Offizielles Gingerbread? Erst nein, nun doch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab meinen frust auch schon unter dem Beitrag von HTC auf FB freien lauf gelassen,deswegen lohnt es sich hier nicht mehr noch weiter rum zu heulen^^
letztendlich ist es einfach traurig wie htc mit seinen kunden umgeht,aber was solls...aus fehler lernt man(Kunden)

btw: mich wunderts nur,warum es nur auf der htc dach seite steht?auf der htc polska und standard htc seite steht nix darüber???

gruß bobek
 
Verstehe die ganze aufregung nicht, soviele vorteile bringt Ginger nun auch nicht wirklich .


Aber ok , ich muss dazu sagen ich hatte auf meinem Handy exact 1 std das Original Rom , seit dem nur Custom und die sind zig mal besser als das Original gedöns :)


Aber das ist meine Bescheidene meinung.
 
Kjetal schrieb:
Verstehe die ganze aufregung nicht, soviele vorteile bringt Ginger nun auch nicht wirklich .


Aber ok , ich muss dazu sagen ich hatte auf meinem Handy exact 1 std das Original Rom , seit dem nur Custom und die sind zig mal besser als das Original gedöns :)


Aber das ist meine Bescheidene meinung.

Kann ich nur Teilen die Meinung :D
Habe das Handy bekommen erst was ich mit gemacht habe war nach Custom Rom's zu suchen ^^
 
regt euch doch nicht so auf leute... klar ist es schade das es kein update gibt... aber läuft eurer desire dadurch soviel schlechter mit 2.2? ansonsten haut euch ne custom rauf und gut ist... ich für meinen teil bin auch so mit dem desire glücklich...
 
Schade, hatte auch bessere Grundlagen für Custom Roms gehofft, wo ich meins doch auch aus der Verpackung genommen habe, an Unrevoked gehangen und 5 min später schon mit nem Customrom versehen habe :D
 
Ich nutze auch schon länger Custom-Roms auf meinem Desire aber habe auch aufs offizielle Update gehofft.
Optimierte 3D- und Kamera-Treiber (incl. 720p) für Gingerbread wären schon was tolles.
 
Ich kann die Leute nicht verstehen die auf andere Hersteller umsteigen möchten, wenn kein Sense 3.0 für das Desire raus kommt. Dort wird es definitiv kein Sense geben...

Früher beim Magic wollte ich immer Sense haben. Hab es aber immer wieder installiert, rum gespielt und wieder runter geworfen, da Bluetooth nicht ging. Seit CM6 hatte ich dann kein Verlangen mehr nach Sense.
Das Desire hab ich mir nur geholt, da es dem Nexus ähnlich war und CM es unterstützt hat. Hab es einmal im Sense gestartet, alles getestet und dann ist CM drauf gekommen und drauf geblieben.
Mit CM7 merke ich auch nicht, das mein Desire ein altes Gerät ist, da alles flott und flüssig läuft. Hab es auch noch nicht für nötig gehalten es zu übertakten.

Jemand der immer die aktuellste Software am Laufen haben möchte wird an einem Custom Rom nicht vorbei kommen. Die Handy Hersteller wollen einfach immer neue Geräte verkaufen. Wenn ein altes Handy genau so gut läuft wie ein neues und auch die gleichen Funktionen bietet, warum sollte man sich dann ein neues Handy holen?
 
  • Danke
Reaktionen: Kjetal
Du sprichst mir aus der seele

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
majki schrieb:
Ich kann die Leute nicht verstehen die auf andere Hersteller umsteigen möchten, wenn kein Sense 3.0 für das Desire raus kommt. Dort wird es definitiv kein Sense geben...

Es geht aber nicht im Sense 3.0 das wurde ja nie angekündigt sondern um Android 2.3.

Von mir aus kann Android 2.3.3 kommen mit Sense 2.1. da wäre ich hoch zufrieden. :thumbsup:

Ausserdem hätte ich mir gewünscht wenn das kommende Update für das Desire kommt das gerät offen ist wie mal von HTC angekündigt und man ohne probs custom roms drauf machen kann. Oder eben Android Pure.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: se7en und nacho
Nexus-Bald schrieb:
Es geht aber nicht im Sense 3.0 das wurde ja nie angekündigt sondern um Android 2.3.

Von mir aus kann Android 2.3.3 kommen mit Sense 2.1. da wäre ich hoch zufrieden. :thumbsup:

*Unterschreib*

Mir ging es auch nicht um das Sense 3.0.
Ich habe auch eher mit dem neuen Android 2.3 geliebäugelt, und mir unter der Haube auch ein paar Verbesserungen versprochen.

Kann man nur hoffen, dass viele hier nicht nur Luft ablassen, und das nächste Gerät dann doch ein HTC wird.

Ich habe auf Custom Roms bisher verzichtet, weil ich die Sense Oberfläche gut finde. (Für mich ausreichend) Ich habe mich daher bisher auch nicht wirklich mit beschäftigt, Aber Sense beim Custom ROM gibt es auch nicht, oder?
 
Mir geht es zb auch hat nicht so sehr um 2.3, denn hab ich längst durch Custom ROM.Es geht mir mehr darum, dass es erst offiziell angekündigt wurde, und dann nach längerer Zeit “ plötzlich“ bemerkt wird, dass es ja gar nicht aufs Gerät passen soll...da komme ich mir als Kunde einfach verarscht vor...
 
  • Danke
Reaktionen: Kryptik und baizer
Also mich ärgert es auch, aber ich mach jetzt halt Custom irgendwas drauf und fertig.

Aber wie lächerlich ist das bitte? So kann man doch nicht gegen Apple antreten! Die lachen sich doch schlapp und zwar mit Recht! Sowas peinliches hab ich noch nie erlebt! Und dann auch noch vorher angekündigt... Mich würd mal interessieren ob es nicht doch drauf passt und die einfach nur wollen dass man nen neues Gerät kauft...

Werd ich auch machen, ABER bestimmt kein HTC :D:D:D

Mir fällt noch ein dass HTC wahrscheinlich mit dem plötzlich in der breiten Masse erfolgreichen Phones überfordert ist und einfach keine Ahnung hat wie man das so macht.

Ich bin dafür das jeder Desirebesitzer nen anderes Telefon bekommt ;) ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Kryptik
nacho schrieb:
Ich habe auf Custom Roms bisher verzichtet, weil ich die Sense Oberfläche gut finde. (Für mich ausreichend) Ich habe mich daher bisher auch nicht wirklich mit beschäftigt, Aber Sense beim Custom ROM gibt es auch nicht, oder?

Natürlich gibt es auch Custom Roms mit Sense. Schau in meine Signatur, das ist nur ein Beispiel.

Würde ich mich nicht auskennen, würde ich sicherlich auch verärgert sein, aber solange ich die möglichkeit habe zu flashen, ist das ok.
 
Ich habe mir mal ein paar von den FB-Kommentaren durchgelesen. Da kann man sich ja scheckig lachen, wenn so ein paar Milchbubies anfangen rumzuflennen und von HTC ein neues Handy fordern :rolleyes2:

Aber seit gestern nutze ich nun AmonRA und InsertCoin, und bin vollauf zufrieden. Mal schauen, ob ich die anderen ROMs auch mal ausprobiere...

Zu Thema Lohnen:
Die Exchange Unterstützung (zumindest von InsertCoin) ist um Welten besser: Einfachere Bedienung, Synchronisation von Subordnern ist aktivierbar, ...

Also ich geb mein 2.3.3 nicht wieder her :)
 
Nexus-Bald schrieb:
Ausserdem hätte ich mir gewünscht wenn das kommende Update für das Desire kommt das gerät offen ist [...] und man ohne probs custom roms drauf machen kann. Oder eben Android Pure.
Öhm... Das geht doch schon seit Ewigkeiten. Der (moderne) Schlüssel dafür heißt "unrEVOked3", in Zusammenarbeit mit seinem Partner "Alpharev S-OFF".

