Offizielle Huawei Updates + Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerGraf1997 schrieb:
Same here. Ich will mit der Stock ROM nichts, rein gar nichts mehr zu tun haben. Ich nutze den Light MOD und der ist schön schnell, sicher und stabil <3 Außerdem hat das Update mit einfach ohne mal zu fragen die original Recovery wieder geflasht. Finde ich eine Frechheit.


So long, der Graf

Inwiefern ist denn die Light MOD schneller, sicherer und stabiler, als die StockROM?
 
Flatterbratz schrieb:
Inwiefern ist denn die Light MOD schneller, sicherer und stabiler, als die StockROM?

Schneller, weil sie auf Cyanogenmod basiert, was schon von sich aus schneller als die Stock war, dann kommen noch die vielen entfernten Google Apps dazu.

Sicherer, weil es dafür 1. einen PDroid Patch gäbe, dann 2. weil eben weniger Google drin ist. - OpenSource kann man immer noch mal nachschauen ob da nicht doch irgendwas wo hingesendet wird was nicht dort hin soll. - ist bei Google verboten

Stabiler, weil von mir als stabiler getestet.

So long, der Graf ;)
 
Schneller, weil sie auf Cyanogenmod basiert, was schon von sich aus schneller als die Stock war,
Meine Frau hat die Stock-ROM. Ich kann nicht erkennen, dass die langsamer ist, als CM. Außerdem gibts bei der Stock-ROM auch keine Probleme bei Videoaufnahmen und der Sound ist wesentlich besser.

dann kommen noch die vielen entfernten Google Apps dazu.
Was ist daran schlecht?

Stabiler, weil von mir als stabiler getestet.
Na dann... :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Das ist natürlich ausreichend repräsentativ um eine solch absolute Aussage zu treffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
dronker schrieb:
der touchscreen reagiert definitiv anders. ich kann noch nicht abschließend sagen ob besser oder schlechter, aber er fühlt sich schneller an. ich habe allerdings bei meinem x3 nicht das p-problem gehabt und war mit dem touchscreen schon vor dem update zufrieden.
Was ist das p-problem? Ich hatte vor dem Update auf 2.3.5 den Eindruck, dass der Touchscreen schon reagiert, wenn ich noch nicht mit dem Finger drauf bin.

Apps finde ich ein bisschen doof. Ich lege nicht den geringsten Wert darauf, dass sich da in irgend einer Form an den Äpfeln orientiert wird.

die tastatur ist mir bei der neuen version negativ aufgefallen. wenn ich sie zum ersten mal benutze, gibt es nach dem tippen des ersten buchstabens einen freeze. sehr unschön und äußerst nervig. vor dem update funktionierte die tastatur einwandfrei.
Bei mir gab es diesen Hänger schon vor dem Update, und jetzt auch noch. Nicht immer, aber ziemlich oft.
 
currock schrieb:
Bei mir gab es diesen Hänger schon vor dem Update, und jetzt auch noch. Nicht immer, aber ziemlich oft.
Einfach zu entfernen ;) Einfach in den Tastatureinstellungen automatische Korrektur ausschalten (natürlich nicht wenn du es brauchst)
 
Hi!
Das Update mit der dload Datei hat funktioniert, nur das mit der vendor_dload2
funzt nicht. Die Datei wird nicht erkannt.
Fehler: Aktualisierungspaket wurde nicht gefunden.........
Was kann ich machen?

Update: das WLAN Symbol und die ansteigenden Balken oberhalb des Hintergrundbildes werden nicht mehr grün....
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum läuft das Update eigentlich nicht von alleine über:
Einstellungenn / Telefoninfo / Online-Update ?
 
monstro schrieb:
Warum läuft das Update eigentlich nicht von alleine über:
Einstellungenn / Telefoninfo / Online-Update ?

Tut es schon (klappte bei mir). Evtl. ist die SD Karte das Problem.

//Das Vendor Update könnt ihr ignorieren.

Huaweikäufer;3022410 schrieb:
das WLAN Symbol und di2 ansteigenden Balken oberhalb des Hintergrundbildes werden nicht mehr grün....
Market aktualisieren lassen. Evtl. in den Anwendungen (Apps -> Google Play Store) die Daten löschen (gleiches bei Talk). Nach Neustart und etwas warten sollte alles funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Bandit,
das mit dem Play Store habe ich just in diesem Moment durchgeführt.
Alles wieder im grünen Bereich:D
Das vendor lass ich dann mal wech...:D
Schönes Restostern noch:thumbsup:
 
Time_Bandit schrieb:
//Das Vendor Update könnt ihr ignorieren.

Was hat es denn mit diesem Vendor-Update auf sich? Dies muss ja irgendeinem Zweck entsprechen, auch wenn der Inhalt nur sehr gering ist. Weiß jemand, was genau da drin steckt?
 
So, Update hat Dank Fridolinchens Beschreibung doch noch geklappt. :thumbsup:
Die original Huawei-Anleitung ist, was update 2 (vendor) betrifft, wohl falsch! :thumbdn:
Leider sind aber alle meine bisherigen Apps und Downloads futsch :angry:
Oder habe ich das was übersehen, bzw. vergessen?
 
Ich habe das Update zum laufen gebracht jedoch ist Eclipse ROM schneller. Ich war verwundert dass CWM auf einmal weg ist. Naja, hilft wohl nichts. Muss mal wohl wieder aufspielen.
Das "2te" Update funktioniert bei mir auch nicht. Jedoch was ich denke was es zu sein scheint ist eine customization von Huawei. Ich leite es von dem ab was in der pdf steht.

