Ohne funktionierenden Power Button zurück auf Stock?

J

JayPee88

Neues Mitglied
5
Hey allerseits,

beim P6 meiner Schwester funktioniert leider der Power-Button nicht mehr, weshalb ich es gerne zur Reparatur innerhalb der Garantie einschicken würde.

Leider befindet sich momentan eine Custom-Recovery und eine repacked Stock-Rom auf dem Gerät. Das Gerät lasst sich über Umwege (die Custom Recovery) auch noch starten. Nun würde ich das Gerat natürlich vor dem Einschicken gerne sicherheitshalber komplett auf Stock zurücksetzen. Nun könnte ich natürlich die stock Recovery per ADB flashen und dann einfach eine stock-Rom per update einspielen, wenn ich das richtig sehe?

Leider gibt es da nur zwei Probleme:

Einerseits komme ich selbst weder per ADB, noch per Custom Recovery in den Bootloader (Das Gerät hängt stattdessen in einem Bootloop und fährt dann irgendwann einfach wieder normal hoch).

Andererseits benötigt man danach für ein forced Update ja den Power Button.

An diesen beiden Punkten bin ich mit meinem Latein leider am Ende. Gibt es eurer Ansicht nach irgendeine Möglichkeit, wieder zurück auf Stock zu kommen oder sollte ich es einfach so einschicken (ist ja immerhin ein reiner Hardware-Defekt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey JayPee88,
für den Recovery Modus benötigst du keinen Power-Button.
Wenn du per Software noch neu starten kannst reicht das aus.
Halte einfach während des Neustarts die Lauter- und Leiser-Taste gedrückt, bis das Huawei-Logo kommt. Danach startet automatisch das aktuell installierte Recovery.
 
Lade dir aus dem store quick Boot da kannst du auswählen wie und wohin du starten willst.

Es gibt auch ein thread wo erklärt wird wie du von Twrp zur Stock recovery kommst.
Du hast auch alle Treiber (HiSuite) installiert und auch mal danach das Handy angeschlossen bis es erkannt wird.

Root und TWRP wieder komplett entfernen?! Wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten,

In die custom Recovery komme ich problemlos und von dort aus kann ich auch einen Reboot in den Bootloader auswählen. Allerdings bootet das Gerät nicht in den Bootloader, sondern fährt hoch, bis es zum Huawei-Jingle kommt und startet dann etliche male neu, bis es das OS geladen hat. Gleiche Geschichte, wenn ich es per adb-Befehl über den Rechner anspreche. Wenn ich adb reboot bootloader eingebe, startet das P6 neu, landet allerdings nicht im Bootloader, sondern nach etlichen neustarts wieder im OS.

Generell schein dort irgendetwas nicht zu stimmen. Selbst, wenn ich das Geät einfach nur neu starten möchte, dauert das jeweils knappe 10 Minuten, da es beim Huawei-Logo gefühlte 10 mal neustartet, bis es dann irgendwann mal wieder im OS angelangt ist.

So, habe nun über flashify die B512 boot.img und die passende recovery neu installiert. Damit scheint sich die Sache dann endgültig erledigt zu haben :-/

Jetzt hängt das Gerät auf dem Huawei Ascend-Logo fest und macht leider gar nix mehr. nicht mal neu starten ist drin. Werde es wohl einfach so auf gut Glück mal einsenden müssen. Immerhin sollte jetzt ein original boot image+recovery drauf sein.

hat jemand noch einen letzten Rat?
 
Deine recovery ist defekt deswegen geht es nicht.
Besorge dir mal eine funktionierende ( sorry ich habe momentan keine Zeit ,sonnst würde ich dir ein Link schicken) dann hast du auch ein falschen Befehl eingegeben.
Ich bin mit adb Kommandos nicht so fit aber ich glaube reboot reboot bootloader. Irgend ein Befehl muss doppelt gesetzt werden.
 
Der Befehl sollte schon gestimmt haben. es hat ja auch darauf reagiert, nur eben nicht in den Bootloader....warum auch immer. momentan lässt sich aber leider gar nichts mehr damit anfangen....nur den Akku kann ich leer laufen lassen, damit es sich ausschaltet. :sad:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
5.828
SkorchRow
S
L
Antworten
27
Aufrufe
6.816
Manuauto
Manuauto
D
Antworten
1
Aufrufe
1.309
BadAndroidDoctor
BadAndroidDoctor
Zurück
Oben Unten