Offizielle Firmware per Kies. Vorheriges Flashen nicht mehr nötig!

Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Wenn Du dazu eine Frage hast, stell sie bitte auch in dem Thread. Hab Deine Frage nun hier rein geschoben.

Da Du nicht geschrieben hast, was Du genau geflasht hast, können wir nur raten. Ich denke mal, Deine weissen Icons lassen auf eine 2.1er Version schliessen. Das war bei den alten Versionen nämlich so.

Schau mal in die FAQ: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Und poste Deine aktuellen Versionsdaten. In der FAQ steht drin, wie Du das machen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Gamba
Na was soll ich da schreiben.

Also als ich Vodafon noch drauf hatte, habe ich nicht auf die Firmware-Version geachtet.

Nach dem flashen habe ich jetzt die Firmeware version 2.1-Update1 drauf.

Ich würde ja noch mal flashen wenn ich es könnte, aber leider trau ich mir das nicht zu und jedesmal fürs flashen talers zahlen wird teuer.
das mit dem Kies funktioniert leider nicht und der Kies patcher funktioniert bei mir nicht.

Was müsst ihr den noch wissen?

Ich will einfach nur die neuste firmware draufhaben.
 
@Gamba Ich hab Dir doch geschrieben, dass es in der FAQ steht, was wir wissen wollen. So schwierig kann das ja nicht sein.

Aber die Anleitung, die Dir boardmaster grad verlinkt hat, ist wirklich easy. Mit dieser Anleitung hab ich soeben auch auf JQ3 (2.2.1) geflasht, um hoffentlich in Kürze, das Update auf Gingerbread über Kies machen zu können.
 
Danke @ boardmaster2009
Aber so einfach das auch für dich sein mag. Für mich ist das eine Qual diese Anleitung zu lesen weil ich es nicht verstehe. Trotz des SGS FAQ.
Die Sache mit dem Reghack war ja noch ok. Alles andere was mit flashen oder zu tun hat lasse ich persönlich sein. Allein weil ich kein Brick verursachen will.
Dafür ist mir das Handy einfach zu teuer.

Hier die Infos zu meinem Handy:

Android Version (Firmware Version): 2.1-Update1

PDA: I9000XWJM9
Phone: I9000XXJM4
CSC: I9000DBTJM1


[1] Sellout SMS : OFF
[2] PCode:GT-I9000HKYVD2
[3] Mode : Prod


Offiziell über Kies: Geräteversion kann nicht aktualisiert werden
Mit Reghack über Kies: Geräteversion kann nicht aktualisiert werden
Inoffiziell über ODIN: wurde gemacht wie im diesem -->Link<--

Sicherung der /efs datei:
Super one Click war kein Problem
Na super
---> Nun habt ihr Root-Rechte, weiter gehts!
8. Installiert euch den ProductCodeChecker.

ProductCodeChecker, wie wird er installiert?
Entpakt habe ich ihn!

Weil ich selber merke das es nichts bringt. Kann ich das Handy eigentlich wieder zurücksetzen mit der Vodafon Firmware. Oder ist durch das flashen dies nicht mehr möglich?
Weil dann würde ich es umtauschen! ich bekom hier nämlich gleich einen Blutsturz. Gibt es jemanden hier in Essen der mir das fertigmachen kann natürlich gegen Talers!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • Roland von Gilead
Antworten
4
Aufrufe
4.080
beicuxhaven
beicuxhaven
jna
Antworten
10
Aufrufe
4.669
jna
jna
jna
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • jna
Antworten
6
Aufrufe
36.905
jna
jna
Zurück
Oben Unten