Offizielle ICS 4.0 beta für alle unlocked 2011 Xperia Modelle

Q

quasarx

Ambitioniertes Mitglied
10
Zur Info (offizielle ICS beta von Sony):

Link

Bitte Eure Erfahrungen mit dem Ray möglichst auch in diesem Thread posten.

Edit: Jetzt auch Thread auf XDA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horst.sergio und dlhuss
ich weiss ja nicht hinter welchem Mond du lebst, aber ICS für die Xperias gibts schon n paar monate...
Im XDA Forum, gibts sogar schon einige brauchbare Roms.

Was soll jetzt an der Beta neu sein?

EDit:
Ok, SE hat n Montat dran gefeilt. Also nix weltbewegendes, was die XDA's nicht auch in 30 min könnten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ja nicht hinter welchem Mond du lebst, aber ICS für die Xperias gibts schon n paar monate...
Das weiss ich. Auch direkt von Sony gab es schon eine offizielle ICS alpha.

Im XDA Forum, gibts sogar schon einige brauchbare Roms.
Auch das ist mir bewusst. "Brauchbar" ist natürlich immer relativ, wenn man z.B. ohne Daten und USB leben kann (wie bei der aktuellen MIUI v4). ;-) Auch die Sony beta hat einige Einschränkungen, da Sony auf eine Zertifizierung angewiesen ist.

Was soll jetzt an der Beta neu sein?
Einfach die Tatsache, dass es sie direkt von Sony gibt und sie in den nächsten Tagen den Source-Code dazu freigeben werden.
Ich finde, dass das eine Nachricht in diesem Forum wert ist. Wenn man den Developer-Support bei Sony mit anderen Herstellern vergleicht, dann sollten wir mehr als glücklich sein (Negativbeispiel: Motorola).
 
  • Danke
Reaktionen: dlhuss
kuemmeltuerk schrieb:
EDit:
Ok, SE hat n Montat dran gefeilt. Also nix weltbewegendes, was die XDA's nicht auch in 30 min könnten

Ja, in 30min lassen sich unter Umständen die nichtzertifizierten und momentan deaktivierten WLAN und Bluetooth-Optionen aus den offiziellen Sony-Sourcen freischalten bzw. ersetzen, das Ganze dann mit ein paar anderen Screens zusammenpacken und als XYZhaXXorz-Edition auf XDA releasen.
Aus den offiziellen Google-ICS-Sourcen (released: 24. November 2011) hat es momentan leider noch kein XDAler hinbekommen, eine im Alltag gebräuchliche Version zu veröffentlichen. Also leider auch nicht in 30 Minuten... :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dlhuss
@quasarx

Hust, Hust

wifi läuft!
Funktioniert auch auf dem ray
 
@kuemmeltuerk

Ja, Sony hatte es ja auch wegen der noch ausstehenden Zertifizierung noch deaktiviert gelassen, genauso wie die Bluetooth-Funktion (siehe mein voriger Beitrag). Und durch die beiden simplen Zeilen "persist.wifienabled=1" und
"persist.btenabled=1" lässt es sich nun freischalten.
 
@kuemmeltuerk

Hust, hust. Ich weiß nicht, hinter welchem Mond du lebst, dass du dir einbildest, auf diese unsympathische Weise klugscheissen zu müssen.

@quasarx

Danke für diese durchaus brauchbare Info. Nicht jeder User studiert regelmäßig die neuesten Entwicklungen im XDA-Forum.
Nun kann ich hoffen, dass der Zeitpunkt des offiziellen Releases einer finalen Version endlich näher rückt. Da lohnt es sich aus meiner Sicht auf jeden Fall auf das ofizielle ICS zu warten, dass ich ohne Garantieverlust aufspielen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: dlhuss und quasarx

Ähnliche Themen

T
  • TylerD
Antworten
4
Aufrufe
865
Aaskereija
Aaskereija
K
Antworten
16
Aufrufe
8.066
krebs8
K
S
Antworten
1
Aufrufe
1.698
waldi1999
waldi1999
Zurück
Oben Unten