OMNI 4.4.4 Kamerageräusch

Nebelglocke

Nebelglocke

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Mein Mate ist nun auf OMNI, gerootet. Das kannte ich schon von anderswo,daher keine echten Überraschungen. Das Kameraklick hat mir aber fast das Mate aus der Hand gefegt.
Ein Blick in /system/build.prop zeigt die Zeile "ro.camera.sound.forced=1", also Zwangsgeräusch. Ändert man 1 nach 0, so kann man die Schnellverstellungskachel für die Lautstärke wischen und dann bis lautlos tippen, dann ist die Kamera leise.
Weiter findet man unter /system/media/audio/ui die Datei "camera_ click.ogg". Löscht oder verschiebt man diese, herrscht dauerhaft Ruhe.
Unbedingt Versuch fahren, nicht jeder Editor macht es wirklich, bei mir scheint der "eingebaute" der richtige Editor für den Zweck gewesen zu sein.
Und warum habe ich es gemacht? Das unsägliche Kamerageräusch hat buchstäblich Roß und Reiter wild gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuplapukki und okadererste

Ähnliche Themen

User51
  • User51
Antworten
2
Aufrufe
1.565
User51
User51
Tuplapukki
Antworten
32
Aufrufe
5.734
okadererste
okadererste
Tuplapukki
  • Tuplapukki
Antworten
0
Aufrufe
2.132
Tuplapukki
Tuplapukki
Zurück
Oben Unten