Offizielles dt. ICS 4.0 C167B003 released !

Ja verwende ich auch, habe keinen rootExplorer gekauft mit remount konnte ich mit esExplorer dann löschen
 
Hallo PopEi,

habe ich gemacht, da kommt immer die Meldung zum Beispiel "BosnianPack.apk

kann nicht gelöscht werden, weil das Dateisystem schreibgeschützt ist."

Ich bekomme ja die normalen System Apps verschoben und gelöscht, nur die eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Rom verwendest Du?
 
Die Meldung (schreibgeschützt) kommt nur wenn das System auf r/o gemountet ist, bei r/w dürfte das nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: LeonC68
Hallo LeonC68,

ich verwende das ICS C167B003 das von Comex gerootet wurde
 
Gleiche Rom habe ich auch und es geht!!

Links neben dem Button im Root Explorer muß r/w stehen und auf dem Button Mounten r/o, dann geht es.;)
 
LeonC68 schrieb:
Ja verwende ich auch, habe keinen rootExplorer gekauft mit remount konnte ich mit esExplorer dann löschen


Hallo Leon,

wie muss ich da vorgehen?
Ich würde die dateien auch gern mittels esExplorer löschen...

Gruß
Stefan
 
Das gehört hier zwar nicht hin.

Anleitung zum ES Datei Explorer:

Im ES Datei Explorer (auf die 3 Punkte drücken) Einstellungen>Standardverzeichnis da das aktuelle Verzeichnis auf / ändern,
dann bei >bis zu Root> einen Hacken machen,
dann bei >Root-Explorer (nur für Ausrüstung mit Root-Befugnis) und bei >Dateisystem einbinden (Mount/ und/ system mit Schreibrechte einbinden) eine Hacken machen.

Fertig, nun sollte es klappen.;)


Edit:

(ro = read only)=(ro = nur lesen)

(rw = read/write)=(rw = lesen und schreiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
PopEi schrieb:
Das gehört hier zwar nicht hin.

Anleitung zum ES Datei Explorer:

Im ES Datei Explorer (auf die 3 Punkte drücken) Einstellungen>Standardverzeichnis da das aktuelle Verzeichnis auf / ändern,
dann bei >bis zu Root> einen Hacken machen,
dann bei >Root-Explorer (nur für Ausrüstung mit Root-Befugnis) und bei >Dateisystem einbinden (Mount/ und/ system mit Schreibrechte einbinden) eine Hacken machen.

Fertig, nun sollte es klappen.;)


Edit:

(ro = read only)=(ro = nur lesen)

(rw = read/write)=(rw = lesen und schreiben)


Danke Dir - genau diese Einstellungen hatte ich schon gewählt - dennoch kommt immer: (Beispiel) "BosnianPack.apk kann nicht gelöscht werden"

Das was Edith schreibt - (also r/w) muss ich das auch noch irgendwo aktivieren?
 
Hast Du auch die App Remount installiert?


Edit:

Ich sehe gerade, bei mir klappt es auch nicht.


Edit 2:

Probier mal den Ghost Commander - Dateimanager, der ist auch kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
PopEi schrieb:
Hast Du auch die App Remount installiert?


Nein, habe ich nicht...dann sollte ich das wohl nachholen?

Sorry für die vielen vermutlich blöden Fragen...
 
Nimm remount mount Cust rw auf dem oberen Teil der App drücken
dann kommt Superuser Zugriff gewähren und dann kann auch die Cust Partition mit esExplorer bearbeitet werden

Claudia
 
  • Danke
Reaktionen: PopEi und Vito_62
LeonC68 schrieb:
Nimm remount mount Cust rw auf dem oberen Teil der App drücken
dann kommt Superuser Zugriff gewähren und dann kann auch die Cust Partition mit esExplorer bearbeitet werden

Claudia


Danke Claudia, dennoch eine weitere Nachfrage, Du meinst remount mount Cust rw in der von popei empfohlenen App "remount" oder ist das noch eine andere?
 
Stimmt, nun klappt es mit der App Remount.

Edit:

1. App Remount downloaden

2. Cust auf rw mounten

3. Dann auf dem oberen Teil der Remount-App drücken

4. Superuser Rechte gewähren

5. Mit dem ES Datei Explorer die Änderungen vornehmen

6. Fertig;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vito_62 und LeonC68
Jap, jetzt hat es bei mir auch funktioniert - vielen Dank!
 
Daß habe ich alles von ds7005 da habe ihn schon sehr genervt per PN
aber dann konnte man ihm leider keine PN mehr senden ich hoffe nur es war nicht wegen meinen vielen fragen.

Gruß
 
ich habe die de-version, gerootet von comec nun auch bei mir drauf. klappt bisher sehr gut, dank root kann man endlich LBE nutzen :)

vielen Dank für die tolle Arbeit, ich freue mich schon auf zukünftige Mods :)
 
ich bekomme die aktuelle Version von Comec nicht geflasht.
Habe alles entpackt und den DLOAD Ordner ins Rootverzeichnis der externen SD gestellt.
Beim Neustart passiert aber kein Flashvorgang, startet mit meiner Bootanimation einfach durch.
Habe auch schon die Option eines Upgrades per Telefontasten versucht. Am ende starten dann jedoch nur mein CWM-Recovery
Kann jemand helfen ???
 
Schmeiß des CWM runter und ersetz es durch die Recoerys der originalen Firmware.
Das Update via dload-Verzeichnis ist eine Recovery-Funktion!

Greets Gunnar
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.399
Fignon83
F
webtoro
Antworten
122
Aufrufe
28.143
Coldbird
C
Cpt.Hardy
Antworten
3
Aufrufe
1.803
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten