Ohrhörer und Mikrofon stumm

V

_vendetta_

Gast
Moin,

Ich habe seit ca. einer Woche das Sony Xperia Active. Und jetzt kann ich auf einmal nicht mehr richtig telefonieren. Der normale "Telefonhörer" (oder wie auch immer das Teil heißt - Ohrhörer?) ist tot. Und gleichzeitig auch das Mikrofon. Wenn ich im Telefondialog den Lautsprecher anschalte (also Nummer wählen -> linke obere Ecke drücken), höre ich meinen Gesprächspartner zumindest.

Das Telefon ist nicht gerootet etc., auch unter Skype gibt es die gleichen Probleme. Bevor ich heute das Problem hatte, habe ich auch nur 2-3 Mal telefoniert, aber da ging es.

Gibt es für das Active irgendwo ein Servicemenü, über das man die Komponenten testen kann? Oder kann es sein, dass ich aus Versehen den Hörer + Mikro stumm geschaltet habe? Ich bin vollkommen ratlos...
 
in die service tests kommst du mit *#*#7378423#*#*

für mich klingts eher nach einem defekt an der 3,5 Klinke wenn micro und speaker gleichzeitig nicht mehr gehen, vielleicht nur ein wackler ...
 
Danke für deine Antwort. Das Problem ist allerdins nicht der Kopfhörer - zumindest verstehe ich deine Antwort so, dass du vom Kopfhörer redest :)

Mal mit Bedienungsanleitung (hier, rechts unten, in der deutschen und englischen Version auf S.14), "Telefon im Überblick"): Nummer 3 funktioniert nicht. Also die Hörmuschel/Ear speaker (os heißt das Ding also ^^). Im Servicetest gibt es einen Punkt "Earphone". Ich gehe stark davon aus, dass das die Nummer 3 testen soll. Im Test höre ich aber nichts.

Stecke ich meinen Kopfhörer ein, höre ich im Servicetest sowohl bei "Loudspeaker", als auch bei "Earphone" alles korrekt.

Ich habe mein Telefon jetzt auch schon zurückgesetzt - kein Erfolg. Von daher wandert es jetzt direkt zum Umtausch.
 
Ich bin laut deiner Fehlerbeschreibung davon ausgegangen das der Kontakt im Klinkenstecker, der bei Headsetbenutzung die internen micro und speaker off schaltet, nicht wieder zurückspringt. Vielleicht ist es das vielleicht auch nicht, wenn du es eh umtauscht auch egal ;)
 
Lade dir dochml ausn market xperia funktionstester runter.
Da kannste alles nachprüfen


Gesendet von meinem ST17i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das gleiche Problem und deswegen das Telefon schon 3x zur Reparatur gehabt. Angeblich konnte kein Fehler festgestellt werden. Alledings wurde wohl jedesmal die Software neu installiert und siehe da, es lief wieder, zumindest einige Zeit. Umtauschen wollten sie es mir bisher jedenfalls nicht. Hast Du irgend eine Info nach Deiner Rücksendung erhalten?
 
xnickyduckx schrieb:
Lade dir dochml ausn market xperia funktionstester runter.
Da kannste alles nachprüfen


Gesendet von meinem ST17i mit der Android-Hilfe.de App

Xperia Diagnostics heißt das Ding, hab' ne Weile suchen müssen ;-)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
2.135
Pudel
P
L
Antworten
3
Aufrufe
2.067
lucynger
L
O
Antworten
6
Aufrufe
3.219
mobiwan
mobiwan
Zurück
Oben Unten