One Click Unbrick: Einfaches Tool zum Entbricken [Samsung]

tavoc

tavoc

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hi,

ich hab grade bei xda ein interessantes Tool für Samsung Smartphones gefunden. Damit lassen sich wohl Fehler beim flashen einfacher reparieren.

One Click Unbrick


Sieht auf den ersten Blick ganz interessant aus. Testen konnte ich es jedoch noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Troet, sge und Donald Nice
Das sieht mal Super aus, bin mal gespannt auf die Erfahrungen!
 
  • Danke
Reaktionen: sge
tavoc schrieb:
.........
..........Testen konnte ich es jedoch noch nicht.


Ehrlich gesagt, ich will es auch erst gar nicht testen. :flapper:
 
Das sollten wir im Auge behalten. Der nächste Brick hier im Forum kommt bestimmt, und dann können wir es mal empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: sge
Haben versucht das SGS von nem Kumpel mit Kies von 2.2 auf 2.2.1 upzudaten. Ging schief, aus was für Gründen auch immer. Nun kam nur noch das Handy-Ausrufezeichen-PC Bild. Drei-Tasten-Kombo funktioniert nicht. Auch die OneClick-Unbrick Software hat leider nicht funktioniert, es kam nur die Meldung "Fail".
 
Hallo Community,

@Yosenami
Auch die OneClick-Unbrick Software hat leider nicht funktioniert
Haben versucht das SGS von nem Kumpel mit Kies von 2.2 auf 2.2.1 upzudaten
Ich glaube hier besteht auchh das Problem warum es nicht funktioniert hat.

Laut XDA Aussagen funktioniert es nur wenn der Flaschvorgang mit Odin ausgeführt wurden ist, da das Programm die Odin Protokolle nutzt um das Phone zu Unbricken.

In deinem Fall kannst du erst mal versuchen den Akku für 15 min zu entnehmen und dann wieder einsetzen und nochmal zu versuchen in den Download-Modus zu kommen.

Oder wie einige User berichten, Akku raus > USB- Kabel Anstecken > drei Tasten Kombo für den DL-Modus drücken und während die Tastenkombo gedrückt ist den Akku einsetzen.

Des Weitern kannst du noch per ADB in den DL-Modus (Voraussetzung ist das vorher USB Debugging eingeschaltet war), ist aber nicht ganz so einfach mit ADB. Einfach mal die SUFU zum Thema ADB nutzen.

Oder halt als letzten Ausweg der USB-JIG

mfg
Vannelle78
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt macht es auch Sinn, dass dort gesagt wurde, die Software funktioniert mit allen Modellen, die von Odin unterstützt werden.

Ja, der Kollege wendet sich nun an den Samsung Support, wird aber gleichzeitig auch schon einmal einen Jig bestellen.

Merci für die Mühen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
253
wolf1425
W
Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.817
Andrea2011
Andrea2011
G
Antworten
5
Aufrufe
3.476
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten