Ok Google erkennt Kontakte nicht

NooneR

NooneR

Dauergast
226
Sage ich, {Kontakt xy} anrufen, erscheint Kontakt xy anrufen um danach in der Frage zu enden:
wie bitte, wen möchtest Du anrufen?,
dazu erscheint: Kontakt xy konnte nicht gefunden werden
Kontakt existiert aber auf dem Handy. Keiner meiner Kontakte ist anrufbar, an keinen kann ne SMS oder Whatsapp gesendet werden.
Woran liegt das?
 
Habe genau das gleiche Problem und durchforste das Internet seit Wochen nach einer Lösung. Meine Kontakte sind im Geräte Telefonbuch gespeichert.
Drückt man auf das kleine Pfeilchen rechts vom roten Namen, kommt das Telefonbuch mit allen gespeicherten Kontakten. Toll!
Siehe das angehängte Bild.

Alle anderen Funktionen funktionieren problemlos mit "ok google". Ausser Funktionen die mit den Kontakten in Verbindung stehen.
[doublepost=1494352026,1494351935][/doublepost]P.S. Habe ein Samsung Galaxy S5 das ansonsten einwandfrei arbeitet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-09-18-57-21.png
    Screenshot_2017-05-09-18-57-21.png
    20,7 KB · Aufrufe: 606
Bei mir ist das gleiche Problem. Google meckert, dass jegliche Kontakte nicht vorhanden sind, funktionieren tut es allerdings trotzdem.

Ok google sende whatsapp an xy:

xy wird angezeigt aber google meckert, dass xy kein whatsapp konto hat. Ich kann dann aber trotzdem die Nachricht diktieren und dann auch absenden. Nur ich denke so ist es nicht im Sinne des Erfinders.

Da müsste es doch eigentlich auch mittlerweile wohl eine Lösung für geben oder? :confused2:
 
Gleiches Problem, bei mir findet assisant keine Telefonnummer zu einigen Kontakten, obwohl diese in google gespeichert sind. Auch sind sie manuell anwählbar. (ich habe keine Kontakte auf dem Telefon gespeichert). Finde keine Lösung im Netz
 
Hat bitte jemand eine Lösung dazu?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
232
vocaris
V
Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.082
cupi67
cupi67
S
Antworten
0
Aufrufe
70
Stilles-Wasser
S
Zurück
Oben Unten