Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B370 OTA

@SaNik85
Lass Dich nicht abschrecken, wer nicht basteln will, muss das alles nicht machen. Ich hab am Gerät so gut wie nichts verändert, keine Basteleien, keine Experimente! Seit ich's gekauft habe jedes Update vom Hersteller OTA (over the air) bekommen, brav installiert, kein Cache löschen, kein Werksreset, nichts.
Was soll ich sagen, es läuft und läuft und funktioniert einfach, so wie es soll.
Es blinken alle Lamperl, doppeltes rauftappsen weckt das Gerät auf, es vibriert und trötet wann es das soll, WhatsApp und alles andere geht auch problemlos, ich bekomme alle Nachrichten....
LG, Andi
 
  • Danke
Reaktionen: drozella und makawi
@Blubbel

Naja, dass Gleiche habe ich auch gemacht und es funktioniert eben nicht.
Im Wlan gehts teilweise besser, aber bei den Mobilen Daten eigentlich nie.
Whattsapp Nachrichten kommen erst wenn man Whattsapp öffnet. Das Gleiche bei Mails.
NTV Breaking-News und solche Geschichten kommen gar nicht.
Bei Neustart des Geräts funktioniert es dann manchmal für eine kurze Zeit, dann ist aber schnell wieder Schicht im Schacht.
Habe die Apps geschützt, den Energiemodus Leistung ausgewählt und die restlichen Punkte der Checkliste beachtet.

Bei Android 5 war alles gut, erst mit dem verflixten Update B330 kam der Bug. Durch die B370 wurde es nicht besser.
Finde einige Funktionen von MM besser und hab keine Lust auf ein Rollback bzw. ständig das Ding auf Werkseinstellungen zurück zu setzten.
Denn das habe ich nach der B330 auf Anraten der Honor-Hotline getan. Für eine Weile hat es funtioniert, aber nach 3 Tagen waren die Pushprobleme wieder da.

Wie gesagt, leider nicht zufriedenstellen.
 
@SaNik85 Meld dich mal als Beta Whatsapp Tester an, das hat bei mir damals das Push Problem behoben, frisch installiert und Backup über die GDrive Backup Funktion von Whatsapp eingespielt. N-TV würde ich dir auch einfach mal eine Neuinstallation und vollen Berechtigungszugriff empfehlen... so lief bei mir wieder alles rund
 
@elektriker2011 Benachrichtigungstöne (FB, Gmail, Messenger) gehen bei mir mittlerweile bei "Intelligent" immer, nur bei Twitter piepst nichts, aber damit kann ich leben.
 
taiman23 schrieb:
@elektriker2011 Benachrichtigungstöne (FB, Gmail, Messenger) gehen bei mir mittlerweile bei "Intelligent" immer, nur bei Twitter piepst nichts, aber damit kann ich leben.

Wie das? Was hast du geändert?
WA geht bei dir auch?

Gruß Sascha
 
@elektriker2011 Bei FB(nur Update), Gmail, Messenger nichts, WA verwende ich nicht und bei Twitter habe ich jetzt mal Cach+Daten gelöscht, vielleicht bringt es was. O.K habe es inzwischen mal neu gestartet.
[doublepost=1467885060,1467881186][/doublepost]@elektriker2011 Twitter piepst jetzt auch, auch wenn sich nach dem Cache+Daten Löschen die Oberfläche der App etwas geändert hat, steht immer noch auf "Intelligent"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
@Blubbel warum von apkmirror und "Installation aus fremden Quellen" erlauben wenn es die aktuellsten betas direkt im PlayStore gibt?
Da bekommt der geneigte betatester stets die aktuellen updates zeitnah.
Selbst WA verweist auf der HP mit Link direkt auf den PlayStore.
-> http://ogy.de/5y89

Gruß

Will damit nix gegen apkmirror sagen, aber bei WA ist für mich der Weg über den PlayStore komfortabler.[emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Blubbel und makawi
taiman23 schrieb:
@Rudi-Brudi Einstellungen->Intelligente Unterstützung-> Sprachsteuerung ->aus
Deaktivieren oder Entfernen geht nur mit Root
[doublepost=1467803241,1467802631][/doublepost]@Bioschnitzel DT2W -> solage es nicht im Deepsleep ist ja, sonst 4-6mal. Scheint aber auch HW-abhängig zu sein, eins meiner beiden Honor 7 reagiert besser als das andere sind aber beide ohne irgendeine Folie.
Ich habe Sprechsteuerung aus und trotzdem erscheint diese HiVoice Nachricht bei mir und ich habe keine Ahnung wie ich die los werde
 
@Thadda Wann kommt die Meldung? Welche Berechtigungen werden gefordert. Hast du bei der HiVoice-App schon mal Cache und Daten gelöscht.
Bei mir hat HiVoice kein Berechtigungen und ich erhalte keine Meldung.
 
Wenn ich auf Apps gehe habe ich noch nicht mal eine HiVoice app. Werde nächstes mal gucken was für Berechtigungen. Und es kommt immer zufällig, es war aus, ich mach mein handy an und das ist dann dort.
 
@Thadda Du musst in Apps auf Menü - >Systemprozess anzeigen gehen, dann wird sie angezeigt. btw. womit hast du den Smartkey belegt?
 
Also gerade schon wieder, war ganz normal im Standby, habe dann Display angeschaltet und schon kam die Meldung wieder, siehe Bild.

Und smart key ist wie folgt belegt:
1x drücken Screenshot
2x drücken Taschenlampe
Gedrückt halten öffnet WhatsApp.

cf832e545f39be9180cf4d5cc6d81268.jpg
 
@Thadda Hab nochmal getestet auch wenn HiVoice(Sprachsteuerung) deaktiviert ist, will das Teil die Berechtigungen, also einfach auf Aktivieren oder unter Apps->Hivoice die Berechtigungen geben, dann ist die Meldung weg. Ist mE egal wenn eine App Berechtigungen hat die man eh nicht verwendet. Sonst bringst du das Teil nur mit Root weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@taiman23 IMHO kann man HiVoice in den App-Einstellungen (unter B370) zwar die Rechte entziehen aber nicht deaktivieren. Sobald man HiVoice allerdings die Rechte entzieht kommt es immer wieder zu der Meldung wie @Thadda sie beschrieben hat.

HiVoice startet, auch nach manuellem stoppen, selbsttätig erneut.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@FulanoGenau das wollte ich damit ausdrücken. :biggrin: Mit deaktiv, meinte ich Sprachsteuerung auf "aus". Leider kann man das Teil nur mit Root lahm legen und Root und dann wieder Unroot nur um das Teil zu entfernen ist mir zu stressig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Also irgendwie schein der Ortungsdienst(GPS) nicht richtig zu funktionieren. Die Kamera-App speichert irgendwann keine GPS-Tags mehr zu den Bildern bzw. zeigt den Ort in der Galerie-App nicht mehr an, nach einen Neustart funkt. beides wieder eine Zeit lang. :thumbdn:
 
Hatte auch das Problem. Habe gerade mal in den Kamera Einstellungen GPS deaktiviert und wieder aktiviert, auf einmal musste ich Standort Berechtigung erteilen. Hoffe das war es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Roughneck_sp Das kommt bei mir auch, wenn ich GPS in der Kamera-App aus und wieder an mache, aber wenn ich danach ein Foto mache fehlen die Standort-Infos trotzdem im Pic.
Im Anhang 2 Screenshots zu Vergleich, einmal mit Ort(korrekt funktioniert nach Neustart) und einmal ohne Ort(Fehler) IMG_20160710_152527.png IMG_20160710_152727.png
 
Gerade traf das 370er Update OTA ein, nach dem Update von der 330er gab es eine Schrecksekunde, weil er die Apps auf der SD-Karte nicht erkannt hat, nach einem neuerlichen Neustart sind die jetzt wieder da.

Ich hatte das Benbai Theme verwendet, bei den Apps der Speicherkarte hat er die Icons im Originalzustand, also nicht abgerundet, angezeigt. Ein Wechsel auf ein anderes Theme und wieder zurück hat daran nichts geändert.

Ich habe dann Benbai komplett deinstalliert (die .hwt manuell gelöscht) und wollte sie anschließend neu installieren. Die Design App verlangt zum Download nach einem Login mit der Huawei-ID -hat sie vorher nie getan- und meldet dann, daß sie wegen standortbedingter Einschränkungen keine Dienste anbieten könne. In den HiCare Einstellungen ist Deutschland ausgewählt, dort erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.
BSrchlu.jpg


Zwei Fragen: hat jemand einen Downloadlink für das Benbai Theme oder kann mir sagen, wo ich das in den Huawei Backups finde?
Ist das Problem mit den standortbedingten Einschränkungen bekannt?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
120
Aufrufe
44.223
xmade
X
taiman23
Antworten
203
Aufrufe
46.128
burner8
burner8
ginalotte
Antworten
1.213
Aufrufe
185.965
Dave12
D
Zurück
Oben Unten