Ohrlautsprecher knarzt beim Telefonieren

Finde es ja langsam echt recht erbärmlich was hier manche Leute schreiben...
Durch das Geräusch verstehe ich meinen Gesprächspartner manchmal kaum aber macht ja nichts. Gibt ja zur not auch noch Videotelefonie - da kann ich dann von den Lippen ablesen. Außerdem haben nur ne handvoll andere Leute dieses Störgeräusch. Die anderen 10 Millionen haben dieses Problem nicht. Ich habe somit kein Recht auf Behebung dieses Problems...

Bei vollem Respekt: Wenn ihr dieses Problem selber hätte würde ihr euch gleich verhalten. Man könnte ja versuchen sich in die Lage anderer zu versetzen.


Nahezu täglich taucht hier jemand neu im Forum auf der dieses Problem (was ja eigentlich gar nicht existiert) auch hat. Könnten wir bitte einfach versuchen dieses Problem zusammen zu diskutieren / lösen.


Für den Fall, dass dieses Forum geschlossen wird bzw nicht zu dem gezielten Ergebnis führt bitte ich die Leute die ernsthaft an einer Lösung des Problems interessiert sind meine Mailadresse zur Kenntnis zu nehmen: Berger.Felix@gmx.de.

Vielleicht können wir per Mail unserer Problem lösen. Da werden wir jedenfalls nicht als Querulanten abgestempelt deren Ziel lediglich darin besteht ein wiegesagt nicht vorhandes Problem lösen zu wollen.
 
Dein Beitrag bringt Euch aber nun auch kein Stück weiter. Und hier wird auch niemand als "Querulant abgestempelt".

Bleibt mal alle schön beim Thema und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: fossil_fuel
Drop_C schrieb:
Durch das Geräusch verstehe ich meinen Gesprächspartner manchmal kaum aber macht ja nichts.

Ich bin langsam nicht mehr sicher, ob wir das gleiche Problem haben, mein Geräusch war schon ziemlich leise, aber halt störend bzw. ablenkend. Aber verstehen konnte ich den Gesprächspartner in der Regel ganz gut...
 
Drop_C schrieb:
Leute ich finde ich wir müssen mal was machen. Ich freue mich dass es andere User durch mehrfaches austauschen geschafft haben den Fehler zu beheben. .....

Frage: Wurde Chip etc kontaktiert? Wenn ja wann und durch wen?
Ich verstehe den Diskussionsgrund und das Ziel langsam nicht mehr.

Wenn du davon ausgehst, dass es ein Hardwareproblem und somit ein Fehler ist, der als Mangel zählt, gib dein Gerät zur Reparatur zu deinem Händler. Klappt diese nicht, dann verlange nach zweimaligem Versuch der Reparatur die Wandlung von deinem Händler.

Und wenn der Fehler angeblich nicht erkannt oder gefunden werden sollte, so musst du halt über das Gericht klagen. Nach entsprechender Klageschrift gegen deinen Händler wird ggfs. das Gericht einen Sachverständigen zur Begutachtung deines Handys bestimmen. Und so weiter und so fort.

Allein durch mehrmaliges Schreiben von Beiträgen wird dein Hardwareproblem nicht gelöst.

Was die Zeitschrift Chip mit diesem vereinzelten Problem anfangen sollte, entzieht sich meinem Verständnis. Das Thema Mobilfunk, Android usw. wird von Chip eh stiefmütterlich behandelt oder eher gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Die Frage stelle ich mir auch, habt ihr das Gerät denn schonmal zur Reperatur gegeben ? Oder noch nicht ? Wenn ja wäre das doch der 1. Schritt, den man tun muss !

Sorry, bin grade bei der Arbeit und kann nicht 9 Seiten hier nochmal durchlesen...
 
