OK Google Installationsprobleme

R

Roncali

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute, bin auf der Suche nach Experten auf euer Forum gestoßen. Ich hoffe ich hab den Beitrag im richtigen Sub-Forum geposted.

Mein Problem:

Habe mir ein Nexus 5X gekauft und dann gleich Nougat draufgespielt. Jetzt wollte ich natürlich das coole Ok Google Feature nutzen. Allerdings kann ich nicht einmal die Installation abschließen. In dem Moment wo ich 3x Ok Google sagen soll kommt die Fehlermeldung "Das Mikrofon kann nicht verwendet werden. Bitte starte das Gerät neu."
Dann habe ich erst mal das Gerät neugestartet, ohne Erfolg. Ich habe die Sprache auf Englisch umgestellt - mit Teilerfolg - da kam die Fehlermeldung nicht, aber die Installation klappte trotzdem nicht, kein einziges mal hat es etwas aufgenommen. Ich hab auch bei der Bedienungshilfe alles abgedreht was das Mikrofon okkupieren könnte.

Sonst wenn ich auf das Mikrofon im Launcher oder im Sperrfenster klicke funktioniert alles wunderbar und auch wirklich gut.

Danke schon mal!
 

Anhänge

  • Screenshot_20161112-102828.png
    Screenshot_20161112-102828.png
    34,2 KB · Aufrufe: 305
Hast du der Google App alle Berechtigungen, vor allem Mikrofon, gegeben?
 
max-de schrieb:
Hast du der Google App alle Berechtigungen, vor allem Mikrofon, gegeben?

Ja. Wie gesagt wenn ich beim Widget oder ähnlichem auf das Mikro klicke funkioniert es auch
 
Wenn du aufs Micro clickst, dann wird die "Google Sprachsuche" aktiviert. Das muß nicht zwangsläufig die selbe App sein wie die Ok-Google App. Kontrolliere das besser nochmal direkt in der App-Info nach.
 
Siehe Anhang :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20161113-205314.png
    Screenshot_20161113-205314.png
    59 KB · Aufrufe: 302
  • Screenshot (13.11.png
    Screenshot (13.11.png
    26,3 KB · Aufrufe: 303

Ähnliche Themen

P
  • PieDieÄj
Antworten
12
Aufrufe
884
PieDieÄj
P
M
Antworten
4
Aufrufe
974
Mark65
M
J
  • james24
Antworten
8
Aufrufe
1.312
rene3006
R
Zurück
Oben Unten