Offizielles Gingerbread? Erst nein, nun doch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also InsertCoin mit Sense2.1 und ein paar Sense 3.0 apps ist 280 Mb groß. Bleibt genau 0 für User Apps...

Der intere Speicher vom Desire ist einfach zu klein -.-
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
regt euch doch nicht so auf leute... klar ist es schade das es kein update gibt... aber läuft eurer desire dadurch soviel schlechter mit 2.2?

Aktuelle SW = Sicherheitslücken gepatcht.
Ist ist paradox das man ein Custom Rom benötigt um diese Lücken zu stopfen.
 
chris_te schrieb:
Also InsertCoin mit Sense2.1 und ein paar Sense 3.0 apps ist 280 Mb groß. Bleibt genau 0 für User Apps...

Der intere Speicher vom Desire ist einfach zu klein -.-

Also insgesamt 280MB+die 145 MB die CM auch braucht? Das käme mir aber etwas viel vor O.o
Aber gut, Sense sind ja schon ein ganzer Haufen Apps+Widgets :/
Der Witz ist das der Speicher des Blades genau so groß ist, aber da CM7 hier etwas kleiner ist sind 300MB intern übrig für Userapps... und da sowieso kein Sense drauf portierbar ist (Kombination aus schlechtem Prozessor und hoher Auflösung) bleiben die 300MB auch wirklich übrig. Hätte echt nicht gedacht das Sense so viel braucht...
 
Mal eine andere Frage: Welche anderen Hersteller haben zwei Mal die Softwareversion eines Handys aktualisiert (und ich meine jetzt richtige Updates à la 2.1 auf 2.2 auf 2.3, keine Maintainance releases)?

HTC jetzt als den Teufel in Person hinzustellen finde ich schon etwas extrem. Da Support kein Geld bringt, ist der bei vielen Firmen des Consumer Market schlecht (Habe auch schlechte Erfahrungen mit Samsung bei einem Laserdrucker gemacht. Und Google kann man auch nicht direkt anschreiben, sondern muss in deren Forum posten und hoffen, dass jemand antwortet, ...)

Was richtig schlecht ist, ist bei HTC ist die Marketingabteilung. Eine Aussage "Wir versuchen, das Desire upzudaten, aber aufgrund technischer Schwierigkeiten können wir Nichts versprechen" hätte die meisten Leute nicht so austicken lassen... Die Software und die technische Zuverlässigkeit finde ich bei HTC immer noch Top.
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe M. und Woodstock
HTC beim Hero, 1.5-->2.1; Samsung beim Galaxy S...Motorola beim Milestone?
 
HTC sparen am falschen Ende und das ist eigentlich das einzige was ich zu bemängeln habe... am internen Speicher. Selbst die neuen Geräte kommen mit 1Gb internen Speicher.
Die werden sich schon wundern, wie die Kundschaft nach und nach abspringen wird, da hilft dann auch die Sense nichts.

Wenn 3.X Vers. erscheint die dann auch mit Sense 500MB oder mehr braucht, dann kann auch Sensation einpacken... da wird sich Samsung freuen.
 
XploD schrieb:
Da Support kein Geld bringt

bin ich anderer meinung. es gibt zwar hier, genau wie beim samsung desaster, user die jetzt behaupten sich kein htc mehr zu kaufen und in 2 monaten stolz verkünden sich das htc tralala gekauft zu haben aber guter support kann auch stammkunden/neukunden durch gute mundpropaganda bedeuten.

in der highendklasse der smartphones darf man schon etwas mehr an updates erwarten, in den unteren und mittleren preissegmenten liefern die meisten hersteller schlechte zeugnisse.

aber eigentlich ist die meinung von uns wissenden usern doch vollkommen wurscht.

juni 2009: samsung bringt n "geiles" smartphone und dann die ernüchterung>samsung sch....

dezember 2009: moto bringt n ............>moto sch....

januar 2010: htc bringt ........ >htc sch....(und hätte htc schon beim froyo update gesagt das wars wäre es viel eher schon sch...)

und nun rennen alle wieder zu samsung, ein teufelskreis.


"sch..." ist nicht meine meinung sondern soll nur die allgemeine reaktion hier im forum widerspiegeln
 
Wenn das pure Android nicht so hässlich wäre und wenn wichtige Programme wie Mail, Kontakte und Kalander besser wären, könnte ich auf HTC und ihr Sense verzichten, glücklicherweise gibts die Devs.
 