Okay Leute,

lassen wir den Kindergarten. Ich habe hier noch mal meine Bemühungen kurz und bündig aufgelistet. Ich hoffe das hilft :)

1) Ich bermerke Störgeräusch
2) Internethändler kontaktiert
3) Handy wird wegen "Störgeräusch" zu W-Support geschickt
4) Handy kommt zurück (Störgeräusch noch da + Rahmen kaputt)
5) Beschwerde meinerseits
6) Erneut zu W-Support
7) Handy kommt aus Reperatur zurück (nichts passiert)
8) Mache mir Gedanken: Vllt. Simkarte schuld? -> Neue Simkarte geordert -> Problem immer noch da
9) FRUSTRATION: Inzwischen viel Mailverkehr ziwschen Händler und mir (Beschwerde, Forderung nach Neugerät etc.)
Händler: "In ihrem Fall sind uns die Hände gebunden"
10) Ich drohe mit Rechtsschritten
11) Händler sagt ich solle vor Ort Samsung Reperaturstelle aufsuchen
12) Bei Fehleraufnahme durch Techniker: Noch nie etwas davon gehört
13) Handy liegt seit 2 Wochen fertig da (Fehler gefunden?!) -> Weis ich nicht weil nur auf AB gesprochen und keine Zeit zum Abholen (ABITUR)


Vielleicht hilft dass euch jetzt mehr. Ich habe wirklich alles versucht und bin extrem ratlos was ich jetzt noch machen soll (vorausgesetzt ich hole Handy und Fehler ist noch immer vorhanden).

Bitte helft mir
 
Schritt 14, wenn Du es wieder zurück kriegst und es ist immer noch da, wäre wirklich der Klageweg, eine andere Chance hast Du nicht, Du kannst es ja nicht noch weitere 37 Mal zurück schicken ohne Ergebnis.

Also klagen auf Reparatur, die auch den Namen verdient oder klagen auf Geld zurück und Dir dann ein neues Handy (HTC,LG etc.) kaufen.

Oder Du versuchst es ohne Klageweg, dass der Händler Dir Dein Geld zurück gibt, denn ich vermute Du kannst es noch 20 Mal in die Reparatur geben und der Fehler wird bleiben.

Aber ob der Händler einfach so das Geld rausrückt ?
 
Erstmal danke für deine Hilfe.
Der Internethändler ist eigentlich äußerst seriös aber in dieser Hinsicht äußert enttäuschend. Ich habe mir immer extrem viel Mühe beim verfassen der Mails gemacht. Diese wurden min 2-3 Sätzen beantwortet. Ich habe schon oft geäußerst dass ich mein Geld zurück möchte bzw ein neues Gerät erhalten möchte - keine Reaktion.


Aber ganz ehlrich: Es wären dann 3 Reperaturgesellschaften die nichts gefunden haben. Ich denke meine Chance vor Gericht wären gegen Null :(


Eigentlich traurig da ich jedem dieses Geräusch zeigen kann woraufhin es mir bisher auch von jedem bestätigt wurde...

Ich habe meinem Händler auch vorgeschlagen eine neutrale Person (Anwalt etc) im Großraum Stuttgart probehorchen zu lassen. Quasi ein Gutachter - keine Reaktion sondern nur der Vorschlag zur Reperaturgesellschaft.
 
Drop_C schrieb:
2) Internethändler kontaktiert
3) Handy wird wegen "Störgeräusch" zu W-Support geschickt
4) Handy kommt zurück (Störgeräusch noch da + Rahmen kaputt)
5) Beschwerde meinerseits
6) Erneut zu W-Support
7) Handy kommt aus Reperatur zurück (nichts passiert)
8) Mache mir Gedanken: Vllt. Simkarte schuld? -> Neue Simkarte geordert -> Problem immer noch da
9) FRUSTRATION: Inzwischen viel Mailverkehr ziwschen Händler und mir (Beschwerde, Forderung nach Neugerät etc.)
Händler: "In ihrem Fall sind uns die Hände gebunden"
10) Ich drohe mit Rechtsschritten
11) Händler sagt ich solle vor Ort Samsung Reperaturstelle aufsuchen
12) Bei Fehleraufnahme durch Techniker: Noch nie etwas davon gehört
13) Handy liegt seit 2 Wochen fertig da (Fehler gefunden?!) -> Weis ich nicht weil nur auf AB gesprochen und keine Zeit zum Abholen (ABITUR)
......
Bitte helft mir
Mal von unten nach oben:

Was du tun kannst, habe ich dir oben geschrieben.

Natürlich kannst du weiterhin Mails hin- und herschicken und Forenbeiträge verfassen, aber wenn es ein Hardwareproblem ist, wird dadurch der Schaden nicht aus deinem Handy gebeamt.

