Onda V975M (Bitte unbedingt Beitrag #324 beachten)

Bedenke dass die Aluminium Rückendeckung das gerät kühlt, bei Meinert Tasche von samsonite , muss ich es nach einiger Zeit raus nehmen sonst tackted der Prozessor nahe null.
 
Werd mir dann nochmal überlegen müssen ob ich mir eine Hülle kaufe.
Wie sieht es denn momentan nach dem Kitkat update aus? Weis man schon wann der rauskommt? Gibt es schon Custom Roms für das Gerät oder andere Dinge womit das Gerät ruckelfreier läuft? Kann jemand genau erklären wie man das Gerät rootet?
 
serotonien schrieb:
Bedenke dass die Aluminium Rückendeckung das gerät kühlt, bei Meinert Tasche von samsonite , muss ich es nach einiger Zeit raus nehmen sonst tackted der Prozessor nahe null.
Was muss ich anstellen, damit das passiert?
 
MB525 schrieb:
Was muss ich anstellen, damit das passiert?

Also korregiere mich, gerne tat ich mich irren:
Eine Tasche die das gefasst hinten komplett umschließt den Browser auf machen und zehn Minuten sich xda board surfen, die Berechnung der komplexen div Kontainer Struktur ist der benchmark, das wird immer langsamer, passiert auch aufm kindle HD dem alten.
 
In dem Video hier scheint die PDf Performance (im Vergleich mit dem LG G Pad 8.3) ja nicht so toll zu sein:

LG G Pad 8.3 vs Onda V975m - test PDF i stron WWW - YouTube



Könnt ihr das bestätigen, oder ist da eher eine der schlechteren Firmwares genommen worden und evtl. ein PDF Reader der nicht gut mit dem V975M harmoniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das mit der Performance stimmt. Es blättert allgemein nicht flüssig um.
Ich hab momentan die 1.04 Firmware und es kommt zwischendurch trotzdem zu rucklern und Abstürzen von Apps. Manchmal ist mir das ganze Gerät eingefroren während ich ein Video angeschaut habe(in YouTube und im stream im Browser. Trotzdem aber schon ein ticken besser als bei der 1.03.Onda muss hier unbedingt mit einer besseren Firmware nachbessern, oder wir müssen auf jemanden warten, der eine gut angepasste Custom Rom für das tablet entwickelt. Wird auch schon getestet ob die Roots gehen?
 
Gnibbel2000 schrieb:
Quasi Ruckelfrei läuft die 1.04, dazu root und china-Apps löschen.

Root Anleitug ganz unten und folgende Seiten:
Finally Ipad smoothness : Onda V975M Quad Core 2.0GHz 9.7 Inch Retina Screen - Page 3 - xda-developers

Hat tip top funktioniert! Habe das entpackte Zip file auf eine leere SD geladen und den Recovery Start (Power und Vol.+ zusammen drücken) gemacht, musste nichts weiter tun, Rest ging automatisch.
:thumbup::thumbup::thumbup:

Root Checker bestätigt den Root, auch nach einem Neustart.
 
OK danke werde dann auch so mein Gerät rooten. Ich hoffe der Root hält dann auch, denn ich hab irgendwo gelesen, dass er sein Gerät gerootet hat und der Root nach einigen reboots verschwand.
 
Da passiert wie erwähnt, wenn SuperSU aktualisiert wird.
 
@MB252

Ich hab jetzt also den Root geschafft und mit gravitybox einiges anpassen können.

Was ich aber noch nicht herausgefunden habe ist, wo und womit ich die DPI ändern kann....??
 
Der root checker meldet kein root, framework funktioniert nicht mehr richtig....na ja, das tablet läuft ja noch...

Weiss jemand, was da 'passiert' ist?

Soll ich den root einfach noch mal installieren oder einen anderen versuchen? :confused2:
 
Hey, jo..das funzt so, danke für den link. Endlich kann ich china apps ins reich zurückschicken.

von welchen aps redet ihr eigentlich? Xposed und gravitybox??? Finde ich im store nicht...

gruss winki
 
@winki, google nach Xposed Framework, Du landest beim xda-Forum.

@ledcast22, ich habe bisher selbst nicht versucht, es systemweit zu ändern, sondern mit dem Modul appsettings für Xposed nur einige Apps geändert. Das klappte gut. Da gibt es aber bestimmt eine App von Ratioph... äh... oder einen Patch.
Was Dir vermutlich passiert ist, schrieb ich EINE Seite vorher. Keine Auto-Updates für SuperSU erlauben.
 
MB525 schrieb:
Keine Auto-Updates für SuperSU erlauben.

Hab ich mir auch gedacht, aber wie kann ich das unterbinden, muss ja im Hintergrund passiert sein.!?
 
Im PlayStore kann man es global deaktivieren. Zumindest früher konnte man es dann noch für einzelne (alle anderen) Apps reaktivieren.

Edit: Es ist umgekehrt. Einfach schnell den Haken bei SuperSU entfernen. Aber Achtung, Play Store will beim Wiedersetzen eines Häkchens immer gleich alle reaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Root noch einmal gemacht, ist ja wirklich einfach.... und den SuperSu deaktiviert, mal sehen.:rolleyes2:
 
So mein Gerät ist auch gerootet. Was sind nun die Vorteile? Und was kann ich nun machen (zB an Apps usw.) Kann ich auch irgendwie die Performance verbessern?(Gerät stürzt nämlich in letzter Zeit manchmal ab)
 
Darkplate schrieb:
So mein Gerät ist auch gerootet. Was sind nun die Vorteile? Und was kann ich nun machen (zB an Apps usw.) Kann ich auch irgendwie die Performance verbessern?(Gerät stürzt nämlich in letzter Zeit manchmal ab)

Jetzt ist Dein Gerät unsicherer :p
Vorteile, Xposed Installer wurde erwähnt. Damit kann man Optik und Bedienung deutlich verbessern, Transparente Leisten, zusätzliche Knöpfe in der Navigation (die man nun komplett ausblenden kann) oder PieControl werden möglich. Adaway ist effektiv gegen Werbung. Titanium Backup hilft gegen unerwünschte Updates und bei Neuinstallationen. 'Performance'-Tools benötigen häufig root. Usw... Im Play Store stöbern hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

drapoel
Antworten
1
Aufrufe
1.548
drapoel
drapoel
G
  • Gesperrt
  • Guduk
Antworten
4
Aufrufe
1.037
hävksitol
hävksitol
N
Antworten
0
Aufrufe
939
/Nine\
N
Zurück
Oben Unten