Hellemut
 
Hi,

guck bitten mal bei den XDA-Developers. Da hat klodo1981 eine Ramdisk veröffentlicht, die bei mir funktioniert. Vieleicht passt meine Ramdisk nicht zu Deinem System ? Weis ich nicht.

Ich habe jedenfalls die genannte Ramdisk bei mir per USB nachgeflashed.

Direkten Link hab ich leider im Moment nicht, findet aber die Suche, ist ziemlich weit hinten im Thread, so 2 oder 3 Seiten vom Threadende.

xda-developers und dann [ROM](Flytouch 2, Superpad, WWE10)2.2 v2.1 #3925

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß Markus
 
hellemut schrieb:
@Pixelbieger das gleiche problem mit NAVIGON habe ich hier auch. Gibt es schon Erkenntnis wie das mit der Ramdisk geht?
Die Ramdisk wird zwar eingerichtet das wars aber auch schon, sie ist dann nicht aufzufinden bzw. wo trägt das dazu bei das Navigon die SD findet?
gruss Hellemut

@Pixelbieger Hast Du schon Erfolg mit Navigon installation auf sd?
Ich habe die optimierte Ramdisk von "dr ice-2000" aufgespielt das funzt auch nicht.
falls etwas funktioniert wäre ich über eine info froh...
gruss Hellemut
 
Hi,

merkwürdig, ich habe mit der von mir modifizierten und mit der von mir oben genannten Ramdisk Navigon auf meinem Pad zum laufen gebracht, beides natürlich von der SD, sonst kriegt man doch gar keine Karte drauf, oder ?

Ich weiss nicht, obs hier erlaubt ist, aber wenn es Dich zu einem Ergebnis führt, wäre es toll:

[ROM] (Flytouch 2, SuperPad, WWE10) 2.2 v2.1 #3925 - xda-developers

Da findest Du eine Ramdisk und die passende Anleitung.

Gruß Markus
 
Dr.Ice2000 schrieb:
Hi,

merkwürdig, ich habe mit der von mir modifizierten und mit der von mir oben genannten Ramdisk Navigon auf meinem Pad zum laufen gebracht, beides natürlich von der SD, sonst kriegt man doch gar keine Karte drauf, oder ?

Ich weiss nicht, obs hier erlaubt ist, aber wenn es Dich zu einem Ergebnis führt, wäre es toll:

[ROM] (Flytouch 2, SuperPad, WWE10) 2.2 v2.1 #3925 - xda-developers

Da findest Du eine Ramdisk und die passende Anleitung.
Gruß Markus

@ Markus Genau die Version ( von Smarkies ) habe ich geflasht leider ohne Ergebnis ;-(
Die Datei "ini.rc" kann ich mir ansehen, das bringt mich aber auch nicht weiter. Zum Edit. müssen die Zugriffsrechte erst geändert werden, dann fehlt mir allerdings der Hintergrund d.h. Verständnis.
gruss Hellemut
 
Hallo Gemeinde,

habe die [ROM] (Flytouch 2, SuperPad, WWE10) 2.2 v2.1 #3925 - xda-developers

Version per SD Card geflasht.

Hat auch gut geklappt. Ein Problem habe ich jetzt aber. Die für das flashen verwendete SD-Karte habe ich wieder formatiert und mit meinen Programmen bestückt.

Wenn die Karte wieder im Pad ist, will das Gerät wieder den Bootvorgang starten. Ich denke irgendwas muss ich mit der Karte oder den Einstellungen am Gerät noch machen?

Hat jemand einen Tip für mich?!

THX Supermischi
 
  • Danke
Reaktionen: guennibert07
Hiallo Supermichi,

kann es ein, dass die SD-Karte nicht komplett neu formatiert worden ist ?

Wie groß ist der freie Bereich auf der Karte - stimmt dies mit der theoretischen Größe überein ? Wenn nein, dann ist es ein klarer Hinweis, die SD-Karte neu zu formatieren.

Gruß
 
Hallo,

es werden 3,67 GB auf der SD-Karte angezeigt. Und unter der Datenträgerverwaltung von Win 7 wird eine MBR-Partition angezeigt. Kann es sein das sich dort noch ein Bootloader oder ähnliches versteckt.
Falls ja, wie kann ich das löschen?!
 
supermischi schrieb:
Hallo,

es werden 3,67 GB auf der SD-Karte angezeigt. Und unter der Datenträgerverwaltung von Win 7 wird eine MBR-Partition angezeigt. Kann es sein das sich dort noch ein Bootloader oder ähnliches versteckt.
Falls ja, wie kann ich das löschen?!

Das Problem hat sich gelöst. Mit dem SD Formatter hat es geklappt und die 2. MBR-Partition ist weg.

Und beim hochfahren bootet das Pad nicht mehr von der SD-Karte!

THX für die prima Hilfe!!!!

Supermischi
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.644
superpad
S
H
Antworten
264
Aufrufe
38.454
apad
A
G
  • gattomausi
Antworten
3
Aufrufe
2.466
Natan
N
Zurück
Oben Unten