OmniRom fürs Oppo Find 5

Hallo,

ich habe ein Problem bei den neuen updates der OmniRom für das Find5 geht danach das W-LAN nicht mehr.

Beim Nightly vom 20.03 ging es noch, seit dem 25.03 geht es nicht mehr, beim aktuelle von heute dem 04.04 auch nicht.

Ich kann natürlich wieder das alte drauf spielen dann geht das W-LAN wieder.

Aber ich würde gerne wissen ob mir jemand bei dem Fehler helfen kann und eine Lösung anzubieten hat damit ich wieder aktuelle Versionen nutzen kann.

Danke im vorraus.

shadowballer
 
hi, warscheinlich hast du ein anderes wifi modem, installiere mal das 4.1 wifi modem und schau ob es geht

Oppo Find 5 - Omni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja danke jetzt läuft es wieder
 
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem mit der Installation von OmniRom.
Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen die eigentlich sehr gut beschrieben ist.
How to install a custom ROM [updated 4/19] | OPPO Forums

Ich habe Mini ADB und Fastboot installiert. TWRP.img in den Ordner geschoben und ausgeführt.

Nun bekomme ich die Meldung .......\twrp.img kann nicht als Archiv geöffnet werden.

Weiß jemand Rat das ich weiter komme ?

Wenn noch Infos benötigt werden einfach fragen ;-)

Vielen Dank schon mal...
 
Am einfachsten installierst du TWRP so:


  • Lade dir die App "Flashify" aus dem Play Store (brauchst ROOT!)
  • Starte die App und wähle "Recovery Image" (lade dir "hier" die Version 2.7.1.0 von TWRP runter)
  • Folge weiter den Anweisung und fertig installiert ist TWRP, mit Flashify kannst du dann auch gleich in den "Recovery Modus" booten.
Benutze besser diese Anleitung (auch wenn sie nicht perfekt ist)
How to Install OmniRom 4.4 | OPPO Forums


Du brauchst folgende Datein:
Omni Rom
SuperSU (für root)
4.2 Modem
GAPPS (Google Apps, ich habe mir das "MINI MODULAR PACKAGE" draufgepackt)

Wenn du noch mehr willst gibt es "hier" noch ein Custom Kernel der mit Omni funktioniert, er bietet noch ein paar Features mehr. Einfach hinter mit drauf flashen. Gibt 2 verschiedene Versionen, eine mit S2W (Sweep2Wake) und eine mit DT2W (Double Tap to Wake) + Gesten für die Taschenlampe, Kamera und Musikplayer.

Rest steht in der Anleitung, eigentlich alles ganz easy :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deine Anleitung, die war super und hat auch funktioniert.

Aber:

Jetzt habe ich 2 Probleme.
Das 1. ist das die Kamera nicht mehr gestartet werden kann " Keine Verbindung zum Kammeradienst "

und das 2. was auch nicht ohne ist das das Find 5 nicht mehr als Massenspeicher erkannt wird. Weder Win7 noch Win8.1.
Irgendwelche Treiber und ein erneuter Flsh sind schon erfolgt.
Leider ohne Erfolg.
Hab zum Testen mal CM11 draufgepackt -> das selbe Problem.

Weiß jemand Rat ?
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

Edit: Nach nochmaligen Aufsetzen funktioniert nun die Kamera, bleibt das USB Prob.
 
Also mit USB Massenspeicher habe ich keine Probleme, was sein kann das USB Debugging an ist das sollteste ausschalten :winki:

Mit der Camera habe ich keine Probleme läuft alles super mit der Nightly vom 14..

Wie hast du Omni jetzt installiert, hast du vorher alles gewiped (außer SD Karte) ?

Löschen:

  • Cache
  • Dalvik Cache
  • Data
  • System
Installieren:

Löschen:

  • Cache
  • Dalvik Cache
Installieren:

Meine Reihenfolge, ich habe nur noch nen anderen Kernel vor dem Modem geflasht und alles läuft, bisher keine probleme :winki:
 
Genau in der Reihenfolge habe ich das ganze durchgeführt.
Wie schon geschrieben funktioniert die Camera jetzt astrein.

Wenn ich das Find5 an die Rechner anstöpsle und Massenspeicher MTP auswähle passiert nix.
Wechsle ich auf Foto PTP erscheint der DCIM Ordner.

Ist mir schleierhaft :-(
 
Hm keine Ahnung bei mir gehts vielleicht irgend ein Problem mit deinem Rechner oder so

MfG
 
Weiß jemand ob es noch die OmniRom gibt?
 

Ähnliche Themen

E
  • Effe131063
Antworten
0
Aufrufe
534
Effe131063
E
WAWA
Antworten
5
Aufrufe
1.526
h00ver
H
1
  • 123...äh ganz viele
Antworten
1
Aufrufe
2.587
Lky
L
Zurück
Oben Unten