Offizieller CyanogenMod Support

Reboots hatte ich bisher nicht, auch keine pineingabe. Una akkulaufzeit ist bei mir auch definitiv besser... Komisch
 
Keinerlei Reboots mit der CM, absolut stabil mit den Nightlys und auch ein wesentlich besserer Akkuverbrauch als mit MIUI.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-22-22-43-07.png
    Screenshot_2014-06-22-22-43-07.png
    25 KB · Aufrufe: 266
  • Screenshot_2014-06-22-22-43-19.png
    Screenshot_2014-06-22-22-43-19.png
    23,7 KB · Aufrufe: 273
Kann es sein das die Klingelton Lautstärke sich nicht so hoch wie unter MIUI einstellen lässt?
 
ja, das mit der lautstärke kann ich bestätigen!
 
Wesentlich leiser
 
Gibt es eine Möglichkeit diese höher zu stellen? Die Vibration kann man hier ja einstellen, das finde ich gut gelungen ;)
 
Ich finde da nix, nur die normalen Einstellungen, die ich auf Maximum habe, was aber bei weitem noch nicht reicht
 
Was mir noch gerade auffällt; Kann es ebenfalls sein das unter MIUI der Equalizer besser funktioniert als bei CWM? Oder empfinde nur ich dies so?
 
Ihr könnt mal diese Mod Versuchen ist zwar für Mokee und Wiui KK aber könnte auch unter CM funktionieren.

Mod ist nicht von mir aller dank geht an davfiala aus dem Xiaomi.eu Forum.

ACHTUNG!!
Benutzung auf eigene Vorsicht! Ich übernehme keine Verantwortung für Lautsprecher oder Headset Schaden!

Anleitung:
1) Zip im CWM flashen
2) Neustart
FERTIG!

Versions:
STOCK - Standart Einstellungen
MID - In-Call Volume erhöht, Lautsprecher and Line-Out Volume erhöht
HI - In-Call Volume gleich, Lautsprecher and Line-Out auf Maximum (maximum safe level)

Quelle [MOD] VolumeBoost for Mokee, WIUI KK, MIUI... | Unofficial International MIUI / Xiaomi Phone Support
 

Anhänge

  • volume_boostSTOCK.zip
    154,5 KB · Aufrufe: 93
  • volume_boostMID.zip
    154,5 KB · Aufrufe: 107
  • volume_boostHI.zip
    154,5 KB · Aufrufe: 101
KenchU schrieb:
Habe auch 6.0.4.8 drauf und keine Probleme. CM11 läuft auf System 1 als einziges ROM. kein TDB. Keine Probleme. Nightly 20140624.

Vorgehensweise war recht simpel. Ausgangslage war MIUI V5 aus Ende Mai.

* Backup mit MIUI Backup erstellt und von Mi2 auf PC verschoben
* CWM6048 geladen und als update.zip ins Hauptverzeichnis gelegt
* Updater App von MIUI starten, von SD installieren, update.zip wählen, installieren
* Reboot ins recovery über Updater App
* hier nochmal update.zip installieren
* Reboot in MIUI (vorallem um zu sehen, ob alles noch so ist, wie zuvor)
* Reboot ins CWM Recovery über Updater App oder Nach ausschalten über Tastenkombination
* Backup erstellt, Reboot ins MIUI, Backup auf PC verschoben
* CM Nightly und Minimal Gapps auf Hauptverzeichnis kopiert, update.zip aus Hauptverzeichnis gelöscht
* Reboot ins CWM Recovery über Updater App oder Nach ausschalten über Tastenkombination
* wipe data / factory reset und wipe cache partition
* CM Nightly installieren
* Gapps installieren
* reboot


Ich komme am roten Punkt einfach nicht weiter, da ich immer wieder im MIUI Recovery lande, wenn ich über die Update App rein will. Bei der Tastenkombination (Vol- und Power) sehe ich nur ganz kurz das MIUI Logo und dann diese Grafik/Maskottchen mit "Fastboot". Dann ist Sense... Kann jemand helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

EDIT: jetzt bin ich komischerweise mit Vol+ und Power ins CWM gekommen... *grübel*

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

EDIT2: also mein MI2s weigert sich schlicht. Habe alles installiert auf System2, beim Hochfahren meldete sich ein jungfräuliches MIUI. Ich sollte wohl lieber die Finger von cm lassen...:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
evt. ins falsche system gebootet?
 
Hmm, könnte sein - kann es auch damit zu tun haben, dass TDB bei mir nicht aktiviert ist?
 
Hm... Weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht... Ich hatte TDB immer aktiv und hatte nie Probleme mit 2 unterschiedlichen Systemen (MIUI Germany/ Paranoid)
 
  • Danke
Reaktionen: Matze001
Das war's - ich musste in CWM noch das aktive System einstellen, jetzt fährt cm hoch...
 
Sehr schön =) Viel Spaß!
 
Wieviel "bringt" es eigentlich, die nicht genutzte Partition zu formatieren, also mein bestehendes MIUI komplett zu entfernen? Oder wäre es dann schlichtweg konsequenter, auf TDB zu verzichten und nur mit einer Systempartition zu arbeiten?

EDIT: Ich bin mit CM11 M8 sehr zufrieden - läuft subjektiv "weicher/flüssiger" und Akku hält etwas länger...

EDIT2: Kann mir jemand sagen, was genau bei "disable TDB" passiert, d.h. was genau gelöscht wird? Ich habe momentan auf System 1 noch MIUI und auf System 2 CM11 - ich würde eigentlich nur CM nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann leider in Bezug auf die Akkulaufzeit nur das Gegenteil berichten. Bei mir hält der Akku deutlich weniger lang als MIUI (zugegeben war meine MIUI-Version nicht die neueste, sondern von Ende Februar).
Die sonstigen Punkte kann ich aber voll unterschreiben, läuft sehr flüssig.
 
Matze001 schrieb:
EDIT2: Kann mir jemand sagen, was genau bei "disable TDB" passiert, d.h. was genau gelöscht wird? Ich habe momentan auf System 1 noch MIUI und auf System 2 CM11 - ich würde eigentlich nur CM nutzen...

Deine Frage ist zwar schon etwa 2 wochen alt, ich antworte mal trotzdem noch :)

Mein Tipp zum Vorgehen:
* In CWM Booten, CM11/System 2 wählen
* Backup System 2
--- Start Optional ---
* Reboot und Backup aus \\MI2\Interner Speicher\clockworkmod\ auf PC kopieren
* In CWM Booten
--- Ende Optional ---
* True Dual Boot deaktivieren -> Nur noch 1 System vorhanden; System ist nicht installiert
* System 1 auswählen
* Restore des gerade gemachten Backups
* Reboot

Das sollte eigentlich funktionieren. Analog habe ich es gemacht, als ich von einem System (nur MIUI Germany) auf 2 Systeme (MIUI Germany + CM 11) gewechselt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Matze001
Habe seit gestern CM 11 auf System 1 laufen. Soweit sehr smooth und auch akkutechnisch besser, soweit ich das beurteilen kann. was auffällt, ist, dass der standby ordentlich am Akku nuckelt.
 

Ähnliche Themen

Satty
  • Gesperrt
  • Satty
2
Antworten
37
Aufrufe
5.141
Mike-Meiers
M
W
Antworten
0
Aufrufe
1.736
whity76
W
W
Antworten
68
Aufrufe
12.393
whity76
W
Zurück
Oben Unten