Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B380

Installert, läuft bei mir wie die B371, ansonsten konnte ich keine weiteren Veränderungen bisher feststellen.
WA pusht einwandfrei, wie gehabt.
 
Ich habe mir die Zip-Datei über den obigen Link mal runtergeladen. Der Inhalt ist meines Erachtens etwas "komisch". Die Datei UPDATE.APP ist enthalten und gleichzeitig ein Installationssript, dass auf Verzeichnisse verweist, die überhaupt nicht in der Zip-Datei drin sind.

Könntest Du neben dem o. g. Link bitte mal den Link bereitstellen, wo DigiGoon die Veröffentlichung durchgeführt hat. Ich würde ihn gerne mal via PM interviewen, wo die Datei her ist? Und ob sie offiziell ist? In der integrierten Sript-Datei fehlen mir nämlich die für Huawei typischen Sicherheitsabfragen.

Danke im Voraus!

VG
messer
 
  • Danke
Reaktionen: ginalotte und Mathens
Den Link habe ich aus dem xda developers forum.
 
@messer schon was raus bekommen wegen der Sript-Datei?
 
Flower schrieb:
Den Link habe ich aus dem xda developers forum.

Hallo,

könntest Du bitte hier einen entsprechenden Link einstellen auf die entsprechende xda-Seite? Ich habe jetzt schon eine ganze Weile gesucht, aber den von Dir angegebenen Link für den Download in keinem Thread gefunden. Ohne Deinen Input wird es schwierig mit DigiGoon darüber zu "sprechen" (der Kerl hat mittlerweile soviele Beiträge auf xda, dass ich schon einen konkreten Hinweis brauche). Danke im Voraus!

VG
messer
 
Der Thread ist es leider nicht - den hatte ich auch schon gefunden ... aber darin ist kein Link auf die von Dir angegebene Download-Seite vorhanden.

VG
messer
 
Kann mir einer die Honor Noob Frage beantworten, ob diese FW von allen Versionen aus installiert werden kann? Ich bekomme die Tage meins und da ist noch die B180 drauf? Kann die die B380 direkt installieren oder benötige ich Zwischenschritte (B330/B370/B371?)?
 
@DocNo82 du benötigst Zwischen Updates. Welche genau weiß ich nicht. Da ist die SuFu wahrscheinlich besser geeignet :)
 
Das ist das Problem. Ich Google mir einen ab und finde keine verlässliche Quelle. Darum frag ich halt mal hier nach.
 
Ich würde sagen: SIM Karte darin und direct OTA updaten nach B371. Dann eventuell B380 drauf.
 
Geht das ohne SIM nicht? Das würde vielleicht erklären warum das beim Vorbesitzer nicht geklappt hat.
Dann warte ich am besten mal ab bis es da ist und versuch mich Ota.
 
Leute, ich traue dem Update nicht...

Im Honor Blog stehen angebliche Funktionen dieses neuen Updates, die ich schon bei der B371 habe (Kompass mit Wasserwaage, Visitenkartenscanner, Notizen bei Bildern hinzugefügen, Automatischen Ein und Ausschalten, SMS alle als gelesen markieren usw)

Auch findet man auf Twitter bei HonorEU und HonorGermany gar nichts zum Update.

Nur so als kleine Bemerkung/Warnung :)
 
@Nexus-Fan Was HonorNews schreibt, darfst Du nicht so für voll nehmen, der Schreiber des Artikel hat keine Honor 7, hab mich heute auch schon über den Artikel schiefgelacht. :biggrin:
Honor selbst berichtet immer erst 1-2 nach Rollout-Beginn, das ein Update verteilt wird.
Habe es ganz normal als Force-Update installiert, konnte bisher noch nicht wirklich Änderungen finden, außer das "Anzeige der Netzwerkgeschwindigkeit jetzt unter "Benachrichtigun... &Statusleiste" zu finden ist und im Datenverkehrsmanager das Datenvolumen wieder angezeigt wird. Sicherheitspatch ist jetzt 1.Aug.2016 und EMUI 4.0.1

IMG_20160920_211933.jpg Screenshot_2016-09-20-21-10-43.png Screenshot_2016-09-20-21-20-56.png

Change-Log(engl.):
This update improves compatibility with several apps, including Contacts and Files, and system security with Google security patches.

[Fixes]
Fixed an issue where WhatsApp message notifications are not displayed at once.

[Optimizations]
Improved compatibility with some apps, including Contacts and Files.
Improved system stability.
Improved device security with Google security patches.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: messer, burner8 und Nexus-Fan
Bei mir bricht das Update immer bei ca. 35-39 % ab, hat jemand eine Idee, ich wäre mehr als dankbar.
 
Der Akkumanager ist nun auch ein wenig übersichtlicher geworden
 
@SGSler1984 Solange es nicht gerootet, kein TWRP drauf ist, also alles Stock, sehe ich keine Ursache, warum es nicht laufen sollte. Welche FW hast du drauf, ich hab das Update via Force-Update von der B371 aus gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

taiman23
Antworten
203
Aufrufe
46.134
burner8
burner8
T
Antworten
257
Aufrufe
80.078
taiman23
taiman23
ginalotte
Antworten
1.213
Aufrufe
185.984
Dave12
D
Zurück
Oben Unten