Oma rockt viele RK2918-Geräte ;-)

Leider gelingt es mir nicht dat Tablet ans PC zu schliessen.
Das RKAndroidtool finde das tablet nicht, und Windows 7 will kein treiber installieren für den A777. Ich habe jeden trick versucht aber nicht geht.
 
Du rufst auf dem PC den Gerätemanager auf. Tab ist per USB angeschlossen, Netzteil ist ab.
Dann hälst du die M-Taste gedrückt und steckst das Netzteil an. Jetzt sollte sich ein unbekanntes
Gerät zeigen. Für diesen den Treiber händisch installieren (für Win 7 64 bit ist das der im Verzeichnis
amd64).


:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

jurika schrieb:
Was ist gemeint mit Firmware als Fall-Back?

Das du keine unbekannte Firmware in dein Tablet schießen sollst, ohne auf eine funktionierende Firmware
zurückgreifen zu können.


:thumbup:
 
Leider functioniert das auch nicht. Ersten hat der Tomtec ATF3657 nur drie tasten: Volume + und Volume - und Power. So welche is die M taste? Mit Volume + gedrückt wird das tab uber USB angeslossen, Windows 7 Gerätemanager sagt mir dan:
Other devices: Unkown device ( gelbes ausrufzeichen).
Nach den händische installieren sagt der PC:
Windows was not able to install your RK27 Device, Windows could not find the driver
software for your divice.
Wenn ich die andere option versiche: Let me pick of a list of device drivers, kann ich wählen aus mehrere RK devices, aber je möglichkeit resultier im mitteillung:
Found driver software for your device but encountered error while attempting to install it. RK29 device. The device cannot start (10).
Wie jetzt weiter?
 
Ja, Vol+ in dem Fall. Nimm mal einen anderen USB-Port und dann einen anderen Rechner.


:thumbup:
 
Alles schon versucht, immer das gleiche resultat.
Ich hab auch schon drivers ausprobiert aus Amerika, fur den Idea IC702, der ist glaub ich baugleich, aber auch das hat nicht geholfen.
Ich hasse es, wenn ich aufgeben muss, aber ich glaub das ich hier passen muss.
 
Suche mal nach einer android_winusb.inf und trage dort ein:

Code:
%SingleAdbInterface%        = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0006
%CompositeAdbInterface%     = USB_Install,  USB\VID_2207&PID_0000&MI_01 
%SingleAdbInterface%        =  USB_Install, USB\VID_18D1&PID_D001
Damit solltest du dann die gebräuchlichsten Kennungen haben.


:thumbup:
 
Bitte wo soll ich dass eintragen, den file habe ich. Es gibt nur eine directory met dem file,
android_winusb.inf_x86_neutral_c86ffb522540bdf1
c:\windows\system32\driverstore
so ich meine das ich denn nehmen soll, aber wo soll die code eingetragen werden oder macht das nichts aus.
 
Danke, aber da solst Du aber dich ein wenig gedulden vor du wieder etwas hörst.
Versuchen werde ich das schon.
Danke vorerst für deine Hilfe
 
Oma7144 schrieb:
Habe den Teclast A15 Kernel in Post #1 angehängt. Du hast die ICS Firmware als Fall-Back?

Oma7144 schrieb:
Das du keine unbekannte Firmware in dein Tablet schießen sollst, ohne auf eine funktionierende Firmware
zurückgreifen zu können.
So, habe jetzt folgende Dateien für mein Teclast A15 runtergeladen:

1. Oma CM10 v1.2 Image
2. Oma CM10 v1.2 Format NAND
3. specific Kernel Teclast A15 (und dann ins CM10/Rockdev/Image Verzeichnis verschoben/überschrieben)

Brauche ich nun bevor ich das Odys RK-Android Flashtool auf dem PC starte noch einen entsprechenden Teclast A15 fix, oder werden die Fixes nur bei Problemen mit bestimmten Geräten gebraucht? Benötigt ich noch irgendwelche anderen Fixes?:unsure:

Und wo finde ich den Danke-Button?? :winki:
 
Nimm mal bitte das Jelly Bean Image.
Den format_NAND fix auf die externe SD-Karte kopieren.
Den Modell Fix gibt es, sobald wir sehen, was zu korrigieren ist.


:thumbup:
 
Leider hat alles nicht geklappt. Ich bekomme den Tomtec Atf 3657 (a777) leider
nicht in den Flashmode. Es endet immer damit das ich die Treiber für das gerät nicht habe.
Wenn ihr noch eine lösung habt, gerne, aber sonst bin ich am ende und gehe zurück zur meiner Loox.
Danke für eure Hilfe.
 
Nur noch mal zur Sicherheit: du hälst Vol+ schon gedrückt?


:thumbup:
 
Ja, sonst würde Windows nicht sagen unkown device.
Ich hab auch volume - versucht, aber dan kom ich im CWM recovery.
Gibt es keine moglichkeit alles in ein image.zip zu packet un dann via CWM zu updaten
 
Jetzt spielst du erst mal wieder die orginal Firmware auf. Dann noch mal von vorne.


:thumbup:
 
Ich glaube das ich das schon einmal gemacht habt. Aber ich habe es trotzdem versucht.
Ersten alles zu ruckgesetzt, wie im erstem teil der anleitung, das gibt als resultat:
Modelnummer: A777
Version: Android 4.0.3
Kernel version: 3.0.8 -tcc
zxp@kf-mid#98
Build nr: full_805_892x_evm_userdebug 4.0.3 A777 eng.zxp.20120425.15913
test-keys

USB debugging ingeschaltet.

Volume - und dann usb gibt:
Android system recover <3e>

Volume + und dann usb gibt:
Schwarzes screen und der windows device manager gibt: unkown device.

Danach das update ausgefuhrt nach der anleitung, das gibt als resultat das gleiche wie oben. Uberhaupt keine änderung.
 
Ok, du kannst also flashen. Dann flashst du jetzt das Jelly Bean Image zusammen mit den "Parameter"
aus dem Orginal Image.


:thumbup:
 
Das versteh ich leider nicht. Das sollt zu mir erklären
 
Im Ordner /rockdev liegt eine Datei namens parameter. Diese entnimmst du aus dem Orginal Pack und
kopierst die in den Jelly Bean Pack. Dann flashen.

:thumbup:
 
Entschuldigung aber mir engeht hier etwas.
Die datei rockdev komt in eurem dowload for. Da soll ich parameter rausnehmen und in welches Jelly Bean Pack geben. Weches is dat Jelly Bean Pack. Meinst du das update.zip von Tomtec, und wo soll den das hin. Da gibts viele dateien.
 

Ähnliche Themen

Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
536
Ben2023
Ben2023
M
Antworten
0
Aufrufe
1.908
masterandy
M
Oma7144
  • Oma7144
Antworten
1
Aufrufe
1.857
wishmasterf
W
Zurück
Oben Unten