Oldtimer sinnvoll (weiter) nutzen

R

rudolf

Enthusiast
1.542
Google wird den Playservices Support für alte Androiden einstellen. Aber auch jetzt begehen viele ältere Androiden schon den Updateselbstmord, indem sie solange Updates für die vorinstallierten Apps ziehen bis der Speicher voll ist. Man kann sie oft nur sinnvoll ohne Google Account betreiben. Auch unzerstützen viele Apps nur noch armv7 und nicht mehr armeabi.

Alte Android Handies und Tablets lassen sich aber durchaus für viele Dinge sinvoll nutzen.
Gerade hab ich hier im Forum einen User auf eine Navigation mit Openstreetmaps hingewiesen, die auf Oldies läuft. Aber auch als Musikplayer, Internetradio, oder gar Funkscanner lassen sich Oldies nutzen. Und als VOIP Telefon mit wlan, usw...

Man muss aber wissen woher man noch die passende App bekommt. Ich würde hier auch ein längeres Tutorial schreiben, wenn ein Mod das Thema wichtig machen würde, oder besser noch ein Unterforum. Dann könnte man zu jeder Nutzung einen Thread haben.

Was meint ihr dazu?
 
Hallo,

Je nach Qualität und Wichtigkeit der Themen werden entsprechende Themen oben festgehalten. Jeder hier würde sich sicherlich über ein Tutorial freuen. Ein eigenes Unterforum, nur für einen Thread, würde ja sehr wenig Sinn machen - außerdem würde das auch nicht unserer Richtlinie entsprechen: [FAQ] Wann wird ein neues (Geräte-)Forum oder Unterforum eingerichtet?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
720
584504
5
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
690
KalleMerkt
K
netfreak
  • netfreak
2 3
Antworten
44
Aufrufe
1.662
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten