Offizielles Android 6 für p8000?

Android 6.0 soll anfang Juli offiziell erscheinen. Hat mir ein Elephone-Mitarbeiter auf deren Onlinechat erzählt...
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware
Ich konnte mal ein offizielles update von elephone nur manuell starten und seit dem Empfang ich keine offiziellen Updates mehr.. Nun hab ich komplett vergessen wie das alles geht ohne Daten kaputt zu machen.
Wie gehe ich dann mit dem neuesten offiziellen update vor damit bei mir keine Daten und keine app gelöscht wird und alles perfekt bleibt. Geht das überhaupt?
 
Lecter schrieb:
Android 6.0 soll anfang Juli offiziell erscheinen. Hat mir ein Elephone-Mitarbeiter auf deren Onlinechat erzählt...
Ja, die erzählen jedem was anderes, von daher hat die Aussage fast null Informationsgehalt :( Neulich meinte einer im Chat Ende Juni, davor war schon Mai gesagt...
 
Was ist dieses "LP 5.1.1."?

Da ich nur den Firmware vom Hersteller traue, werde ich es unterlassen andere Firmwares zu installieren.
 
Deadlink schrieb:
Da ich nur den Firmware vom Hersteller traue, werde ich es unterlassen andere Firmwares zu installieren.
Das halte ich bei Elephone definitiv für einen Fehler.
Skeleton1911 und Blue8 genießen mein vollstes Vertrauen - Elephone hingegen nicht. Wühl Dich hier mal durch einige Threads und beachte die Kommentare zu den "merkwürdigen" Updates... Abgesehen davon, dass OTA's sehr häufig in die Hose gehen, ist nicht jedem lieb, was ihm da so auf die Karte gedrückt wird.
Befreie Dein P8000 und flashe Eragon oder CM. [emoji4][emoji4][emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
Deadlink schrieb:
Was ist dieses "LP 5.1.1."?

Da ich nur den Firmware vom Hersteller traue, werde ich es unterlassen andere Firmwares zu installieren.
LP = Lollipop
5.1.1 = Versionsnummer
(Android 5 nennt sich Lollipop)
 
Ein bisschen OT, aber ich finde das eine wichtige Sache:

Wenn ich eine Fremdsoftware aufspiele, verliere ich die Garantie, richtig?
Wenn nun das Handy zwecks Garantieansprüchen eingeschickt werden muss, finden die bestimmt raus, auch wenn ich etwas zurück spiele, das ich eine Fremdsoftware drauf gespielt hatte, oder?

Die beiden (Skeleton1911 und Blue8) verraten bestimmt nicht, welche Bot's oder Schnüffelprogramme sie in den Firmware eingebaut haben, um an Daten zu kommen und deren Arbeit zu refinanzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Aehm. Vorsichtige Frage. Wie alt bist Du?
Zu Punkt 1: Nein.
Zu Punkt 2: Eine überaus harte Unterstellung, daher die Frage nach Deinem Alter. Falls Du jeden hier für einen hinterhältigen Schnüffler halten solltest, würde ich Dir dringend empfehlen, es mit diesem Forum zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thecrow973, vgrabbe, Godhead und 2 andere
Starker Tobak, geradezu beleidigend. "Nette" Features" gab es bisher nur mit der offiziellen Firmware. Malware war bei einem OTA Update inklusive. Zum Thema Garantie wirst du schon beim Download informiert. Die ist natürlich hinfällig wenn du das Telefon einschickst und das Custom Rom ist noch drauf. Ist die originale FW drauf, gibt es keine Probleme. Das Problem ist nur der "hervorragende" Service von Tomrepair.
 
  • Danke
Reaktionen: thecrow973, Godhead und Trashware
Deadlink schrieb:
Ein bisschen OT, aber ich finde das eine wichtige Sache:

Wenn ich eine Fremdsoftware aufspiele, verliere ich die Garantie, richtig?
Wenn nun das Handy zwecks Garantieansprüchen eingeschickt werden muss, finden die bestimmt raus, auch wenn ich etwas zurück spiele, das ich eine Fremdsoftware drauf gespielt hatte, oder?

