Ohrmuschel - kein Ton mehr beim Telefonieren

pOOB73 schrieb:
Im Gegensatz zum DEFY ist das ein Software-Bug, den ich folgendermaßen reproduzieren konnte:

a) Telefon in den Silent mode versetzen
b) Telefon ausschalten
c) Telefon einschalten
d) Anruf tätigen (hab's beim ankommenden Anruf noch nicht getestet)
e) Der Anruf wird aufgebaut, und man hört nichts aus dem Hörerlautsprecher.
Das ist nur beim ersten Anruf nach dem Neustart der Fall.
Der zweite Anruf war bei mir jedenfalls immer mit Ton.

Schnelle Abhilfe bis zum Software update (wenn Telefon im silent mode):

Lautsprecher (Freisprechen) ein- und wieder ausschalten (Rx audio wird für den Hörerlautsprecher wieder aktiviert)

Der Fehler ist beim Entwicklungs-Team bekannt und somit hoffentlich mit dem nächsten Update behoben. (Ich habe es noch nicht mit neuerer Software als der Retail getestet, von daher sage ich "hoffentlich") ;)

Das mit dem Aktivieren und Deaktivieren des Freisprechers hatte ich auch überlegt, aber noch nicht getestet.
Dass der Fehler bei jeden Einschalten des Milestones auftritt kann bei mir auch der Fall sein, da ich nicht soo viel telefoniere und es eigentlich jede Nacht ausstelle... Im silent Mode ist es bei mir auch immer... Deine Analyse trifft auf mich also 100%ig zu!

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühe. :smile:

Gruß WenniePooh

P.S. bin gespannt, was in dem Update für Fehler gefixt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt das Update mit Gingerbread ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Fehler jetzt auch zum ersten Mal. Heute morgen Handy eingeschaltet, angerufen. Ich hab nichts gehört. Der zweite Anruf war dann erfolgreich. Da ich das Problem zum ersten Mal hatte und bisher das Handy über nacht im Flugzeugmodus hatte, hab ich es noch mal probiert. Ausgeschaltet, angeschaltet und der erste Anruf schlug wieder fehl, der zweite Anruf hat geklappt. Wie es sich mit eingehenden Anrufen verhält kann ich leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
shakezebeer schrieb:
Hatte den Fehler jetzt auch zum ersten Mal. Heute morgen Handy eingeschaltet, angerufen. Ich hab nichts gehört. Der zweite Anruf war dan erfolgreich. Da ich das Problem zum ersten Mal hatte und bisher das Handy über nacht im Flugzeugmodus hatte, hab ich es noch mal probiert. Ausgeschaltet, angeschaltet und der erste Anruf schlug wieder fehl, der zweite Anruf hat geklappt. Wie es sich mit eingehenden Anrufen verhält kann ich leider nicht sagen.

Ich habe das leider auch bemerken müssen. 3 Wochen vorher nie aufgefallen - wahrscheinlich auch nie ausgemacht :winki:, aber wenn das beim Update nicht verschwindet wars das für mich mit Sachen Motorola. Leider findet man nirgendswo irgendwelche Hinweise, was gefixt werden wird in dem bevorstehenden Update.:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich noch nie, und ich schalte meins jede Nacht ab. Telefoniere aber auch nicht viel. Ist ein freies Geät mit .16er Firmware. Evtl. davon abhängig?
Wenn das passiert, mal versucht kurz den Lautsprecher an- und wieder abzuschalten?

Gruß
Tobi
 
Tobi1982 schrieb:
Hatte ich noch nie, und ich schalte meins jede Nacht ab. Telefoniere aber auch nicht viel. Ist ein freies Geät mit .16er Firmware. Evtl. davon abhängig?
Wenn das passiert, mal versucht kurz den Lautsprecher an- und wieder abzuschalten?

Gruß
Tobi
Ich habe auch ein freies Gerät. Mir ist es wie gesagt auch erst aufgefallen, alsich es mal ausgemacht hatte und wiede an, da ich gleich telefonieren musste. Nach drücken der Lautsprechertaste - bekommt man da erst mit, das einer an der anderen Leitung ist, vorher hört man ja nichts :thumbdn: Aber beim zweiten Versuch klappt es dann.
 
Hört man das Freizeichen auch schon nicht? Mit den lautstärketasten auch nix zu erreichen?
Ich werd's nach dem nächsten Einschalten mal probieren. Ansonsten hab ich noch nie direkt nach dem Einschalten telefoniert.
 
Hab es jetzt noch mal probiert und kurz vorher die Lautstärke-Wippe bedient. Da hatte ich gleich beim ersten Anruf Ton.
 
ja ich auch noch nie bis auf einmal - wo es mir ja dann aufgefallen ist.

Nein man hört gar nichts, bevor man einmal die Lautsprecher Taste gedrückt hat
 
Dumme Frage:

Ihr habt nicht zufällig eine Art Audio Manager, der die Lautstärke beim Telefonieren auf 0 regelt?
 
nein nichts dergleichen
 
Ich hab's grade mal getestet, mehrfach Handy neugestartet und nach jedem Neustart bei einer Nummer mit Bandansage angerufen und siehe da, der Fehler war auch bei meinem reproduzierbar vorhanden. Lautstärkewippe während des Telefonats hat nix gebracht, nach kurzem Ein- und Ausschalten des Lautsprechers aber wieder alles in Ordnung.
Handy war nicht auf Silent, und sonstige Programme, die auf die Lautstärken zugreifen könnten, habe ich auch nicht.
Auch wenn ich nach dem start das Display kurz ausgemacht habe oder 5 Min gewartet habe, kein Ton.

Mich wundert dann nur, warum es bisher sonst nie aufgetreten ist, weil bei mir eigentlich fast jeder Anruf "der erste nach dem Neustart" ist...

Gruß
Tobi
 
vielleicht wird da irgendwas durch andere akkustische Signale (SMS, EMail, etc) aktiviert bzw. gestartet. Man ließt von solchen Problemen auch im MS1-Forum was mich nun wieder beunruhigt wegen update :blink:
 
Ja, das dachte ich mir auch, dass es evtl. irgendeinen "Anstoß" braucht. Das ist mir auch schon aufgefallen, dass der ein oder andere Bug wohl vom MS1 "mitgebracht" wurde, wo er wiederum erst nach einem Update aufgetreten ist...
Naja, aber wenn es reicht, mal kurz die Lautstärkewippe zu betätigen, könnte man zumindest bis zu unserem Serviceupdate grad noch damit leben.

Gruß
Tobi
 
hauptsache es wird auch berücksichtigt :thumbsup:
 
Das wichtigste ist immer jedoch, dass auch andere die gleichen Probleme haben. :D

Ist kein schöner Bug, aber immerhin scheint es kein Hardwaredefekt zu sein, der einem ne schlechte Laune bringt. So ist es ein erträglicher Zustand...
 
Das sehe ich auch so. Und genau da wird letztendlich auch die Support-Unterstützung von Motorola gemessen. Sollte es nicht behoben werden - hat sich auch nichts geändert somal die MS1 Besitzer teilweise immer noch dieses Problem haben. Weiß einer wieviel #Service-Updates es für das MS1 gab?
 
WenniePooh schrieb:
Das mit dem Aktivieren und Deaktivieren des Freisprechers hatte ich auch überlegt, aber noch nicht getestet.
Dass der Fehler bei jeden Einschalten des Milestones auftritt kann bei mir auch der Fall sein, da ich nicht soo viel telefoniere und es eigentlich jede Nacht ausstelle... Im silent Mode ist es bei mir auch immer... Deine Analyse trifft auf mich also 100%ig zu!

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühe. :smile:

Gruß WenniePooh

P.S. bin gespannt, was in dem Update für Fehler gefixt werden.

Hab's jetzt mit dem 62.4.17 (Retail DE) Update probiert.
3 Versuche, 3 mal hat's funktioniert. Der Fehler ist also im nächsten Update behoben.
 
Grade noch ein letzter Test, auch bei mir reicht es, vor dem Telefonat kurz die Lautstärkewippe zu betätigen...
Naja ich denke, das müsste mit dem Update schon in den Griff zu bekommen sein. Ich hoffe, es kommt bald :)

Gruß
Tobi

EDIT: Hat sich mit pOOB überschnitten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.941
Bene26
Bene26
E
  • edefauler
Antworten
0
Aufrufe
1.539
edefauler
E
1
Antworten
8
Aufrufe
2.058
15domschr7
1
Zurück
Oben Unten