Sent from my U8510 using Android-Hilfe.de App
 
Carrier IQ lässt grüßen ^^
...neee nur Spaß...

----
wenn man die *.app entpackt erhält man Dateien mit folgendem Inhalt:

file01.mbn = 128byte
Code:
2È.B¢i{AK^.9.Ÿ!Ì
áFöµ^.ºO$¶¢èí7Ä.
è_p3ßPû¢Áã>.˜,.Â
—¬i™)Þ¸.Á.ÃÔs.ãú
°ÙÃB¬¬’r¦dü¿›šG½
1×Â.bQïÓÊõç’O¥oŠ
ìâ'p(..FÝ.ŸlËÆ.Á
Þ1å.ü.@r:(9-Ï_íT

file02.mbn = 4byte
Code:
.ûœ±

unknown_file.0 = 318byte
Code:
U8510V100R001C111B601
U8510V100R001JPNC111B601
U8650V100R001C00B803a
U8510-0_V100R001C00B903_Gingerbread
U8510-0_DailyBuild_Gingerbread
U8510-0_V100R001C00B902_Gingerbread
U8510-0_V100R001C00B901_Gingerbread
U8510-0_V100R001C00B900_Gingerbread
U8110V100R001C85B016GinderBread
U8110V100R001C85B015
U8510-1

unknown_file.0 = 8byte
Code:
o2
de
könnte also vielleicht sein das das 2te Update ein paar Zusatzinformation für den /cust Ordner enthält
 
Zuletzt bearbeitet:
monstro schrieb:
Leider sind aber alle meine bisherigen Apps und Downloads futsch :angry:
Oder habe ich das was übersehen, bzw. vergessen?

Bei dem Update gehen sämtliche Nutzerdaten und installierte Apps verloren. Das ist möglicherweise nur bei den in der PDF angeführten Versionen nicht der Fall!
 
Hi!
Sämtliche Kontakte und Apps habe ich vorher mit der "Gesamtsicherung" und der "Anwendungen" (evtl. doppeltgemoppelt, aber egal) gesichert und nach dem Update wiederhergestellt.
Auch die Klingeltöne waren noch vorhanden, nur war keine Zuordnung zu den Anrufergruppen mehr vorhanden.
Klar musste ich viele Dinge wieder personalisieren, wie Hintergrundbild usw.
Aber momentan löpt alles....
 
DerGraf1997 schrieb:
Einfach zu entfernen ;) Einfach in den Tastatureinstellungen automatische Korrektur ausschalten (natürlich nicht wenn du es brauchst)

das bringt bei mir nix. war eine der ersten sachen die bei mir deaktiviert wurden und trotzdem laggt es. kotzt mich iwie auch total an, dass die 2.3.3 bei mir besser lief als die neue version.
weiß jemand ob man die tastatur app aus der 2.3.3 spaßeshalber draufbügeln kann oder würde das probleme geben?

Huaweikäufer;3022410 schrieb:
Update: das WLAN Symbol und die ansteigenden Balken oberhalb des Hintergrundbildes werden nicht mehr grün....

mir ist in dem zusammenhang etwas anderes aufgefallen. und zwar wird meine mobilfunkanzeige bei aktiviertem wlan ebenfalls grün, obwohl ich das internet übers handynetz deaktiviert habe. ist das normal?

currock schrieb:
Was ist das p-problem?

geht um den rechten touchschreen-rand mit dem wohl einige leute probleme hatten/haben dort die tastatur zu bedienen, weil der touchscreen entweder nicht reagierte oder gleich mehrfach "drückte".
 
Hab mich auch gestern ein wenig geärgert, dass man nach dem Update quasi einen "Reset auf Werkseinstellungen" hat. Die Apps waren ja relativ schnell wieder installiert, jedoch habe ich versäumt, von einigen Apps die Einstellungen zu exportieren, womit ich nun wieder ein wenig Handarbeit habe, die ganzen Dinge wieder so einzustellen, wie ich es vorher hatte. *grumbl*

Nach dem Update war übrigens der Quadrant-Benchmark um geringfügige Punkte besser...
 
Time_Bandit schrieb:
Tut es schon (klappte bei mir). Evtl. ist die SD Karte das Problem.

//Das Vendor Update könnt ihr ignorieren.


Market aktualisieren lassen. Evtl. in den Anwendungen (Apps -> Google Play Store) die Daten löschen (gleiches bei Talk). Nach Neustart und etwas warten sollte alles funktionieren.


Ich frage noch mal nach: Warum funktioniert es nicht bei allen X3 das Update via Einstellungen/ Telefoninfo7Online-Update?
 
andere Frage: Klappt das OTA-Update denn bei manchen/einigen X3s?
 
Bei mir klappte es nicht über OTA (getestet mit ursprünglicher 2.3.3)

dresdner02 schrieb:
Ich frage noch mal nach: Warum funktioniert es nicht bei allen X3 das Update via Einstellungen/ Telefoninfo7Online-Update?
Ich hatte damals schon bei den englischen ROMs damit Probleme. Erst als ich eine frisch formatierte 2 GB SD benutzte klappte es dann auch über die interne Update Funktion. Gleiches Spiel bei diesem Update. Frag nicht warum....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.401
schnueppi
schnueppi
B
Antworten
2
Aufrufe
2.099
steve8x8
S
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.913
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten