OMG: fast 700 MHz!

Na hast du vorher mal irgendwann den Malaysia Rom Hack gemacht? Der is dafür das der Stein mit 600mhz läuft.
 
Vorher habe ich nichts gemacht außer die MR Rom zu installieren, bzw. mehrere davon. Hatte noch nie ein anderes Rom drauf als das ursprüngliche von VF und dann immer regelmäßig die MR geupdated


Mit 1.9 und der verlinkten Datei klappts, Punkt Ende aus. Deshalb habe ich das ja geschrieben, weil es so einfach ist. Ihr immer mit eurem Malaysia Rom...
 
Nee, so einfach isses eben ni wenn vorher der Rom Hack gemacht wurde...
 
Ich habe nun auch mein Vf845 gerootet und die Rom "Mr Edition v1.9.5" darauf.

Nun läuft mein Vf845 auch ohne Probleme auf 633MHz ohne es zu übertakten
:thumbup:
Ich hatte vorher auch noch keine andere Rom auf dem Phone. Jedenfalls nicht das ich es wüsste.. :D

 
Wie macht sich das Übertakten bezüglich der Akkulaufzeit bemerkbar? Die reicht ja so schon nur knapp für einen normalen Arbeitstag.
 
@cherry

die problematik ist eigentlich nur bei den "alten hasen" hier im unterforum möglich. die ersten mhz hacks hier im vf845 forum liefen noch mit ein paar workarounds. man musste sich im vorfeld erstmal das malayische vf rom installieren und danach erst das mr rom + hack.
die neueren roms + mhz hacks benötigen das nicht mehr - es kann da sogar probleme geben, wenn mal das malaysian rom drauf war. dazu muss man dann wieder n zusätzliches fix einspielen afaik (siehe mr rom thread im xda-developer forum).

@elvis
übertaktung zu akkulaufzeit habe ich keine erfahrungen, allerdings haben (siehe entsprechender thread hier im forum) wir hier schon festgestellt, das es gut und gerne einige wochen braucht, bis sich die akkulaufzeit auf ein gesundes maß einpendelt.

bin selber aktuell bei durchschnittlichen 2.5-3 tagen die mein akku hält. bin allerdings auch kein poweruser, der den ganzen tag nur am handy rumfummelt :)
 
elvis303 schrieb:
Wie macht sich das Übertakten bezüglich der Akkulaufzeit bemerkbar? Die reicht ja so schon nur knapp für einen normalen Arbeitstag.


Mein 845er hält ca. ne Woche bei 633Mhz.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass es nur als Zweitgerät dient.
Und zum experimentieren und probieren. Wird also weniger mit telefoniert.
Ist aber immer eine Simkarte drin....



Grüße....
 
Eine Woche? Mein V845 dient auch derzeit nur als Zweitgerät und wird kaum genutzt. Trotzdem komme auch kaum auf drei Tage. Hast Du sämtliche Datenverbindungen deaktiviert oder wie funktioniert das? Meins läuft mit 600 MHz, das reicht völlig.

Sent from my X10i using Tapatalk
 
Connectodian schrieb:
Eine Woche? Mein V845 dient auch derzeit nur als Zweitgerät und wird kaum genutzt. Trotzdem komme auch kaum auf drei Tage. Hast Du sämtliche Datenverbindungen deaktiviert oder wie funktioniert das? Meins läuft mit 600 MHz, das reicht völlig.

Sent from my X10i using Tapatalk


Die Datendienste sind an und "Always on"... Auch "spiel" ich öfter mit rum und dient als Wecker für die Woche über.
Im Moment wird damit auch nur ca. 1 Stunde die Woche telefoniert.


Grüße....
 
Ja ich habe auch manchmal paar gute tage und manchmal ists von Mittags 80% auf Abends 5% runter, konnte das auch noch nicht richtig Einschränken.
Ich schätze irgendwas weckt den kleinen auf oder verhindert das er einschläft, leider kommt man dem sehr schwer auf die Spur. Die Akkuverbrauch und Anwendungs Übersicht sind eher minder hilfreich.
 
Hallo, bin noch neu hier.
Wo bekomme ich denn diesen App, hätte auch gerne die Startoberfäche wie beim HTC.
Gruß,
hi73mi
 
mh hab mal versucht mit cpu tune zu übertakten aber ging nur bis 527mhz. hab die mr.2.01 edition.
hab ich nen falschen kernel? wenn ja kann ich den einfach neu flashen und meine daten bleiben erhalten?
 
Zum Übertakten musst Du mMn flashen. Glaube nicht, dass es dafür ne App gibt...
 
die daten bleiben erhalten solange nicht die struktur des roms geändert wird. also bei meiner neuinstallation des TCTrs4d blieben die daten erhalten - da kein sd-karten wipe/formatierung gemacht wurde.

um mit mr edition hochzutakten musst du einen kernel von kalt_kaffee flashen - findest du im xda forum. danach kannst du mit dem programm "set Cpu" im GUI den Takt regeln. setcpu gibts kostenlos im xda-forum oder im market
 
Im Market allerdings kostenpflichtig, und die Overclocking Files gibt es bei Kalt_Kaffe nicht mehr. Jemand hatte die hier im Forum gepostet, zum runterladen ^^
 
Hab jetzt unter TCT RLS4d das Handy stabil mit 729MHz laufen! :D

Frohes Fest Euch allen ;)
 
MikePayne845 schrieb:
Hab jetzt unter TCT RLS4d das Handy stabil mit 729MHz laufen! :D

Frohes Fest Euch allen ;)

Wo hast Du das denn her??? Bin gerade mal auf 633 MHz...

Auch von mir: Frohe Weihnachten!!!
 
Ich muss aber ach sagen, dass ich 748Mhz für zu übertrieben halte.
Einen oder zwei Schritte darunter tuts auch. Ist Akku schonender und Laufstabiler... ;-)


Grüße...
 
Bei mir laufen höchstens 691, bei 710 fährt mein Handy warum auch immer nicht hoch oder ghet nach kurzer Zeit in Reboot :D
 
Zurück
Oben Unten