Offizielle Updates mit gerooteten Kernel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kageetai

Kageetai

Erfahrenes Mitglied
26
Hiho,

ich habe mir jetzt, nachdem mir mein HTC Hero zwei Jahre lang große Dienste geleistet hat, das SGS2 bestellt und es sollte auch die nächsten Tage da sein.

Meinen Hero habe ich damals ziemlich schnell geflash und im Laufe der Zeit jede Menge Custom-ROMs ausprobiert.
Beim SGS2 möchte ich es versuchen, zumindest am Anfang, für den Vorteil offizieller Updates, beim Standard-ROM von Samsung zu bleiben, kann aber einfach nicht auf Root verzichten.
Nun habe ich aber gelesen, dass es bisher beim SGS2 wohl nicht möglich ist zu rooten, ohne einen anderen Kernel zu flashen.
Da habe ich nun die Frage, ob ich mit einem der gerooteten Kernels weiterhin die offiziellen Updates von Samsung kriegen kann oder wie sich das dann verhält.
Weiter habe ich gelesen, dass ich nach dem Rooten theoretisch auch den alten offiziellen Kernel wieder flashen kann, aber überlege noch was mehr bringt...

Danke schonmal,
Kagee
 
Okay, danke.
Das Thema hatte ich nicht gefunden...

Wenn ich das alles richtig sehe/verstehe, werde ich mir wohl erstmal einen gerooteten Kernel (Ninphetamine hat ja geniale Werte) flashen und bei den "offiziellen" Firmwares von samfirmware bleiben...
 
Ich mach dann hier zu, hast ja den anderen Thread gefunden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
63
Aufrufe
5.357
BlackMatrix
B
J
Antworten
19
Aufrufe
1.626
html6405
html6405
N
Antworten
0
Aufrufe
1.033
nexus199331651
N
Zurück
Oben Unten