Oma rockt viele RK2918-Geräte ;-)

Ok, danke. Dies wird einige Zeit dauern bis ich dies installiert habe, da die Maus nur sehr ruckelnd funktioniert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So! Was lange währt...
Ich musste das Original-Image von der Technaxx-Seite wieder runterschmeißen, weil die Maus nur geruckelt hat und das System abgestürzt ist. Danach habe ich "Oma JB v1.2.2a Stable Build" installiert. Mit der Maus gut zu steuern, aber kein Zugriff aufs W-Lan. Den Terminal Emulator manuell installiert, bei Eingabe des Befehls aber keine Berechtigung.

Zuletzt habe ich jetzt "Oma ICS v1.2.5 Stable Build" drauf. Auch kein W-Lan möglich, aber der Terminal funzte. Ergebnis von dmesg im Anhang. Ich hoffe dies nutzt etwas.

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • dmesg.txt
    127,6 KB · Aufrufe: 253
Flash da mal den Loox Kernel rein.


:thumbup:
 
Nein. Du wendest dich jetzt bitte mit deiner Seriennummer an den Hersteller und fragst nach der
Bereitstellung der Firmware (Tab startet nicht mehr).


:thumbup:
 
Alles klar, vielen Dank bis hierhin. Ich melde mich, wenn ich eine Rückmeldung habe!
 
Ich habe den Fix hier eingespielt:"Oma_JB_v1.2_Modell_fix_Next.zip"
mit dem Erfolg, das ich nun den Screen um eine halbe Drehung nach links versetzt ist. Ich muß also um das Pad zu entsperren nicht von mitte unten nach rechts sliden (wobei das Bild es so zeigt) sondern dann von links nach unten :blink:

Jemand ne Idee?
 
Schwer zu sagen, da Du nicht genau ausführst was Du gemacht hast.
Welches Tablet, welcher Kernel, welches Rom.
Kann nur vermuten Du hast nen Next, aber das war es dann auch schon.
 
Hab ich ins Profil extra geschrieben :o

Dachte dafür wäre es da ;)

Also ich hab das Next mit JB Oma_Odys_Loox_JB_CM10_4.1.2_v1.2 & dem Next Kernel: kernel_308_next_odys. Das lief alles schon recht gut, bis ich den "fix" oben eingespielt hab... danach sponn es komplett :blink:
 
Das Profil wird aber nicht angezeigt.

Aber mit dem Jetzigen was Du geschrieben hast ist es klar.
Du hast das CM10 von Oma installiert und dann den Oma_JB_v1.2_Modell_fix_Next eingespielt. Der Modell Fix ist für das Jelly Bean Release von Oma und ist nicht geeignet für das CM10.

Ich hab auf die schnelle leider keinen Model Fix von Oma basierend auf seinem CM10 gefunden, somit kann man auch nicht schnell einfach so das wieder beheben.
Hast Du schon mal Dateien im Rom bei Dir auf dem Tablet von Hand getauscht? Würde funktionieren wenn Du eine Maus anschliesst. Ansonsten musst Du leider das CM10 neu flashen und den Fix weglassen.
 
Mist .. unter Windows 7 und Windows 8 bekomme ich es weder mit der Methode "M halten, USB-PC rein, Reset reindrücken" noch mit der "M Taste + EIN, USB-PC rein" angesprochen :(



Kommando zurück .. hatte das Power vergessen anzuschliessen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Danke für alles was Ihr geleistet habt.
Ich habe jetzt auch ein Samsung aber um zu basteln ist der Loox noch immer da, und der geht uberall mit.
Nach das eine weile die letzte crom aus probiert zu haben, steht jetzt die leicht entstaubte 4.0.3 wieder draf.
Weile ich gerne das tablet eines freundes updaten möchte, hab ich eine frage.
Auf der seite mit cRoms von OMA kommen auch einige vor für vergessene tablets, da steht auch
der Tomtec Excellent 7 dabei.
Mein freund hat der Tomtec Ecellent 7 ATF3657 (steht aussen auf dem apparat, in die einstellungen steht aber A777).
Kan ich den auch flashen mit RKAndroid, und wenn ja wie macht man dass, das apparat hat keine Menu tasten, nur eine electronische. Es gibt nur volume + und - und Power.
Ins Recovery Menu geht es mit Vol + und Power.
When ich bei euch falsh bin entschuldigt mir bitte.

Nochmals danke für alles was ihr für den loox gemacht habt
 
Kernel für den Tomtec Ecellent 7 ATF3657 ist hier: http://crewrktablets.arctablet.com/?wpfb_dl=94

Den in rockdev/Image austauschen, ansonsten wie beschrieben.

Installation vermutlich so wie beim Cosmo, der hat auch nur Power, Vol+, Vol- (siehe Anlage).


:thumbup:
 

Anhänge

  • ODYS Cosmo Android 40 Update - Update Anleitung.7z
    136,7 KB · Aufrufe: 181
Feedback zum TomTec Ecellent 7 please!


:thumbup:
 
Danke das du danach fragst, aber bis jetzt hab ich die benötigde treiber nirgend wo gefunden, ich hab viele versucht aber immer kan Windows keine treiber fur mein gerät finden.
Das gerät wird erkannt, aber es fehlen leider nog immer die treiber.
 
Die USB-Treiber sind in allen meinen Downloads mit dabei. Installation ggf. händisch im Gerätemanager.


:thumbup:
 
Hallo Oma und Unterstützer.

Klasse was hier auf die Beine gestellt wurde. :biggrin:
Jetzt kann ich mich eigentlich kaum noch bremsen, mein etwas verstaubtes Teclast A15 mit dem CM10 aufzumotzen. Leider habe ich aber anscheinend irgendwelche Tomaten auf den Augen, denn ich finde den specific Kernel für alle anderen aufgeführten Teclast Geräte, nur nicht für das A15.
Könntest Du mir bitte den entsprechenden Link zukommen lassen.
Herzlichen Dank im voraus.:)
 
Habe den Teclast A15 Kernel in Post #1 angehängt. Du hast die ICS Firmware als Fall-Back?


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Habe den Teclast A15 Kernel in Post #1 angehängt. Du hast die ICS Firmware als Fall-Back?


:thumbup:
Erstmal herzlichen Dank für den raschen Support!
Was ist gemeint mit Firmware als Fall-Back? Hatte das Tablet von Amazon mit original GB-firmware und chin. Einstellung erhalten und es dann nach einer Anleitung im Netz auf ICS 4.0.3 geflashed und gerootet. (via ext. SD-Karte)
 

Ähnliche Themen

Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
535
Ben2023
Ben2023
M
Antworten
0
Aufrufe
1.906
masterandy
M
Oma7144
  • Oma7144
Antworten
1
Aufrufe
1.854
wishmasterf
W
Zurück
Oben Unten