OnClick Event einer ListView mit Button

T

t0mmi

Neues Mitglied
1
hi, also ich benutze eine ListView, welche in jeder zeile einen Button besitzt.
mittels simpleadapter wird der inhalt eines des hashmap - arrays angezeigt.

nun würde ich gerne auf button click events reagieren. es funktioniert zwar, im Layout einer Zeile das android:onClick Event zu setzen
(also android:onClick="myClickHandler") jedoch muss ich dann immer mittels einer id in der tabelle auf mein arrayobjekt zugreifen...

nun habe ich es folgendermaßen probiert:
View footer = notes.getView(0, null, list);
Button forward = (Button) footer.findViewById(R.id.item4);
forward.setOnClickListener(new OnClickListener() {
public void onClick(View v) {

}
});

In der Objektvariablen forward befindet sich zwar das richtige Objekt, (also foward.gettext bringt den richtigen text)
jedoch hat die setonclicklistener methode keinen effekt, da beim betätigen des buttons diese methode nicht aufgerufen wird...


vl. kann ja jemand helfen

mfg
 

Ähnliche Themen

MES
Antworten
10
Aufrufe
819
MES
MES
A
  • AnimaAngelo85
Antworten
1
Aufrufe
337
swa00
swa00
A
Antworten
10
Aufrufe
1.021
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten