Offizielles dt. ICS 4.0 C167B003 released von HUAWEI mit Testergebnisse

hey Leute.. hab gerade gesehen das auf offizielen Huawei Seite Huawei Device Deutschland - MediaPad eine neue ICS Version Online ist. Die scheint der offiziele download Version für Deutschland zu sein.

LG
 
Hihihi

Das hier ist der Testthread dieser Rom seit dem 17.05.2012
 
achso^^ hehe tut mir leid dann hatte ich das falsch verstanden ;o)
 
dragun0783 schrieb:
achso^^ hehe tut mir leid dann hatte ich das falsch verstanden ;o)

Klar bei dem missverständlichen Threadtitel....
 
Auch von mir noch ein herzliches Dankeschön. Habe es jetzt seit ein paar Tagen mit diesem Root Rom installiert.

Anregung von mir. Busybox und Titanium mit reinpacken. Gerade die Sicherung ist ja einer der Hauptgründe, dass man Root haben will. Und viele haben somit die Apps so gesichert. Geht dann deutlich schneller.

Übrigens scheint es so zu sein, das ICS nicht die Settings von HC, die bei Google gesichert sind zurückladen kann. Also alles neu einstellen.
Oder hab ich da irgendwas verpeilt?
 
Funktioniert mit der neuesten Version AirPlay wieder?
Bin im Moment auf auf irgendeiner ICS Beta..

Ich nutze DoubleTwist leider findet er meine Boxee Box (Airplay fähig) nicht mehr ... aber auch andere "AirPlay" Anwendugen finden die Box nicht..
 
Habe die gerootete Version von Comec installiert und folgendes Problem:

Wenn ich in ES File Explorer einen FTP-Server einstellen will, dessen Adresse direkt als IP-Adresse angegeben wird, so wird er nicht gefunden. Auch mit anderen FTP-Programmen komme ich nicht auf den Server. Wenn ich ein SMB-Laufwerk einrichten will, so geht das nur, wenn ich es im Netzwerk suchen lasse. Dann steht in den Settings die IP-Adresse richtig drin. Gebe ich die gleichen Einstellungen bei der manuellen Einrichtung ein, wird der Server ebenfalls nicht gefunden, wie bei FTP-Laufwerken.

Auch eine Verbindung mit AndroVNC zu einem VNC-Server, der direkt als IP-Adresse angegeben wird, führt zum gleichen Fehler - Server nicht gefunden.
Alles das hat unter Android 3.2 funktioniert - und hat unter einer älteren 4er-Version auch nicht funktioniert.

Ist das ein genereller Bug in Android 4 auf dem Mediapad? Es scheint so zu sein, als ob eine (überflüssige) DNS-Abfrage durchgeführt wird, die mit Fehler zurückkommt.
Bin leider etwa ratlos - wenn alles nichts hilft, muss ich wohl auf 3.2 zurück... Wäre schade.

EDIT: Problem gelöst durch workaround:
- /etc/hosts neu erstellt mit der app Host Edit (free), erfordert root: alle Einträge gelöscht, neue Einträge:
127.0.0.1 localhost
xxx.yyy.zzz myhost (hier natürlich die richtige Adresse eingetragen...)
- Mediapad Kaltstart
- WLAN-Verbindung gestoppt, WLAN-Server-Einstellungen gelöscht und neu eingegeben, WLAN wieder an
- Alle Caches im Browser gelöscht

Danach konnte der Browser die neu in die hosts eingestellten alias-Verbindungen auflösen.
Und EZ File Explorer kommt nun an die externen Server durch Eingabe des Alias anstelle der IP - es geht.
AndroVNC dito: Auch hier kann ich den Server nun über den alias angeben - Verbindung klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin leider wieder auf 3.2 zurückgegangen, da ich eine App benutze die unter ICS 4 deutlich längere Reaktionszeiten aufweist wie unter 3.2. Habe den Hersteller (Olivetree Biblereader) schon angeschrieben und das Thema ist in Arbeit. Bisher haben sie immer sehr schnell reagiert. Ich hoffe nur das es ein generelles Thema von ICS 4.0 und nicht ein Huawei spezielles Thema.
Habt Ihr auch Erfahrungen gemacht, dass Apps sich bei ICS 4.0 langsamer verhalten wie unter 3.2 ?
Gruß
Mike-P
 
Teile diese Erfahrung mit Olivetree.
Habe die Vermutung, dass es an Handling des primär Speicher liegen könnte (bei mir Sd-Karte.
Gruß Daniel
 
jnolti schrieb:
Habe die gerootete Version von Comec installiert und folgendes Problem:

Wenn ich in ES File Explorer einen FTP-Server einstellen will, dessen Adresse direkt als IP-Adresse angegeben wird...
Hatte ich jetzt auch...

Wollte mit dem "2X Client" eine RDP-Sitzung im lokalen Netzwerk herstellen, aber der Rechner wurde nicht "gefunden".
Nach Deinem Hinweis die hosts um den Rechner erweitert und einen Namen vergeben... funktioniert sofort!

Ist das ein ICS-Problem?

Anscheinend wird versucht, auch IP-Adressen als "Name" via DNS aufzulösen.
Ich kann zwar damit leben, aber "merkwürdig" ist das schon!

Mit dem Terminal-Emulator kann ich die IP-Adressen natürlich direkt anpingen, ohne diesen "Umweg" zu gehen.

Greets Gunnar
 
hallo ihr androidler ich bin neu hier
wie habt ihr das geschaft mit dem update auf ics ich habs schon 10 mal probiert aber es klapp nicht könnte es vielleicht ander sandisk sdhc class4 karte liegen ich hab es 2mahl neu geladen ich habs 1mahl mit meine mac geladen und dann noch mahl mit win7 hab die micro sdhc schon einparmahl formatier und wieder probiert und klapp immer noch nicht.

könnte mir da jemand helfen

danke im voraus
 
Normal geht das mit einer Sandisk. Habe ich auch nur hier. Schreibmal womit du formatiert hast. mit SD-Formatter?
 
@ androhel

FAT32 formatiert?
 
hallo

ich hab mit FAT32 formatiert 4 mahl mit win7 oder so funktioniert trotz dem nicht
ist der SD-Formatter besser
 
Sofern Du beim Flashen alles richtig gemacht hast, benutze eine andere Karte.
 
androhel schrieb:
ich hab mit FAT32 formatiert 4 mahl mit win7 oder so funktioniert trotz dem nicht
ist der SD-Formatter besser
Du musst das Update erst entpacken (Doppel-Klick drauf und den dload-Ordner dann auf die Karte ziehen).
Dann klappts auch mit dem Nachbarn...

Und gaaaaaanz wichtig: nicht "mahl", sondern "mal".
Danke!

Greets Gunnar
 
hallo

ich habs entpackt und denn dload dann kopiert aber es geht trotzdem nicht
 
Wenn sich dann im Ordner dload die Dateien Update.zip und unlmt.cfg befunden haben und auch der Versuch beim "Power on" mit Power und Vol+ gedrückt zu starten, dann ist der Rat von Androidbene der eizig verbleibende: andere Karte versuchen!

Sollte der "normale" Weg nicht funktionieren ist
a) die Karte falsch formatiert (ganz egal, was Du meinst, versucht zu haben) oder
b) schon jetzt eine Android-Version drauf, deren Recovery-Images nicht mehr "normal", also von Huawei sind

Solltest Du auch schon vorher ein "modifiziertes" Android drauf gehabt haben, ist DAS der Grund!
(haben meist dieses CWM-Zeugs drauf und dann ist das mit dem dload-Ordner Geschichte)

Greets Gunnar
 

Ähnliche Themen

R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.296
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.145
Gelati
G
S
  • Schreibtischhengst
Antworten
2
Aufrufe
1.102
Schreibtischhengst
S
Zurück
Oben Unten