B
BFK
Fortgeschrittenes Mitglied
- 11
Hallo,
habe folgendes Problem. In einem Overlay, das an einem MapView hängt zeichne ich verschiedene Objekte wie Routen usw. Das Problem ist, dass wenn mein Overlay zu "gross" wird, dann wird meine MapView bei jeder Bewegung (also beim Verschieben und beim Zoomen) immer langsamer (reagiert langsamer). Das Problem ist, dass jedes Mal "onDraw" aufgerufen wird und somit dauert es immer ein wenig bis alles wieder neu gezeichnet ist.
Ich habe vers. Varianten ausprobiert, wie zum Beispiel ein ItemizedOverlay zu benutzen oder ein Overlay in verschiedene kleinere Overlays zu splitten, aber ich habe immer das selbe Problem: mein MapView reagiert nicht schnell genug.
Deshalb meine Frage: Könnte ich die onDraw-Methode meines Overlay an einem Thread auslagern, so das mein UI-Thread, also in diesem Fall mein mapView besser bewegen lässt..?
habe folgendes Problem. In einem Overlay, das an einem MapView hängt zeichne ich verschiedene Objekte wie Routen usw. Das Problem ist, dass wenn mein Overlay zu "gross" wird, dann wird meine MapView bei jeder Bewegung (also beim Verschieben und beim Zoomen) immer langsamer (reagiert langsamer). Das Problem ist, dass jedes Mal "onDraw" aufgerufen wird und somit dauert es immer ein wenig bis alles wieder neu gezeichnet ist.
Ich habe vers. Varianten ausprobiert, wie zum Beispiel ein ItemizedOverlay zu benutzen oder ein Overlay in verschiedene kleinere Overlays zu splitten, aber ich habe immer das selbe Problem: mein MapView reagiert nicht schnell genug.
Deshalb meine Frage: Könnte ich die onDraw-Methode meines Overlay an einem Thread auslagern, so das mein UI-Thread, also in diesem Fall mein mapView besser bewegen lässt..?