Onda V80 Plus zu wenig Speicher?

A

ambilight

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo,

ich habe heute mein V80 Plus bekommen. Des Gerät soll eigentlich 32GB Speicher haben. Im system steht allerdings nur als Gesamtspeicher 4,85 GB. Wie kann das sein? Habe jetzt noch eine 32GB Speicherkarte eingesetzt aber diese lässt sich nicht als Hauptspeicher setzen. Jemand eine Idee?

Gruß
Christian
 
Kannst Du einen Screenshot von den Speichereinstellungen hochladen? Hast Du die externe Karte formatiert?
 
Also wenn ich das tablet in Windows hoch fahre zeigt er mir knapp 30GB an wo von auch nur noch knappe 10GB frei sind. Nur wie und wo kann ich unter Android keine Speicherkarte als Hauptspeicher einstellen? Finde den Punkt nicht. Karte ist formatiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-18-16-19-03.png
    Screenshot_2016-11-18-16-19-03.png
    33,6 KB · Aufrufe: 310
  • Screenshot_2016-11-18-16-18-50.png
    Screenshot_2016-11-18-16-18-50.png
    25,5 KB · Aufrufe: 325
Dass für ein Dual-Boot-System einiges an Speicher draufgeht, dürfte klar sein. Aber so viel erscheint mir auch ungewöhnlich. Hast Du mal oben rechts die drei Punkte angeklickt, ob sich dort Einstellungen für den Standardspeicher setzen lassen?
 
Oben bei den drei Punkten steht nur "USB Verbindung"......
 
Wie viel Speicherplatz gibt denn Windows an? Kann sein, dass es ziemlich viel internen Speicher "reserviert".
 
In Windows steht "21.1GB used out of 28.9 GB"..... Das klingt sehr viel....
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich habe mich hier Mal dran, habe dasselbe Problem. Als lassen sich darüber hinaus offenbar nicht auf die SD-Karte (128 GB) verschieben.
 
Das Vergrößern des Telefonspeichers via SD Karte geht doch glaube ich mi Board Mitteln erst ab Android 6.0?
Installiert mal bitte diese kleine APP und stellt ein Screenshot in dieser Art rein. (Diskinfo)
Screenshot_20170101-233203.jpg
bei dem Gerät ist doch auch ein 32GB großer eMMC Speicher verbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: TeKaCe
Screenshot_2017-01-09-16-25-55.png
[doublepost=1483976475,1483975915][/doublepost]Das (für mich neue) Problem: ab 5.0 sollte es eigentlich möglich sein, die SD-Karte beim ersten Einlesen als internen Speicherplatz umzufunktionieren. Dann wäre das Problem ja gelöst - auch der Umstand, dass sich Apps nicht auf die SD-Karte verschieben lassen (und zwar keine), verlöre damit seinen Schrecken.

Nur: die SD-Karte zu formatieren will bei mir nicht klappen - es scheint, als hätte der Hersteller das unterbunden? Die drei Punkte rechts oben bei "Speicher" bringen bei mir nur "USB-Verbindung (PC)" und nachfolgend dann die üblichen MTP- oder PTP-Optionen.

Danke für Eure Tipps :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
Da ein Bespielen nur mit Android eine neue Frage ist und hier in jedem Thema nur eine Frage behandelt werden soll, habe ich die zweite Hälfte deines Beitrags ausgegliedert. Du findest ihn jetzt hier: Onda V80 Plus nur mit Android möglich?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und TeKaCe

Ähnliche Themen

T
  • trigger_de
Antworten
0
Aufrufe
1.814
trigger_de
T
T
  • trigger_de
Antworten
0
Aufrufe
758
trigger_de
T
T
Antworten
1
Aufrufe
1.092
tino11
T
Zurück
Oben Unten