Offizielle GW620 Firmware

danke! :)
 
@N2K1: Wie du mir im anderen Thread empfohlen hast habe ich mit nem Hex-Editor die Boot geändert und konnte sie nun flashen. Habe dabei auch dein neues System mit Sprachunterstüzung geflashed, vielen Dank dafür! Nur hab ich es noch nicht ganz durchschaut: Was ist der Vorteil von dieser Boot gegenüber der ursprünglichen aus v20g oder wie das da hieß?
Auf jeden Fall ist diese Version von Froyo stabiler als die aktuelle von Openetna, obwohl mir einige Einstellungsmöglichkeiten schon fehlen...
 
Es handelt sich bei dem Boot Image und dem System Image immer um ein paar.. alles andere kann gut gehen - muß es aber nicht.

Wichtiger Hinweis zum Haptic/Vibra Feedback: Es gibt 2 Möglichkeiten (auch für die anderen Einstellungen)
a) die SQL Datenbank auf den PC befördern dort bearbeiten und dann zurückschreiben
b) Einen SQL Editor als APK auf dem Telefon installieren.
 
Damit kenne ich mich gar nicht aus... Naja, dann muss ich damit leben.

Gesendet von meinem LG-GW620 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Download: N2k1 OpenEtna; - [http://www.n2k1.openetna.mayix.net/?dir=./apps] --> com.speedsoftware.sqleditor-1.apk

Öffne sqlite im Telefon > gehe zu Settings Storage(click) > settings.db > finde die Stelle für vibration_feedback und haptick_feedback > click - Drücke den Mittelknopf und dann das Edit-Feld und ändere auf 0 statt 1
 
  • Danke
Reaktionen: th_e86
Ich kann sqlite nicht öffnen, weil superuser nicht geht. Dabei habe ich doch die gerootete Version geladen.
Oder heißt prerooted, dass ich das erst aktivieren muss? Tut mir leid wenn ich nerve, aber ich bin da absoluter Anfänger.
 
Ich bin gerade richtig stolz auf mich, weil ich als newbie es hinbekommen habe mit dem rooten. Im Openetna-Forum hattest du mal was von SuperOneClick geschrieben, das hat mir geholfen! Danke, nachher probiere ich den Rest wegen des Vibrationsfeedbacks!
 
Eigentlich sollte das Sytem komplett gerootet sein - daher ja prerooted (also schon vorher erledigt)
Anderer Weg - und das ist der, den ich selbst nehme: Datenbank auf den PC ziehen, dort bearbeiten und zurückspielen.
 
Habe das mit dem Feedback hinbekommen. Jetzt kriege ich bei der Home und Zurücktaste zwar auch kein Feedback mehr, was ich gerne gehabt hätte, aber es ist wesentlich besser als wenn alles quittiert wird.

Gesendet von meinem LG-GW620 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Na dann nochmal an die Datenbank und Haptic feedback an - aber Vibra feedback aus.
 
Die Idee hatte ich auch - klappt aber nicht. Oder muss ich bei haptic_feedback etwas anderes als 0 oder 1 eintragen?
Egal - passt schon so.
 
Wenn Du damit leben kannst, daß es im Hauptbildschirm und an den Tasten vibriert, dann kannst Du einfach im LG Eingabefeld haptic ausschalten und den Rest an lassen.
 
Hallo Community

ich habe von
N2k1 OpenEtna; - [http://www.n2k1.openetna.mayix.net/]
folgende Images installiert.
firmware=>v20d=>boot.rar (boot.img)
und
firmware=>v20d=>qwertz_pre-rooted_system20d_better_languagesupport.zip (system.img)
Sind das die aktuellen Images oder hab ich was verwechselt?
aktuell steht in about phone:
Model number LG-GW620
Android Version 2.2
Kernel Version 2.6.32.9
Build number Froyo v20d
Software version GW620-v10e

Vor der V20d hatte ich die v6.3-rc7 drauf.
Ist "SET CPU" zum übertackten des Prozessors auch bei der V20d sinnvoll?

Das Menue für die Einstellungen ist noch in Englisch. Auch nach Einstellung Deutschland im App Sprache .

Danke im vorraus, Gruss
 
Sind die richtigen Images..
Übertakten geht mit dem V20d im Moment nicht gut.
Die Datei boot-710.img empfehle ich ausschließlich mit V20G zu benutzen (auch wenn sie mit einigen V20D sauber funktioniert, macht sie bei einigen eben große Problem)
 
Na gut , was kann passieren wenn ich's einfach mit der boot-710.img versuche?
Wenn's Probleme gibt, sollte man mit Fastboot doch das alte boot-image wieder
überinstallieren können ?... oder?:laugh:
Wo finde ich die boot-710.img in deinem N2k1 OpenEtna; - [http://www.n2k1.openetna.mayix.net/] ??
Läuft das System nach der Installation dann permanent unter 710MHz oder kann ich dann
mit set cpu auch on demand hochtakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System läuft beim Start dann mit 710 - mit SetCPU kannst Du es danach runterregeln.
Es kann passieren, daß Einstellungen im NVRAM geändert werden - und das wäre dann ein dauerhaftes Problem.
 
Was heisst dauerhaftes Problem.???
Nicht zu empfehlen, da nicht mehr zu reparieren.
Oder kann man dieses Problem mit einem reboot auf die alten Images wieder
Rückgängig machen?
 
Nur mit entsprechender Hardware zu beheben .. als Support oder jemand mit einer der gängigen Boxen.
 
Ok, ich hab mich jetzt doch getraut die boot-710.img
zu installieren.
Bisher läuft das System stabil.
Trotzdem stellen sich mir noch folgende Fragen:
Woran kann ich im Phone erkennen, dass es mit 710MHz taktet?
Aus irgendeinem Grund erkennt das Phone keine WIFI Netze.
Gibt es ein App, dass das Problem behebt?
SetCPU läuft bei mir aus irgendeinem Grund nicht. Gibt es gute Altenativen?
Gibt es weitere bekannte Probleme mit V20D und boot-710.img?

Nach der Installation der boot-710.img hat sich nichts an den
Einstellungen im Phone geändert.
Ist das soweit ok?

aktuell steht in about phone:
Model number LG-GW620
Android Version 2.2
Kernel Version 2.6.32.9
Build number Froyo v20d
Software version GW620-v10e
 
rumpel621 schrieb:
Ok, ich hab mich jetzt doch getraut die boot-710.img
zu installieren.
Bisher läuft das System stabil.
Trotzdem stellen sich mir noch folgende Fragen:
Woran kann ich im Phone erkennen, dass es mit 710MHz taktet?
Aus irgendeinem Grund erkennt das Phone keine WIFI Netze.
Gibt es ein App, dass das Problem behebt?
SetCPU läuft bei mir aus irgendeinem Grund nicht. Gibt es gute Altenativen?
Gibt es weitere bekannte Probleme mit V20D und boot-710.img?

Nach der Installation der boot-710.img hat sich nichts an den
Einstellungen im Phone geändert.
Ist das soweit ok?

Als nächstes geht kein UMTS mehr und dann wird die SIM nicht mehr akzeptiert.
Unbedingt die boot-Image-Datei ersetzen!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.647
darkblue_rose
D
N
Antworten
2
Aufrufe
2.598
netsrak
N
H
  • hoodboyzz
Antworten
1
Aufrufe
2.156
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten