Offizielles (off-line-)Update von 1.6 auf 2.1

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem GT540 : das Handy stammt von Vodaphone, aber das Telefonieren funktioniert mit meiner T-Mobile Karte (Call+Surf)ohne Probleme.

Nur komme ich nicht in das Internet!:bored:

Ein Forumsmitglied hat mir bereits geschrieben, ich müsse einen anderen Zugangspunkt im Handy anlegen: Das habe ich gemacht:

Ein Mitarbeiter bei T-Mobile gab mir folgende Daten:

Benutzername : nach Wunsch
APN: internet.t-mobile
Benutzer: t-mobile
Passwort: tm

Mehr bräuchte man nicht.

Dann will das Handy aber noch unter den folgenden Punkten Angaben haben

1. MCC
2. MNC

Was sind das für Eingabedaten?

Beim Vodaphone APN steht bei MCC 262 und bei MNC 02 und läßt sich dort auch nicht verändern.

Wenn ich einen weiteren Zugangspunkt anlege, kann ich dann allerdings bei MCC und MCN frei wählen.

Ist das Handy eventuell für das Internet blockiert und funktioniert nur mit einer Vodaphone Karte? Oder ist das eigentlich egal?

Oder muß ich für das T-Mobile Netz bei MCC und MCN spezielle Zahlen eintragen?

Gruß

Hans-Jürgen
 
Erstens ist das hier etwas das falsche Topic dafür,
zweitens hilft da doch ganz schnell Google:

MCC=262 für Deutschland, MNC=01 für T-Mobile

Also legst du ein neues Profil damit an,
löscht die Alten und dann sollte es bestimmt funktionieren....
 
  • Danke
Reaktionen: 14meterblume
Hallo!

Es funktioniert! :scared:

Vielen Dank!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst immer gleiche versionen und höhere flashen .. nur keine tieferen .. also 2.1 geht auf 2.1
 
Und warum willst du die französische Version mit dem Branding nehmen?
Verstehe ich nicht...
 
ist doch Deutsche version oder ????? steht doch drauf. : )

welche soll ich den nun nehmen, suche Deutsche version 2.1

gruss
 
Hey zusammen,

erstmal vielen Dank für die guten Beschreibungen und Hilfen hier im Forum.
Hatte einige Probleme beim flashen der 2.1 FW und hier habe ich viele hilfreiche Posts gefunden, sodas ich es zum laufen bekommen haben.

Leider ist ein Problem aufgetaucht wozu ich hier noch nix finden konnte und wende mich daher mal an euch.
Problem: seit ich die FW 2.1 update1 kernel-V 2.6.29 (05 okt 2010) drauf habe kommt es dauernt vor das ich "nicht erreichbar bin" obwohl das handy ingelogt ist. Komischerweise gilt das meist für Anrufe handy -> handy (wonach ich dann sofort aber eine SMS bekomme das jemand versucht hat mich zu erreichen... also sek später quasi). Über FNetz komme ich dann durch, aber auch nicht immer. ?? Liegt das an der FW, oder an mir?? ^^
Alle Blocks oder Rufumleitungen sind deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
apocalypto schrieb:
ist doch Deutsche version oder ????? steht doch drauf. : )

welche soll ich den nun nehmen, suche Deutsche version 2.1

gruss

Da ist zwar auch die Deutsche Sprache dabei, ist aber eine französische Firmware mit Branding eines französischen Providers (BOUYGUES).
Nimm also besser die Deutsche Firmware ohne Branding:
http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/GT540/ADEUAP/V20a_00/V20A_00.kdz


@Inuki:
Das passiert bestimmt bei GPRS Datenverbindung. Da gibt es auch schon etliche Threads zu.
(Und das in sämtlichen Smartphone Foren.)
Um es kurz zu machen: Es liegt an GPRS, nicht an der Firmware, nicht am GT540 und nicht an Android.
Sobald bei GPRS Daten übertragen werden ist die Leitung damit belegt.
Bei EDGE sollten Anrufe durchgestellt werden und die Datenverbindung unterbrochen werden, jedenfalls ist es dort vorgesehen.
Netze wie O2 haben aber wohl dennoch manchmal Probleme damit.
Bei 3G Verbindungen tritt es dann nicht mehr auf, da wird dann sogar im Hintergrund
auch bei Gesprächen die Datenverbindung weiter aufrecht erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: apocalypto
Was für 3G Probleme?

Wirklich schade dass es da keine Changelogs gibt....
Überhaupt könnte man sich eine bessere Firmwareverteilung wünschen.
Mainboardhersteller beispielsweise schaffen es doch auch...
Ein FTP Server mit Zipfiles in dem noch nen Changelog steckt würde ja schon genügen,
aber für Endkunden ist das ja scheinbar eh alles nicht vorgesehen... Doofe Ignoranz. :(
 
Ich hatte bei der V20A das Problem das Anrufe nicht durchgestellt wurden wenn ich im UMTS Netz eingebucht war. Seltsamerweise trat das nur auf wenn von Handy zu Handy telefoniert wurde.
Die V20B mittlerweile installiert und das Problem scheint weg zu sein. Mit der V10d gabs das Problem auch nicht, es scheint ein Bug gewesen zu sein.

Ein Changelog wäre wirklich mal wünschenswert und überhaupt bin ich über die Updatepolitik von LG etwas enttäuscht denn die offizielle deutsche Version läßt nach wie vor auf sich warten. Aber zum Glück gibts ja bald den CyanogenMod mit Froyo :)
 
Also das habe ich bislang nicht beobachten können.
Kenne sowas nur von 2G Datenverbindungen, wo es am technischen Design von GPRS liegt
und es teilweise auch (netzabhängig) bei EDGE auftreten soll.

Ich hatte von verschwundener Bootanimation/Logo nach update von V20A auf V20B gelesen.
Kannst du das bestätigen, oder läuft das bei dir alles glatt?
Ach ja, ist das Piepsen bei der deutschen Sprachausgabe immer noch da?
 
Läuft alles glatt. Bootlogo/Animation sind vorhanden. Hab nach dem Flashen noch den üblichen Reset durchgeführt. Auf mich wirkt die V20B auch etwas flüssiger als die Vorgängerversion.

EDIT: Das Piepsen ist zumindest in dem Demotext immer noch da.
 
Sirius schrieb:
EDIT: Das Piepsen ist zumindest in dem Demotext immer noch da.
Schade, hätte mich auch stark gewundert. :unsure:


Habe nun doch geflasht. :rolleyes2:
Kommt nur mir das so vor oder sind nun so ca. 20 MB mehr Platz für Apps verfügbar?

Habe von 2.1 Europe Open V20A auf V20B geflashed, reibungslos.
Auch dass ich nur 5 MB Systemspeicher frei hatte, da ich ja viele Apps dahin verschoben habe, hat nichts gemacht.
Und irgendwie scheint nun mehr App-Speicher zur Verfügung zu stehen.
Ich habe gerade all das installiert was ich vorher auch hatte, nur dass ich bis jetzt noch nichts in die Systempartition verschoben habe. Da sind nun noch 30 MB frei, also müsste nun so 20MB mehr "Platz" vorhanden sein.
Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon hier im Forum diverses über das inoffiziele Andriod Update gelesen, aber je mehr ich lese desto verwirter werde ich.

Also hier meine Fragen und seit bitte nachsichtig mit mir, bei der Beantwortung.

1. Gibt es derzeit eine funktionierende deutschsprachige Verion?
1.1 Wenn ja welche? (Bitte mit Link)

2. Wenn die Version nicht deutsprachig ist, werden die Menus z.B in Englisch geführt oder läst sich der Version dann garnicht installieren.

Danke im Voraus für Eure Antwort!

Gruß
Patrick
 
Hallo Ihr, habe gestern auf die V20b geflasht, ganz einfach weil ich das ewige warten und vom LG-Support angelogen werden satt hatte...
UND: die 2.1 V20b funktioniert tadellos!!! Keinerlei Probleme, weder beim flashen, noch beim Betrieb des Handys. Anrufe sind auch während Datenverbindung möglich. Ein herzliches Dankeschön auch für diese tolle Anleitung möchte ich hier loswerden!!

Gruß
Andreas :smile:
 
Hab es heute auch auf V20b geflasht und es funzt bestens. Es gibt aber eine kleinigkeit die mich stört-.-. Wenn ich das Handy aus und wieder einschalte,dann taucht jedesmal wieder dieses ``Mein Status``Widget auf dem Homescreem auf.
 
Ich hatte sowas auch mit dem Memo Widget auf dem Android Launcher gehabt,
(Hab das jetzt gelöscht. Bugfixing mit dem Holzhammer. ^^)
war mir jedoch nicht sicher ob es am eingespielten Titanium Backup lag,
mit dem ich mir Widgets wiederherstellen wollte (Das wird dann erst nach Neustart aktiv).
SNS und damit wohl auch das Mein Status Widget hatte ich da schon gelöscht...

Und irgendwie will mein Telefon inzwischen auch nicht mehr mit dem Rechner Syncen.
Ob es nun an diesem Titanium Backup lag das was überschrieben hat,
oder daran dass ich die LG Sync Software und Flash auf dem Rechner geupdatet habe
weiß ich aber auch nicht.
Jedenfalls ging es einmal nach dem Flashen noch...
Ich denke ich mach den ganzen Quatsch nochmal wenn die deutsche Version da ist,
und dann lasse ich das Titanium Backup besser weg, bzw.restore nur ganz wenige Sachen manuell...
(Ein neues System mit alten Einstellungen überschreiben ist wohl vielleicht nicht so sinnvoll. -.- )
 
Ja, es gibt eine deutsche Version.
Lies einfach mal etwas hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-lg-gt540/48490-how-android-2-1-deutsch-auf-lg-gt-540-a.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
161
Aufrufe
21.281
asdf42
A
S
Antworten
128
Aufrufe
13.380
dervagant
D
D
  • DausH
Antworten
18
Aufrufe
9.848
Izzy
Izzy
Zurück
Oben Unten