[Ohne Hilfestellung]CM 11.0 | Android 4.4.2 KitKat | Jun. 28

Ich teste gerade die nightly von gestern (2. Jun)
Bisher keine Ausfälle, es funktioniert alles. Habe vor allem das Gefühl, dass alles etwas direkter reagiert, d.h. das visuelle Feedback ist einfach einen Tick schneller als bei der 10.2 von Albinoman.
Der Akku schmilzt momentan völlig weg, obwohl ich nichts großes mache. Sobald ich es wieder voll aufgeladen habe, mache ich einen wipe der battery-stats und schau mal, wie ich dann klarkomme. WLAN macht bisher keine Probleme. Habe sowohl WLAN als auch Telefon mehrmals neu gestartet. Aber darüber lässt sich wohl eher in ein paar Tagen was sagen.
 
Die Battery-stats werden bei jedem Neustart gelöscht. Abgesehen davon hat Wipe der Battery-stats keinerlei Einfluss auf den Strom Konsum.

Wichtiger zu beachten ist, dass beim Ladevorgang die LED bereits bei erreichen von 90% von Orange auf Grün wechselt. Man sollte daher auf die Prozent-anzeige achten und das Sensation am besten etwas länger Laden lassen.
 
Soweit ich weiß empfehlen trotzdem fast alle ROM-Entwickler selbst, dass man die battery stats nochmal selbst löschen soll. Was das Aufladen angeht, weiß ich bescheid.
Ich meinte auch nur, dass der Akku aktuell total wegschmilzt und ich noch nicht so recht weiß, ob das aussagekräftig ist und ob die Anzeige schon genau kalibriert ist. Ich denke, das stellt sich erst ein, wenn ich das Sensation voll aufgeladen habe.
 
Habe jetzt wirklich in der letzten Zeit so einige ROM´s ausprobiert und musste fest stellen das die irgendwie fast alle ein Problem mit der ACCU Laufzeit haben.
Gerade die die den neuen 3.4er Kernel von Sultanxda nutzen.
Dort kann man fast zusehen wie der ACCU leer wird.
Habe jetzt die ROM [UnORom][3.4Kernel] CM-11 Android 4.4.2 [Stable v1.0][27 May] - xda-developers seit 2 Tagen drauf (gibt bei der unter Leistung einen Punkt wo man ein Profil "Energie sparen" einstellen kann) und bisher sieht sie sehr vielversprechend was den ACCU betrifft aus.
Diese nutzt den 3.4er Kernel von Flemmard und hat bisher keinerlei Fehler gezeigt.
Mal schauen was die nächsten Tage bringen.
 
WLAN Bug noch immer vorhanden. Wieder neue nightliy von heute erschienen. Teste jetzt auch mal die von UnORom, danke @MikeNeoMike
 
MikeNeoMike schrieb:
Habe jetzt die ROM [UnORom][3.4Kernel] CM-11 Android 4.4.2 [Stable v1.0][27 May] - xda-developers seit 2 Tagen drauf (gibt bei der unter Leistung einen Punkt wo man ein Profil "Energie sparen" einstellen kann) und bisher sieht sie sehr vielversprechend was den ACCU betrifft aus.
Diese nutzt den 3.4er Kernel von Flemmard und hat bisher keinerlei Fehler gezeigt.
Mal schauen was die nächsten Tage bringen.

Habe die Rom auch mal zwei Tage getestet, ist aber ziemlich verbugt, würde ich sagen. Völlig falsche Akkuangaben, Abstürze in der Kamera-App und überhaupt keine gute Akkuleistung, wenn du mich fragst. Außerdem werden einige Einstellungen nach einem Neustart oder manchmal auch einfach so während des Betriebs nicht beibehalten, sondern einfach stillschweigend zurückgesetzt. Unter anderem die Prozessortaktung und die Energiespareinstellung, was natürlich dementsprechend vollkommen nervig ist auf Dauer.

Die nightly von Albinoman vom 3.6. hat noch immer den WLAN-Bug. Hat das zufällig mal jemand hier gemeldet?

Bin jetzt wieder auf 4.3 albinoman.
 
laukse schrieb:
Die nightly von Albinoman vom 3.6. hat noch immer den WLAN-Bug. Hat das zufällig mal jemand hier gemeldet?

Ist schon länger her das es erwähnt wurde, ein erneuter Hinweis ist gewiss nicht verkehrt. :winki:
 
Ich würde ja gerne, leider kann man nach Neuanmeldung nichts posten. Für alle, die keine Lust mehr auf den WLAN-Bug haben, kann ich die Sultan ROM vom 6.6. sehr empfehlen. Android 4.4.3 und völlig stabil und bessere Ausdauer als diese ROM.
 
Wenn in diesem Thread zum Wechsel einer anderen ROM Aufgerufen wird, warum ruft ihr nicht gleich die Moderation auf, um den Thread dicht zu machen (?) :huh:
 
Hast recht macht man nicht. Andererseits kann man auch verstehen das man ein bisschen ungehalten wird wenn ein Bug ein halbes Jahr nicht beseitigt wird.Man könnte meinen das am Sensa nicht wirklich mehr Interesse besteht:sad:
 
Unfug, das klingt ja gerade so, als würde man hier irgendwem ein "Geschäft" kaputtmachen. Dem ist aber nicht so, dem wäre nicht mal dann so, wenn TomTim der Autor der ROM WÄRE. Es muss doch gestattet sein, eine Alternative zu empfehlen? Das bedeutet doch nicht, dass die ROM hier ihre Daseinsberechtigung verliert, IRGENDWANN wird der Kram ja schließlich hoffentlich noch gefixt werden...
 
So bei mir ist bei der aktuellen Version nun auch der WLAN Bug verschwunden nur so zum Hinweis für die die noch eine ältere Version nutzen.
 
Er war bei mir auch in der aktuellsten Version noch da.
 
Ich habe den Wlan bug doch wieder.
Und ich hab auch eine Vermutung was ihn auslöst.
Immer wenn ich die Kamera zum Video filmen benutzen möchte wird nichts aufgenommen sondern nur eine Störung oder die Kamera app stürzt ganz ab.(Und lässt sich auch erst nach einem Neustart wieder benutzen)
Und genau dann habe ich den Wlan bug wieder.
Also man kann mit der neusten Version keine Videos aufnehmen.
 
Hi hat das auch jemand wen ich in Whatsapp ein video aufnehme un dies dann senden will passiert nix das video hat ein kreisel und das dreht und dreht und sendet es nicht ..
 
Hallo CyanogenMod Nutzer

nachdem Albinoman den Support für das HTC Sensation eingestellt hat, sah ich mich gezwungen nach einer Alternative um zu schauen, denn ich wollte weiterhin mit dem Sensation auf dem neuesten Stand sein. Eine Stabile ROM sollte es aber auch sein. Deshalb kommt Sultans ROM nicht in Frage. Um es kurz zu machen mein Favorit ist CarbonROM von Sajito, weil sie Stabil und Aktuell ist. Darüber hinaus verfügt diese ROM über nahezu alle Features die man von CM gewohnt ist wenn nicht sogar mehr. :winki:

Betrachtet hiermit diesen Thread als Geschlossen.
Ich wünsche euch weiterhin viel Freude mit dem Sensation, (hoffentlich mit der ROM von Sajito). :thumbup:
 
Hallo TomTim,

ja die diese carbon Rom ist nicht schlecht. ABER wie kann man die Apps auf die SD karte verschieben? Bei nur 1GB internen ist das ein totales nogo.
 
mit android assisten gehts net? wie schaut denn die akku leistung aus gut?
 
Hallo,

@maar. nein geht nicht.

Akkuleistung so wie immer da ich den Kernel von Sultan verwende der sehr gut ist. (1.72c)
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
60
Aufrufe
16.538
TomTim
TomTim
TomTim
Antworten
83
Aufrufe
25.705
SycomX
S
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
88.859
Esen
Esen
Zurück
Oben Unten