om CM11_v3.0Smartphone zurücksetzen

oestes

oestes

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo!
Irgendwie gibt es auf meinen Handy ein großes Problem.
Über Nacht geht fast nichts mehr....(habe nichts neues installiert..usw)
Mein Gerät wird mit Rom CM11_v3.0 betrieben.

Nun kann ich das Handy nicht mehr ausschalten od. Restart.
Ins Recovery komme ich auch nicht mehr. Mehrer Programme funktionieren nicht mehr (Titanium, Mobiluncle, SDMaid)
Kann Wlan und mobile Daten nicht mehr aktivieren.
Ordnerzugriff über PC nicht möglich da ich USB Funktionen am Handy nicht aktivieren kann. (kann am Screen nicht von oben nach unten sliden)

Clear eMMC ausgeführt...hat aber auch nicht geholfen.

Im Gerätespeicher habe ich noch das Rom CM11_v3.0 liegen.
Kann ich das über den PC nochmals flashen?
Das Handy wird am PC unter Geräte und Drucker noch angezeigt.

Danke
 
oestes schrieb:
Nun kann ich das Handy nicht mehr ausschalten od. Restart.

Was meinst DU mit nicht mehr ausschalten? Einfach den Power-Button 30 Sekunden festhalten - dann sollte es aus sein.

oestes schrieb:
Ins Recovery komme ich auch nicht mehr.

Es gibt 3 Möglichkeiten:
a) Beim Neustart - aber wenn Du es nicht ausschalten kannst, dann entfällt diese Möglichkeit.
b) Per ADB Kommando (adb reboot recovery)
c) Per App

oestes schrieb:
Ordnerzugriff über PC nicht möglich da ich USB Funktionen am Handy nicht aktivieren kann.

Meinst Du per MTP oder per Laufwerks-Einbindung?

oestes schrieb:
Das Handy wird am PC unter Geräte und Drucker noch angezeigt.

Klingt nach MTP Treiber.
Welche Windows-Version benutzt Du?

oestes schrieb:
Clear eMMC ausgeführt...hat aber auch nicht geholfen

Wie kommst Du da hin, wenn Du das Gerät nicht neu starten kannst?

Ich würde es stromlos machen und per SPFT komplett neu aufsetzen.
 
Ok...folgendes:
wenn ich den Power Button drücke bekomme ich 3 Möglichkeiten:
Ausschalten
Restart
Flugmodus
Nur der Flugmodus reagiert
Einfach den Power-Button 30 Sekunden festhalten bringt nichts,reagiert auch nach 1 Min. nicht....
Hilft nur noch Akku raus.

Das Recovery kann ich mit Mobilouncle starten..aber das entsprechende App reagiert dann nicht.
Das Gerät kann ich ja starten...da komme ich auch in ein eigenes Recovery und da konnte ich Clear eMMC machen.

Laufwerksanbindung geht nicht weil ich am Screen nichts auswählen kann. W7

N2k1 schrieb:
Ich würde es stromlos machen und per SPFT komplett neu aufsetzen.

Das würde ich gerne machen wenn ich eine Anleitung dazu bekommen könnte.
Geht das mit SP Flash Tool?
Wie gesagt..am PC wird das Gerät noch erkannt.

Danke
 
Sooooooo..!
Nun habe ich das Handy mit SPFT komplett neu aufgesetzt. Dabei 3 versch. Roms probiert.
Bei 2 Roms hat der Touchscreen gar nicht reagiert. Beim 3. hat das funktioniert...aber leider...

Was war das Ergebnis...
Der selbe Fehler ist noch immer unverändert vorhanden.
Da muss es was ärgeres haben!.
Rechne schon mit einer Neuinvestition.
 
Zurück
Oben Unten