Ohne Internetflat von T-Mobile

F

fabske

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

meine Mutter hat einen guten Business-Vertrag bei T-Mobile und braucht ein neues Handy. Sie träumt von einem Smartphone und da ich sie bei sowas berate, würde ich natürlich gerne ein Androidgerät in ihren Händen sehen. Das Desire S wäre wohl das passenste.

Momentan will Sie aber noch keine Internetflat, sie will erstmal das Smartphone benutzen und die Vorzüge (Fotos, Videos, Kontakte, Kalender, usw.) nutzen. Apps kann man ja übers WLAN laden.

Nun hab ich da ein paar Fragen die unbedingt geklärt werden müssen! Ich hab schon mal davon gehört dass manche Anbieter das Android so modifizieren, dass man die Internetsperre gar nicht aktivieren kann. Also dass man es nicht mehr schafft das Handy im GSM-Offlinemodus zu betreiben. Ist da was dran? Das wäre dann natürlich eine Katastrophe.
Dann noch eine Frage zum Simlock. Kann es sein dass T-Mobile einen Simlock einbaut oder kann man später mal z.B. eine Sim Karte von Simyo reintun?

Vielen Dank, fabske :)
 
Ich hab schon mal davon gehört dass manche Anbieter das Android so modifizieren, dass man die Internetsperre gar nicht aktivieren kann

wo hast du das her!?
also bei Android kannst du inzwischen vom OS aus den Internetverkehr unterbrechen - dann sollten keine Kosten anfallen.
sim Unlock gibt es derzeit beim Desire S nicht!
 
Melkor schrieb:
wo hast du das her!?
Hab ich glaub in einer Zeitschrift gelesen, bezüglich Modifikationen (CarrierIQ usw.)

Melkor schrieb:
also bei Android kannst du inzwischen vom OS aus den Internetverkehr unterbrechen - dann sollten keine Kosten anfallen.
Also nur den Verkehr übers Handynetz, über WLAN will sie ja durchaus ins Internet.

Melkor schrieb:
sim Unlock gibt es derzeit beim Desire S nicht!
Das heißt es man kann das handy gar nicht unlocken? Sondern nur mit der T-Mobile Karte betreiben?
 
1.) ok!?
2.) Genau, es wird nur der Mobilfunkinternetverkehr unterbrochen - wlan kannst du dennoch nutzen ;)
3.) Hab mich missverständlich ausgedrückt (sry!): derzeit gibt es keine Desire S mit Lock - deshalb brauchst du auch keinen Unlock
 
Moin,

ich habe mein Desire S von der Telekom und kann die mobile Datennutzung abschalten wenn ich das will. (Wobei ja gerade das "mobile Internet" einer der großen Vorzüge von Smartphones ist...)
Du schreibst, dass Deine Mutter einen "guten Business-Vertrag" bei T-Mobile hat. Bist Du Dir sicher, dass nicht schon eine Internetflatrate mit drin ist? Gibt ja kaum noch Tarife ohne, gerade im Business-Bereich...

Soweit ich weiß hat mein Telefon kein SimLock.

Woodstock
 
SimLock muss dran stehen - alles andere wäre ein Sachmangel!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.442
anidud
A
I
  • Illuminat73
Antworten
0
Aufrufe
1.777
Illuminat73
I
R
Antworten
8
Aufrufe
853
royalbaer
R
Zurück
Oben Unten