Offizielle Twitter App für Android ist da

nodch

nodch

Erfahrenes Mitglied
109
Ab sofort gibt es eine offizielle Twitter App für Android. Entstanden ist diese in Zusammenarbeit mit dem Android Team von Google und für Andriod ab 2.1 verfügbar.

Erste Infos und Screenshot gibts natürlich auch schon ;)
Offizielle Twitter App für Android ab sofort verfügbar
 
Die Twitter Android App ist ab sofort im Android Market verfügbar, jedoch nur für die Besitzer eines Android Gerätes mit 2.1

FAIL.
Es ist eine Twitter-App, was braucht die bitte zwingend an Eclair-APIs?
 
Grad installiert auf meinem HTC Desire.
Find die App sehr hübsch und schlicht. Die Integration in Android (z.B. in der Galerie per Twitter Bilder "sharen") ist sehr cool gemacht.
Hoffe HTC baut das in einem der nächsten Updates als Standart Twitter Client anstatt Peep ein.

Das es OpenSource ist, ist natürlich auch sehr sehr cool.
 
Kranki schrieb:
FAIL.
Es ist eine Twitter-App, was braucht die bitte zwingend an Eclair-APIs?

das hängt damit zusammen das es sich sehr sehr stark ins system integriert, sprich du kannst in deinen Kontakten schon gleich die tweets der personen sehen und auch synct es alle weiteren informationen/bildern mit deinen kontakten, sprich eigentlich auch alles das was die facebook app macht ^^
 
bam2000 schrieb:
das hängt damit zusammen das es sich sehr sehr stark ins system integriert

Right ... mit 'fail' hat das eigentlich überhaupt nichts zu tun.

Aber als Entwickler von Twitroid o.ä. würde mich das ja schon extrem ankotzen, wenn mir in naher Zukunft die Hälfte der User davon läuft (halt alle mit modernem Android-System).
 
Richtig gute App, zuerst habe ich Twidroid verwendet und dann Twicca.
Aber die offizielle App topt alle!!!

P.S. für alle die nicht 2.1. habe kann ich Twicca nur empfehlen!!! Ihr werdets lieben!!
 
Kann es sein, dass die Benachrichtigung für Replys und so nicht funktioniert?
 
Verdammt. Kommt natürlich 3 Tage nachdem ich mit Twidroid Pro zugelegt habe. Sehr sehr gut geworden, aber für mich gibt es dennoch einen Grund bei Twidroid zu bleiben: Die Integration von URL-Verkürzern wie bit.ly ist ohne Key und Twitpic wieder nur so wie bei Twidroid light, dass zwar der Tweet mit einer Nachricht versehen werden kann, aber nicht der Upload bei Twitpic selbst. Da ist Twidroid z.B. sehr viel besser. Kleinigkeiten vielleicht, aber im täglichen Gebrauch nicht unwichtig, wenn es wirklich "professionell" nutzt und nicht nur posten möchte wie das Wetter gerade so ist.
 
Bin ich zu blöd, oder kann man nicht direkt auf Tweets antworten? Ich finde da nichts, muss immer zuerst auf den Namen klicken, dann komme ich ins Profil und erst dann kann ich antworten.
 
Neben dem Tweet rechts auf den Pfeil nach unten drücken, dann öffnet sich ein Menü mit zahlreichen/allen Möglichkeiten zu reagieren.
 
Da gibt es aber keinen Pfeil. Nicht auf der Seite, wo die verschiedenen Tweets aufgelistet werden. Ich muss immer zuerst auf den Namen und dann komme ich ins Profil und dann kann ich erst antworten.
 
Klar. In der Übersicht Tweets immer am rechten Rand in einem kleinen Kreis. Zumindest auf meinem Desire unter 2.1 mit der neuen, offiziellen Twitter-App - um die es hier ja geht. Seltsam.
 
Nein, wirklich nicht.

Schau, ich bin auf der Startseite der App. Geh dann auf die Lupe, um also was zu suchen.
Dann tauchen alle Tweets auf, die die Begriffe inne haben. In dieser Übersicht kann ich nicht direkt antworten, gibt es keinen Pfeil.

Muss also immer zuerst auf den Namen tippen, der den Tweet gesendet hat, komme dann in sein Profil, wo ich alle Tweets von ihm sehen kann und erst dort kann ich antworten bzw. gibt es den Pfeil.


M
 
Ah, ok, ... nach der Suche, sag das doch. :) Das geht tatsächlich wohl nicht. Aber irgendwie auch halb so wild, oder? Wenngleich schade für deinen persönlichen Gebrauch.
 
Bin auch sehr sehr zufrieden mit diesem offiziellen Twitter Client,is echt gelungen
 
uvmann schrieb:
Ah, ok, ... nach der Suche, sag das doch. :) Das geht tatsächlich wohl nicht. Aber irgendwie auch halb so wild, oder? Wenngleich schade für deinen persönlichen Gebrauch.

Schade ist es. Denn das kostenlose Twitdroid kann es ja, aber das ist für mich ein Feauture, was ich sehr häufig benutze und das macht die offizielle App leider unbrauchbar für mich.

Trotz der Tatsache, und das ist das miese dran, dass sie ansonsten Twitdroid absolut überlegen ist.
 
Habe den Client am Wochenende auch kurz angetestet.
Gefällt mir soweit ganz gut, wird aber nicht Seesmic bei mir ablösen.

Für eine offizielle App aber nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Schatzilein
Antworten
5
Aufrufe
637
hagex
hagex
basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
539
basketballer
basketballer
Zurück
Oben Unten