Mit dem Gingerbread-ROM hätte übrigens der 2. Teil des "Schlüssels" nicht mehr gepassst.
 
Habe es auch gerade gelesen. Was nun endgültig beweist, dass HTC wirklich der letzte Saftladen ist.
Es stand zwar sowieso schon fest, dass mein nächstes Handy kein HTC mehr wird da deren Support schlicht absolut unter aller Sau ist aber das bestätigt nur nochmal meine Meinung.

Und die Begründung ist auch das letzte es gibt genügend Custom ROMs die einwandfrei mit Gingerbread und Sense laufen, und sogar welche die zum größten Teil mit Sense 3.0 laufen dann sollte HTC das auch ohne Probleme hin bekommen. So unfähige Entwickler haben sie sicher nicht, dass sie das so in ein Update packen könnten, dass es auch ein "normaler Nutzer" einspielen kann ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bye Bye HTC. :thumbdn:

Mein nächstes Smartphone kommt von einem anderen Hersteller.
Sowas ist schlicht und ergreifend Kundenverarsche!
Habe zwar selber auf Gingerbread (GingerVillain) gewechselt, aber sowas gehört sich einfach nicht.
Die Mehrheit wird weder wissen was Root bedeutet noch das es die Möglichkeit gibt ein CustomRom zu installieren.
Selbst wenn sie es wissen ist die nächste Frage, ob sie es überhaupt können bzw. wollen.
Das vergißt IMHO die Mehrheit der hier angemeldeten User. Nicht jeder Android User beschäftigt sich mit der Materie so sehr wie wir es tun, daher sollten wir solche Dinge nicht als selbstverständlich betrachten. :winki:

Erst versprechen und dann (mit der überraschenden Begründung:"Och ... zuwenig interner Speicher!?) das Updateversprechen zurückziehen!?
Eine derartige Firmenpolitik gehört vom treuen (?!) Kunden sanktioniert und das merkt eine Firma leider nur über Umsatzzahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal kurz ne Zwischenfrage von einem Außenstehenden:
Beim ZTE Blade ist es so das der interne Speicher mit einem abgewandelten offiziellen Update sogar eine kleinere System-Partition bekommen hat, in die das System gerade so rein passt, um mehr Platz für Apps haben zu können. Die momentan empfohlene Größe liegt bei 136MB. Das heißt a) das ein 2.3er ROM ohne Sense (CM7) in 136MB gut rein passt, und b) das andere Hersteller es schaffen ein Update raus zu bringen, das das Gerät ohne große Schwierigkeit für den Nutzer umpartitioniert (auch wenn das Original-Update nicht mit 136MB war :p).
Daher meine Fragen:
1.: Wie groß ist denn Sense+2.3?
2.: Diese Table-irgendwas-Änderung hört sich auch nach Partitionieren an, passt es dann auf den internen Speicher?
 
Egal ich hab miui drauf basierend auf 2. 3. 4

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App
 
FelixL schrieb:
1.: Wie groß ist denn Sense+2.3?
2.: Diese Table-irgendwas-Änderung hört sich auch nach Partitionieren an, passt es dann auf den internen Speicher?
Zu 2: CM7 wird in der nächsten Version (2.3.4) ca. 145 MB für die System-Partition benötigen.

Zu 1: Es sind dann noch 293 MB interner Speicher übrig - davon gehen 5 MB für einen internen Cache ab (wobei man dann schon die Schwierigkeit hat, dass man keine neue Baseband/Radio-Version übers Recovery flashen kann -> extrem blöd für offizielle Radio-Updates). => 287 MB (eher weniger) Speicher (für Sense + Nutzerdaten+Apps + Dalvik Cache) übrig.

Ich weiß nun nicht, wie groß Sense 2.1/3.0 selbst ist, aber viel ist da dann sicherlich nicht mehr übrig.
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
859
2WF
2WF
G
Antworten
24
Aufrufe
5.210
PNX81
PNX81
Chase
  • Gesperrt
  • Chase
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten