OLD: [Diskussionsthread] Gingerbread Update für das Desire Z

Mh, also ich höre auch internet-radio (allerdingd idR über WLan) und hab auch keine Probleme... Versuch mal Rock Antenne (so heißt auch die App), tuts bei mir einwandfrei.

Allerdings muss ich noch beim punkt widersprechen, dass genau Linux das Problem ist:
a) Das Grundsystem ist stabil und sicher, von Problemen betroffen sind immer nur die Anwendungen
b) Wenn simpel das Grundsystem schuld sein sollte: Linux ist auf dem PC sicherer, stabiler und komfortabler als Windows... das kanns also nicht sein.
c) Egal welches System zu Grunde liegt: Das ist keine Entschuldigung dafür, dass die Hersteller offenbar nicht genug testen oder nicht schnell genug Fehler beheben. Im Gegenteil: Bei WP7 z.B. können die Hersteller ja gar nichts machen, außer auf ein baldiges Update von MS hoffen. Bei Android KÖNNTEN sie ja wenigstens die Fehler selbst beheben.
 
Eisy schrieb:
Ich hab mir testweise mal die SWR-App installiert und verschiedene Sender jeweils mehrere Minuten angehört. Selbst nach Display-Aus lief der Stream weiter...

Allerdings im Sauerstoff-Netz und nicht beim Vodaföhn.


Es muss aber an der Firmeware liegen das Problem ist erst seit Version 2.2.1 da vorher ging es ohne Probleme und es macht nur Probleme im Handynetz wenn ich über WLAN und DSL gehe kein Problem. Sobald ich aber über WLAN und das SGT als WLAN Modem (auch im Vodafonenetz) gehe habe ich wieder die abbrüche. Ich habe das schon von mehrern gehört das sie genau die gleichen Probs haben. Kann natürlich sein das es am Branding liegt aber irgendwie wage ich zu bezweifeln das alle die die Probs haben ein VF Branding habe.

@Eddie8:

Ich habe auch nicht gemeint das das Linux schuld ist an dem Fehler. Das System läuft Stabile und alles. Ich meine damit mehr das es noch Neuland auf dem Handy ist. Wie lange gibt es Handys mit Linuxkernel und am Anfang war Linux am PC auch nicht wirklich so Stabile und sicher wie es heute ist.


Aber nun Back to Topic. Hoffe das sie 2.3 bald raus bringen am besten direkt 2.3.4 auch wenn das Video GTalk (deswegen will ich das 2.3.4 haben) auf dem HTC DZ nicht gehen wird
 
So, Juni ist da, wo bleiben die ersten Fragen, warum das Update noch nicht da ist? :-D
 
Wo bleibt das Update :p:lol: ne Spaß bei Seite lieber ordendlich Arbeiten dafür warte ich dann gerne noch was

Edit:
Weiß einer ob wir Sense 3.0 mit dem Update bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir das Test-Release von Ende März an und du wirst feststellen, dass da kein Sense-3.0 enthalten ist. Es wäre zumindest eine riesen Überraschung und es ist eigentlich auch nicht zu erwarten. Wissen kann es natürlich keiner von uns...
Das Testrelease des G2-GB-ROMs war identisch mit dem Final Release.
 
Ok danke für die Info was eigentlich an Sense 3.0 neu
 
MultiChris schrieb:
So, Juni ist da, wo bleiben die ersten Fragen, warum das Update noch nicht da ist? :-D

Ok, .... langsam wirds Zeit ! :D
 
angeblich in 1-2 wochen. scheint so als ob es stabilitätsprobleme gegeben hat, daher die verzögerung laut thread von "xdadevelopers" Gingerbread update - xda-developers
 
Der geleakte Test-ROM läuft bei mir seit etwa einer Woche absolut stabil und Dank rmk's Gingerbread-Kernel auch extrem schnell (@1,2 GHz). Aber auch mit Standard-Kernel imo deutlich flüssiger als der 1.82er Froyo Stock ROM. Bin ja mal gespannt, was den Bootloader angeht - kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass der innerhalb so kurzer Zeit direkt geöffnet wird mit diesem Update.

EDIT: Im verlinkten XDA-Thread geht es übrigens um das G2-Update - das hat für unser DZ erstmal nichts zu bedeuten. Da das DZ ja mit Sense kommt, wird das wohl entsprechend länger dauern.
 
[OT on]

Ryback85 schrieb:
... am Anfang war Linux am PC auch nicht wirklich so Stabile und sicher wie es heute ist.

Quatsch mit Sauce!

Linux war auch am Anfang stabil und sicher, ich nutze es seit 1993 und kann da glaube ich mitreden, wahrscheinlich sicherer als es heute ist. Das Problem war die kleine Entwickler-Community und die unzähligen Hardwarekombinationen. So das Linux nur auf bestimmter HW überhaupt lief. Aber wenn es lief, dann stabil und sicher.

Und bei Handys stellen sich die Treiber Probleme erst gar nicht. Oder wer nutzt auf seinem Handy ein Nvidia Chipsatz mit Intel CPU, Grafikkarte von AMD/ATI, Logitech Webcam usw. usw. usw.?

Die Hardware in Handys ist handverlesen, der Kernel von jedem Hersteller exakt auf diese HW-Kombination angepasst. Da ist es egal wie lange es Linux bereits für Hnadys gib. Denn gerade im "Embedded Bereich" ist Linux das am meisten eingesetzte Betriebssystem auf der Welt.

[OT OFF]
 
anzensepp1987 schrieb:
Das Update für das Desire wurde inzwischen abgeblasen - sollte das beim DZ auch noch passieren, dann war es das für mich mit HTC.
Quelle: HTC streicht ?Gingerbread?-Update für Desire - 14.06.2011 - ComputerBase

was soll ich sagen? htc macht sich hiermit äußerst unsympathisch. ich hoffe wenigstens dass htc ein bugfix update veröffentlicht. ich bin irgendwie richtig unglücklich, da ich noch ungefähr 1,5 jahre dieses gerät nützen wollte, aber anscheinend kann ich es in die elbe schmeißen, aber dann bleibt mir nur mein altes g1, was auch nicht die lösung ist :(
 
HTC verkauft Android mit Sense. Die Custom ROMS nutzen SD Partitionen etc, das kann man aber nicht von HTC erwarten, denn da muss alles reibungslos laufen und nicht mit irgendwelchen Workarounds. Insofern nur konsequent, 2.3. dann nicht fürs Desire zu bringen, schließlich sind die meisten User ja dann doch unwissend über 2.2/2.3 und die Unterschiede (die dank Sense eh marginal sind)!

Und es geht nun ums DESIRE, nicht ums DESIRE Z. Da jetzt schon Schlüsse zu ziehen, halte ich für sehr voreilig (im XDA Forum, genau wie hier nämlich im falschen Bereich gepostet!)
 
Das das DZ mehr Speicher und einen neueren Prozessor hat, habe ich noch etwas Hoffnung :sneaky:
 
Doch noch mal kurz OT: es ist ziemlich albern, wie HTC sich im Moment präsentiert, finde ich...
 
Den bekommt ihr Erfolg wohl nicht so gut.
Im Mai hatten sie ja ihren Umsatz verdoppelt...
 
Ich sage mal so: wenn mit dem Update die diversen Bugs behoben würden, könnte ich durchaus auf Sense verzichten. :thumbsup:
 
anzensepp1987 schrieb:
Doch noch mal kurz OT: es ist ziemlich albern, wie HTC sich im Moment präsentiert, finde ich...

Sehe es mal so es gab ein Kommunikationsproblem in der Firma intern und deswegen kam es zu der Meldung. Hoffe sie bringen das Update inklusive Sense 3 bald fürs DZ
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.116
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.261
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.271
yromem
Y
Zurück
Oben Unten