Die beiden (Skeleton1911 und Blue8) verraten bestimmt nicht, welche Bot's oder Schnüffelprogramme sie in den Firmware eingebaut haben, um an Daten zu kommen und deren Arbeit zu refinanzieren.
Hi,

das mit der Garantie wurde ja bereits von Mond96 behandelt. Die Sache mit Drittprogrammen ist berechtigt, daher sind meine ROMs Open Source. Wenn du mir nicht traust, dann kannst du es einfach selbst kompilieren. Ist sogar ein HOW TO dabei :)
 
  • Danke
Reaktionen: vgrabbe, Pipolino, Godhead und 2 andere
Freut mich, dass Du als einer der "Oberschurken" die Sache so gelassen nimmst. [emoji4][emoji4][emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Claus.Mallorca, thecrow973, vgrabbe und 4 andere
@Deadlink: du hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Elephone vertrauen, die nachweislich schon mehrere Versionen mit Malware verteilt haben, die in China sitzen, deren Code du nicht bekommst, und die du praktisch rechtlich nicht greifen kannst, oder einem der beiden deutschsprachigen Custom Rom Entwicklern vertrauen, die bei XDA etabliert sind, deren Code zugänglich ist, und deren Ergebnisse von kritischen kompetenten anderen Entwicklern auf XDA angewendet werden. Am sichersten bist du natürlich, wenn du den Code selbst prüfst und kompilierst, aber mir zb fehlt da die Kompetenz. Dir?

Paranoia finde ich löblich, und bin da sicher auch sehr empfindlich, aber du unterstellst hier Kriminalität. Was übrigens, falls sie nicht auch in Fernost leben, auch bei Skeleton und Blue8 belangbar wäre.
Ich hoffe, die beiden (+ Stefan mit seinem Kernel) lassen sich von sowas nicht frustrieren. An dieser Stelle daher nochmal ausdrücklich: Danke @Skeleton1911, @blue8, @Stefan Gündhör dafür, dass ihr das Gerät erst benutzbar macht!
 
  • Danke
Reaktionen: thecrow973, hawebn, vgrabbe und 7 andere
Deadlink schrieb:
Die beiden (Skeleton1911 und Blue8) verraten bestimmt nicht, welche Bot's oder Schnüffelprogramme sie in den Firmware eingebaut haben, um an Daten zu kommen und deren Arbeit zu refinanzieren.

Hier mal mein Antwort auf deine Unterstellung. Du benutzt Android mit google apps und fragst dich ob die Entwickler deine Daten sammeln. Wer gmail, facebook, whatsapp, twitter, google now, usw. nutzt, weiß doch ganz genau das er sich die "gratis" Software mit seinen persönlichen Daten erkauft. Oder warum kann google maps Staus so gut darstellen?

99% der devs bei Android-Hilfe und xda bauen ihre roms for free. Das einziges was man mal evtl. bekommt, sind 2 Euro Spende via paypal für nen Bier.

Und ich kann mit gut vorstellen, dass du deinen google Standortverlauf noch nie deaktiviert hast. Du solltest mal selber schauen, was da so alles gespeichert wurde. Da kannst du über Jahre dein persönliches Bewegungsprofil sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: vgrabbe, VoodooChild, Trashware und 4 andere
Und nun zurück zum Thema, bitte ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: vgrabbe
@Miss Montage

Genau, wann kommt denn nun Android 6 für das Telefon?

Nicht ernst nehmen, nur eine rhetorische Frage um zum Thema zurück zu kommen... :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: vgrabbe, Mond96, Miss Montage und eine weitere Person
Ich denke da heist es abwarten und Tee oder Kaffee trinken.

Ich kann es auch kaum erwarten, das Android 6 von Elephone veröffentlicht wird. Aber nur aus einem Grund ;), ich hoffe das Blue8 das als basis für CM13 nehmen wird ;)

Ich gebe dir auch einen Kasten Bier und ein paar Käsegriller vom Metzger meines Vertrauens dazu!
 
  • Danke
Reaktionen: teigbaekkah, Mond96 und Trashware
Hat diesbezüglich jmd was neues gehört oder gelesen?
 
Im Forum von Elephone ist leider immer noch Ratlosigkeit.
 
Bei mir kommt nur Software von Skeleton aufs P8000, also warte ich geduldig auf dessen Version. Er hat einfach mein Vertrauen in der Vergangenheit gewonnen,
 
  • Danke
Reaktionen: Mond96
Deadlink schrieb:
Im Forum von Elephone ist leider immer noch Ratlosigkeit.
Da kannst du wohl noch lange warten. Wann haben die schon mal einen Termin gehalten. Bleibt dir ja immer noch die Software die von dir als verseucht bezeichnet wird. Dank skeleton, blue8 und valascus gibt es ja Alternativen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.134
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
  • Gesperrt
  • kleena88
Antworten
2
Aufrufe
1.056
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
B
Antworten
1
Aufrufe
1.644
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten