onClickListener auf TableRow

Gibbsnich

Gibbsnich

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich soll aus einem Datenstrom eine Tabelle erstellen, wobei durchaus Spalten freibleiben können. Jede Zeile soll markiert werden können.

Beispiel:
Name Vorname Alter
Snich Gibb 102
Müller Hans
Meier 37

Mein Ansatz ist die Darstellung mit einer TableRow, da dort die Spalten automatisch ausgerichtet werden.
Um die Markierung zu realisieren, habe ic folgende Klassen erstellt:

1. ListZeile erbt von TableRow und hat eine Eigenschaft Checkbox, für Darstellung und Abfrage der Markierung.

2. ListText erbt von TextView und bekommt einen Zeiger aiuf die darunter liegende TableRow.

Ich habe einen onClickListener für ListText erstellt, der jedem Objekt zugewiesen wird. Dort wird die TableRow gesucht, dann deren Checkbox und schon sind wir am Ziel.

Dumm sind nur die leeren Spalten, denn TableRow reagiert nicht auf onClickListener. Klicke ich auf eine leere Spalte (z.B. beim Alter von Hans Müller), passiert also gar nichts.
Ich möchte ungern alles mit leeren Strings auffüllen, hat da jemand eine bessere Idee ?
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
105
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
467
bb321
B
Zurück
Oben Unten