13) Du jammerst jetzt schon und weißt gar nicht, ob die Reparatur erfolgreich war und lässt dein Handy seit zwei Wochen fertig beim Service liegen und lamentierst hier rum
12) Wenn dem Techniker der Fehler nicht bekannt ist, dann ist ihm halt der Fehler nicht bekannt, immerhin ist er der Techniker und geschult.
11) was hätte der Händler denn sonst sagen sollen, zaubern kann er ja auch nicht.
10) Mit welchen "Rechtsschritten" hast du denn als juristischer Laie (wohl aber sehr erfolglos) gedroht?
Drop_C schrieb:
Ich habe meinem Händler auch vorgeschlagen eine neutrale Person (Anwalt etc) im Großraum Stuttgart probehorchen zu lassen. Quasi ein Gutachter - keine Reaktion sondern nur der Vorschlag zur Reperaturgesellschaft.
Das fällt jetzt aber eher unter die Kategorie Witz. Sorry, aber was soll der Händler denn tun, als das Gerät zur Reparatur (nicht Reperatur!) anfordern. Oder glaubst du, nach dem lustigen Probehören bei dem von dir bezahlten (hoffentlich dann nicht schlecht hörenden) Anwalt ist das Störgeräusch weggezaubert?
 
Also ich bin eine ähnliche Reihenfolge durchlaufen wie Drop_C

1) Störgeräusch bemerkt
2) Händler davon (nachweislich 10 Tage ! nach Kauf - bringt mir das vielleicht was?) in Kenntnis gesetzt
3) Recherchiert / hier im Forum angemeldet / 2 andere Simkarten ausprobiert
4) Herausgefunden, dass es mit dem GSM-Signal zusammenhängt
5) Dem Händler das Problem erklärt, der Mitarbeiter bestätigte mir das Geräusch; im Laden ein anderes, fehlerfreies Galaxy des Mitarbeiters getestet -> Beweis für mich, dass es fehlerfreie Geräte gibt.
6) Handy mit Hinweis auf "GSM-Signal im Hörer" zu w-support (Partner meines Händlers) eingeschickt. Reparaturbericht: "entsprechende Module ausgetauscht."
7) Handy kam zurück, Störgeräusch ist weiterhin da -> Händler davon in Kenntnis gesetzt.
8) Ich warte auf Rückmeldung vom Händler, versuche dort ein funktionierendes Austauschgerät zu bekommen (Einschicken bringt ja nichts), bin dabei aber auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Es ist aber ein kleiner "Handyladen" bei dem ich sozusagen seit erster Stunde Stammkunde bin (das SGS ist mein 6. Handy, was ich dort gekauft habe) und erhoffe mir dadurch ein Entgegenkommen. Ich will schwer hoffen, dass sich morgen oder übermorgen in der Angelegenheit was tut... Im äußersten Fall würde ich versuchen vom Kaufvertrag zurückzutreten, aber 1. will ich das eigentlich nicht - lieber ein funktionierendes Galaxy und 2. bin ich sehr skeptisch, wie da meine Chancen stehen...

@HTCDesire: Drop_C wird schon seine Gründe gehabt haben, warum er noch nicht zum Support fahren konnte. Und außerdem kann ich auch verstehen, dass er nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen nur noch wenig optimistisch ist.

-- Off-Topic:
Nochmal zu der Auseinandersetzung hier vorgestern/gestern:

Nach meinem Dafürhalten handelt es sich um einen Hardwaredefekt, den ein Support beheben muss. Deshalb ist es hier zu Missverständnissen gekommen, weil wir, die wir das Problem haben, den Thread zum Austausch (imSinne von Forum als Versammlungsplatz)nutzen und uns gegenseitig von Neuigkeiten berichten, gemeinsam einen Weg suchen, wie man den Fehler los wird. Fleischmann hats zum Beispiel nach viermaligem Tausch geschafft -> Signal: es ist möglich!

Wenn dann hier andere Communitymitglieder Lösungsvorschläge machen, dann wissen wir, dass das gut gemeint ist und danke Euch dafür, dass ihr Euch an unserem Problem beteiligt (dazu ist ein Forum bzw. die Community ja auch da). Bitte nur nicht gleich böse sein, wenn ich einen Lösungsvorschlag (Voodoo) aus gegebenen Gründen ablehne. Das hat in dem Fall wirklich nichts mit Faulheit zu tun.
 
Hat schon jemand von euch bei der Voodoo App die Funktion Anti-Jitter ausprobiert?!!
Ihr meckert alle rum, dass niemand euch hilft, aber mein Tipp wird nicht ausprobiert T.T
Ihr müsst einfach nur einen Custom Kernel installieren... Wenn es nicht hilft könnt ihr ja auch ohne probleme wieder alles in den original zustand bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Sehr richtig - ich erwähne es gerne nochmal: Ich hatte Abitur...

Zu dem als Witz bezeichnetem Vorgehen meinerseits: Mein Freund ist Sohn eines Anwaltes. Dessen Vater hat vorgeschlagen dem Händler durch eine neutrale Person (Anwalt etc.), zu bestätigen dass dieses Störgeräusch eben doch vorhanden ist. Der Händler kann dies ja schlecht nachvollziehen wenn im 2 Reperaturgesellschaften sagen dass da nichts ist.

Dass sich dieser Fehler durch diesen Vorgang nicht selber beheben lässt ist mir durchaus klar. Es ging nur darum mir bestätigen zu lassen dass dieser Fehler vorhanden ist.


Bitte erst nen paar Schritte weiterdenken bevor ihr das Vorgehen von jmd. kritisiert. Kann hier einige unqualifizierte Aussagen echt nicht mehr ab. Ich bin bestimmt kein Techniker aber schlau genug um zu wissen dass der Fehler nicht von selbst weggeht bin ich auch.
 
Habe nicht wegen dir gemeckert mit meinem Vorschlag, akzeptiere das vollkommen - habe ja selbst abi geschrieben, zum glück bio, powi und mathe, sprich ich hab 11. begonnen und am 16. war ich fertig :p
Wenn der Dad von deinem Sohn Anwalt ist, und er es einfach macht, ist das wirklich eine idee wert.
Vielleicht könnte er dich dann vllt auch mal kurz über deine rechte briefen und wenn er meint dein geld müsse zurückerstattet werden, wäre ein brief von ihm vielleicht sinnvoller als eine Mail von dir mit androhen von rechtsmitteln - musst du aber entscheiden, da er natürlich etwas verlangen kann
 
Ich hab keine neue Lösung, aber ich war heute wieder im Laden.

Mein SGS war ja bislang "nur einmal" beim Support. Es wird nun zum zweiten Mal eingeschickt, seitens des Händlers und von mir ohne Hoffnung auf Reparatur. Aber der Händler sagte, dass man es zweimal einschicken muss. Wenn der Fehler dann nicht behoben wurde, bekomme ich ein neues Gerät bzw. mein Geld zurück und kann mir überlegen, ob ich es in ein anderes Gerät investiere (tendiere dazu, beim SGS zu bleiben).

Also wenn das eine gängige Praxis ist (Austauschgerät/Gelderstattung nach zwei missglückten Reparaturversuchen), dann müsste das ja auch für andere User wie Drop_C zutreffen, oder? Oder liegt das am Händler? Hat sich heute morgen bei ihm jedenfalls nicht so angehört. Blöd ist halt, dass man so lange auf sein Handy verzichten muss, bei zwei Reparaturen sind schonmal schnell zwei Wochen weg, wenn nicht mehr...

Gruß.
 
Das ist reine Kulanz des Händlers.
In der Garantie Zeit hast du NIE ein anrecht auf Geldzurück. Sonst würde doch jeder nach Ablauf des Jahres sein Handy schnell 2x einschicken und dann den damaligen Kaufpreis zurückverlangen und ein neues, deutlich besseres Handy kaufen ;)

@HTC Desire: bin etwas verpeilt :D War dann wohl wieder Sätze weiter und habe dann die zwei Sätze kombiniert...
 
Ich bin mir da nicht so sicher, drigg0r. Mein Händler hats mir so gesagt und es hörte sich nicht nach Kulanz an (Wenn es um Kulanz geht betont das doch jeder Händler doppelt und dreifach). Aber seien wir mal ehrlich: in wie vielen Fällen passiert es, dass ein Gerät im Support mehrmals hintereinander nicht repariert wird? Jedoch gibt es solche unwahrscheinliche Fälle, wenn auch wenige. Aber es kann dann ja auch nicht sein, dass der Kunde dann mit einem defekten Gerät völlig aufgeschmissen dasteht, oder? Ich kann ich mir kaum vorstellen dass das Deutsche Recht das nicht berücksichtigt.

In einschlägigen Threads anderer Foren berufen sich die Verbraucher auf das BGB §§ 437, 439, und für diesen Fall besonders interessant 440.

^^Allerdings finde ich, gehört die Diskussion um die Rechte des Verbrauchers bei mehrfach erfolgloser Reparatur nicht in diesen Thread. Deshalb lassen wir das Thema am besten so stehen, es ist ja auch keine richtig "Lösung" des Störgeräuschs. Ich wollte nur Drop_C u.a. darüber unterrichten, was mein Händler dazu sagt. Vielleicht können die User, die sich für die rechtliche Lage interessieren, sich da selbst schlau machen, ggf. einen neuen Thread öffnen. Über google findet man da schon einiges. Also lasst uns besser nicht hier darüber diskutieren, das geht am Thema vorbei.
 
Auch wenn es jetzt nix mit eurem Problem zu tun hat:
Ich hatte mein erstes SGS umgetauscht weil es ständig abstürzte,Reboots etc.
Das war schon am ersten Tag.
Ich dachte mit das es ein Einzelfall war.
Ab Tag 2 passierte dies ständig! Dann habe ich sofort ein Austausch gerät von Vodafone bekommen. Gewährleistung,meinte der Händler.
Als ich wieder ein Problem hatte,bot man mir an es einzuschicken.
Ich hab nachgefragt ob ich nicht wieder ein Austauschgerät bekomme.
Das wurde verneint mit der Begründung: Vodafone ist ausschließlich der Vetreiber.
Das erste Gerät habe ich getauscht bekommen weil es innerhalb von 3 Tagen auftrat.
Deshalb hat sich VF zum Tausch bereit erklärt,im Rahmen der Gewährleistung.
Das hätten sie nicht gemusst,nach Aussage des Händlers.
VF oder jeder andere Händler geben nicht die Garantie sondern Samsung.
Alles andere ist Kulanz des Händlers.
Großmärkte wie MM,Amazon etc. tauschen es meist problemlos. Kleine Anbieter nicht so.
Ich denke echt ihr müsst euch direkt an Samsung wenden,wenn sich der Händler querstellt. Aber auch die versuchen erst zu reparieren.
Sie haben das Recht auf Nachbesserung.
 
Hallo,
heute habe ich mein 3. Neugerät bekommen, und wieder das selbe Problem.
In 3 Tagen bekomme ich dann mein 4. Gerät.

Ich bin jetzt auch der Meinung, dass es sich um einen aktuellen HW-Stand handelt, der den Fehler hat.
Hab mittlerweile 4 andere i9000 von Bekannten getestet, und die haben das Problem nicht(jedoch haben diese 4 das Handy schon länger).

Also ich bin mir auch fast sicher, dass jeder der das Handy erst vor kurzem bekommen hat, den selben Fehler hat, jedoch merken es mache nicht, da sie im Netzmodus WCDMA sind!
 
Wirklich sehr interessant was ihr hier geschrieben habt :)
Fossil, du hast theoretisch recht wenn du sagst dass dieses Diskussion nicht hier her gehört - könntest du mir jedoch bitte den Gefallen tun und deinen Händler fragen ob er aus reiner Kulanz gehandelt hat oder um es vllt. eine Regelung diesbezüglich gibt? Wäre wirklich sehr nett!

Mit ja jetzt schon bei meiner 3. Reperatur - würde mir also sehr entgegenkommen.


Ich denke auch dass man sich in den meisten Fällen direkt an Samsung wenden muss. Ich weiß jedoch nicht wie da die Erfolgschancen stehen. Ich fürchte mich schon wieder vor dem Standartschreiben :p
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.031
biftekaki
B
F
Antworten
0
Aufrufe
2.647
Frank64
F
Zurück
Oben Unten