" das hier kam vor zwei stunden von leedroid über twitter:

LeeDrOiD Lee Bailey
Can all desire users please jump on HTCs Facebook page and request they still release the 2.6.35 kernel source please.. Desire and Gingerbread Update | Facebook

hoffentlich folgen möglichst viele seiner Aufforderung"
 
XploD schrieb:
Mal eine andere Frage: Welche anderen Hersteller haben zwei Mal die Softwareversion eines Handys aktualisiert (und ich meine jetzt richtige Updates à la 2.1 auf 2.2 auf 2.3, keine Maintainance releases)?

HTC jetzt als den Teufel in Person hinzustellen finde ich schon etwas extrem. Da Support kein Geld bringt, ist der bei vielen Firmen des Consumer Market schlecht (Habe auch schlechte Erfahrungen mit Samsung bei einem Laserdrucker gemacht. Und Google kann man auch nicht direkt anschreiben, sondern muss in deren Forum posten und hoffen, dass jemand antwortet, ...)

Was richtig schlecht ist, ist bei HTC ist die Marketingabteilung. Eine Aussage "Wir versuchen, das Desire upzudaten, aber aufgrund technischer Schwierigkeiten können wir Nichts versprechen" hätte die meisten Leute nicht so austicken lassen... Die Software und die technische Zuverlässigkeit finde ich bei HTC immer noch Top.

Es geht vielen doch vor allem ums Prinzip!
HTC hat OFFIZIELL bestätigt, dass Gingerbread fürs Desi kommen wird.

Hätten sie von Anfang an gesagt, dass es da Probleme geben wird, wäre das was anderes.

Aber SO ist es einfach nur Verarschung...kann mir keiner erzählen, dass man "plötzlich" dann rausfindet, dass es gar nicht geht.

Und eine Firma, die ihre Kunden für so dumm verkauft, kann man schon gern mal als "Teufel" hinstellen... ;)

Klar, die Geräte an sich sind nach wie vor gut...und ich verstehe nicht warum HTC nicht einfach

- nen besseren Lautsprecher verbaut
- mehr Speicher reinpackt
und
- ne bessere Kamera verbaut

...ich denke, dann wären sie echt top, und ne enorme Konkurrenz...
 
HTC DACH
Wir haben gestern leider voreilig die Aussage unseres Entwicklerteams weiter gegeben - sorry. Denn: Gingerbread wird nun doch aufs HTC Desire kommen!

Verwirrung?
 
HTC DACH
Wir haben gestern leider voreilig die Aussage unseres Entwicklerteams weiter gegeben - sorry. Denn: Gingerbread wird nun doch aufs HTC Desire kommen!

Quelle: Facebook
 
Sandhase schrieb:
HTC DACH
Wir haben gestern leider voreilig die Aussage unseres Entwicklerteams weiter gegeben - sorry. Denn: Gingerbread wird nun doch aufs HTC Desire kommen!

Verwirrung?

Gibt's doch nicht...

Und ich hatte mich schon fast gefreut das Desire nach 14 Monaten wegen nicht behobener Mängel beim Händler zurückzugeben...beinahe schade :biggrin:

Grüße,

Felix
 
blowy666 schrieb:
- nen besseren Lautsprecher verbaut
- mehr Speicher reinpackt
und
- ne bessere Kamera verbaut

...ich denke, dann wären sie echt top, und ne enorme Konkurrenz...

Und dann noch nen Quadcore, und das ganze bitte 100€ billiger. Sorry, aber HTC hat schon eine richtig gute Qualität im Vergleich zu anderen Firmen, das Material ist wertig, fühlt sich so an und sieht auch so aus. Die Kamera des DHD hab ich neulich 30 Minuten filmen lassen, die Ergebnisse sind Hammer geworden.
Als das Desire raus kam war die Kamera auch eine der Besseren auf dem Markt.




Woher ist die neue Info das es doch kommt?

Edit: Ah, ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für eine Gurkentruppe :-D
Aber da scheint das Meckern ja was gebracht zu haben...

Das Management ist an Professionalität kaum zu übertreffen ;-)
 
Wieder Facebook vor 'ner Viertelstunde
 
ich glaube die brauchen mal neue PR-Manager
 
Das mit dem "Update gibt's nicht" scheint aber wohl eine allgemeine Fehlinformation gewesen zu sein:
HTC UK
Contrary to what we said earlier, we are going to bring Gingerbread to HTC Desire.
Also wurde nicht nur HTC DACH falsch informiert, oder die gleiche Person pflegt mehrere Facebook-Profile ;)


Vielleicht war es ja auch ein Übersetzungsfehler :flapper:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
856
2WF
2WF
G
Antworten
24
Aufrufe
5.202
PNX81
PNX81
Chase
  • Gesperrt
  • Chase
Antworten
2
Aufrufe
1.532
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten