OmniROM auf Xperia V

Klappt bei euch eigentlich das OTA Update? Ich hab noch die Version vom 12.12.14 drauf, ein Update wird aber nicht angezeigt.
Alternativ einfach die neuste Version ohne Cache Wipe drüber bügeln?
 
Da das OTA-Update diff-basiert arbeitet und es afaik seit dem 12. Dezember kein nennenswertes Update gab könnte es sein, dass deshalb keins geladen wird. Du hast ja keinen Vorteil davon wenn bei dir eine Nightly läuft die zwar neuer ist, aber aus genau dem gleichen Quellcode übersetzt wurde.

Wenn du das Update innerhalb von Android 4.4.x installierst reicht ein Cache/Dalvik-Cache wipe normalerweise immer aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Monkee
"Mein" Omni ist vom 27.12. und findet auch nichts Neues, obwohl ein Nightly vom 03.01. auf den Servern liegt.....

Ich bin soweit zufrieden mit dem ROM, allerdings kriege ich die "Akku voll" Meldung (Sound und Vibration) nicht weg, auch nicht mit Gravitiy [KK].
Irgendweine Idee, wie das zu lösen wäre?
 
Wenn Du die Dateigröße der Nightlies vergleichst wirst du feststellen, dass sie ziemlich genau gleich groß sind. Es sind nicht die gleichen Files, weil im ROM auch das Build-Datum usw. drinsteht aber nur deswegen zu aktualisieren ist ja Schwachsinn.

Was meinst du mit "Akku voll"-Meldung? Bei mir verhält sich das eigentlich ganz normal?
 
Wenn der Akku voll ist, gibt es einen Systemton und das Gerät vibriert zwei Mal. Ist manchmal störend. Das lässt sich offenbar im Omni nicht abstellen
 
Habe ich noch nie gehabt, allerdings lade ich meist über Nacht im Flugzeug-Modus und/oder auf Lautlos. Ich achte heute mal drauf ob ich im Normalbetrieb eine Meldung bekomme.

Edit: Auch im normalen Betrieb gibt mein Smartphone keinen Mucks wenn es geladen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bislang beim voll aufladen auch noch kein derartiges Geräusch oder eine Vibration aufgefallen, und ich lade mein XV tagsüber nach dem Aufstehen damit es nicht zu lange vollgeladen in der Station liegt (ist nicht so gut für den Akku).
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
Ich habe jetzt noch einen Bug in OmniROM gefunden, der bei mir bereits 2x aufgetreten ist: Nachdem das Gerät lange betrieben wurde kann es passieren, dass nach dem Anstecken des Ladegeräts die Prozentanzeige zwar "ladend" anzeigt, die Ladestandsanzeige des Akkus aber nicht steigt.

Ob der Akku wirklich nicht geladen wird oder nur die Anzeige spinnt kann ich nicht sagen. Aufgetreten ist es bei mir einmal nach einer Betriebszeit von 700 Stunden und einmal "schon" nach 400 Stunden. Ein Neustart - auch ohne das Ladekabel zu trennen - behebt das Problem (aber natürlich nicht die Ursache).
 
Vermutlich spinnt nur die Anzeige. Ich habe das manchmal auch mit der Dockingstation. Kurz raus und wieder rein behebt das Problem. Kann aber auch sein, dass die Kontakte manchmal nicht richtig sitzen. Bei USB-Anschluss ist mir das bisher noch nicht aufgefallen. Hab aber auch nicht darauf geachtet.
 
Habe auch den Eindruck, dass nur die Anzeige spinnt, denn nach dem Neustart war der Akku von 71% oder 78% hoch, und davor hing es paar Minuten am Ladegerät.

Ich lade meins via USB und nicht per adestation, von daher scheidet dieses Problem wohl aus. Hatte das früher mit Stock noch nie, aber es muss natürlich nicht zwingend mit dem ROM zusammenhängen.
 
Ich habe gestern problemlos auf die Nightly vom 28.02 aktualisiert. Keine Auffälligkeiten.
 
Irgendwelche Unterschiede aufgefallen? Sie Dateigröße ist doch schon ewig die gleiche, und OTA wird auch kein Update angeboten.
 
Nichts festgestellt. Es läuft einfach
 
Habe vor 2 Tagen auch per TWRP aktualisiert, und heute kam das erst OTA Update. Der Prozess lief problemlos, allerdings gab es in beiden Fällen Probleme mit SuperSU. Muss ich jetzt immer manuell aktualisieren.
 
Funktioniert bei euch Bluetooth nun auch ohne den Fix seit dem Update?

(lt. Changelog wurden diverse unsinnige modprobe-Aufrufe weggelassen, was auch die bluetooth-Module betraf)
 
Habe leider kein Bluetooth Gerät zum Koppeln - Dateiübertragung hat aber problemlos funktioniert.

Edit: Ich bekomme jetzt übrigens jeden Tag OTA Updates angeboten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Abend die finale Version des Omni-ROM für unser XV installiert. Keine besonderen Auffälligkeiten
Zu finden ist sie hier
Ich bin gespannt, wie es weitergeht....
 
  • Danke
Reaktionen: Monkee und snoopy-1
Ich hatte bis heute eine selbst übersetzte Version von Januar drauf, die lief auch weitgehend ohne Probleme. Die Bluetooth-Probleme die ich hatte haben sich als Problem von einem der Headsets herausgestellt, mit anderen Headsets funktioniert es (mit btfix zumindest) ganz gut.

Ich habe heute eine neue Version übersetzt, weil diverse Security Patches für Stagefright und co reingekommen sind. Aktuell befinden sich aber noch weitere Security-Patches für 4.4 im Review:

Gerrit Code Review

Ich werde daher die nächsten Tage nochmal ein Update machen. Für mich ist OmniROM soweit das mit Abstand beste ROM für's XV, alleine deshalb, weil es als eines der ganz wenigen ROMs die Sicherheitsupdate auf Kitkat rückportiert. Leider gibt es aber noch keine neuen builds, die sind aber wohl auch geplant...

Auf Lollipop habe ich eh keine Lust, da es wieder mehr Ressourcen braucht. Für das XV mit seinen 1GB RAM ist Kitkat richtig.
 
Wo gibt es denn die Updates?
Im Downloadbereich ist nur das bekannte "Final"....
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
572
Urs_1956
Urs_1956
B
Antworten
0
Aufrufe
2.182
BeachBro
B
M
  • magigstar
Antworten
6
Aufrufe
1.232
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten