One Klick VPN (nach Hause)

D

dbk-gravity

Ambitioniertes Mitglied
10
Gibt es eine One Klick Lösung, evt. mit auto reconnect für das eingebaute VPN?

Grundsätzlich funktionieret die Verbindung nach Hause auf die Fritzbox ja, aber komfortabel ist die Lösung nicht. Die „App“ VPN Shortcut verbessert die Situation etwas, ist aber immer noch nicht das was ich suche.
 
Gibt es alles mit Bordmitteln:
Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Mehr --> VPN --> Einstellungen (Drei Punkte): Durchgehend aktives VPN

Als Ergänzung der Shortcut: Startbildschirm --> Wigets und Apps --> Verknüpfungen --> Einstellungen --> VPN
 
Die Einstellung "Durchgehend aktives VPN" kann ich leider nicht finden. Es gibt dort nur eine Lupe (suchen) und ein + für neue Verbindung.
 
@Gravity
Vllt. nennst du noch das Modell sowie Androidversion?
 
  • Danke
Reaktionen: whumpscut
Ach der beitrag wurde verschoben.

Sony Z3C 5.1.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Hab exakt das gleiche Gerät und exakt die gleiche Version.
Welches VPN-Protokoll nutzt du für die Verbindung zur FritzBox?
L2TP, OpenVPN, PPTP..etc
 
IPSec Xauth PSK.
Setup wie vom Router vorgeschlagen.
In den erweiterten Optionen kann man nur noch die IP Einstellungen vornehmen mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Seltsam. welches ROM nutzt du ganz genau? An der VPN-Konfig liegt es augenscheinlich nicht..
 
Stock Rom.
aktueller Patchstand.

Eine CM hab ich noch nicht installiert weil mir die Bildqualität der Camera wichtig ist.
 
Ist bei mir ebenfalls identisch, meine VPN-Verbindung ist mit L2TP/IPSec konfiguriert, lege doch mal testweise auch so eine Verbindung als Dummy an.
Was anderes fällt mir auch nicht mehr ein.
 
Egal welche Konstellation ich mir ausdenke, immer das gleiche. Die Option bleibt mir vorenthalten.
Das Handy hat übringens seit 1/2 Jahren ein Stock ROM von 1&1. Das T-com ROM war noch mehr zugemüllt mit Magenta Zeug.
Könntest Du ein Screenshot machen?
 
Jup. Ich verwendete ein ungebrandetes Stock-ROM von Sony:
Android 5.1.1
Kernel: 3.4.0
Build: 23.4.A.1.264 VPN1.png VPN2.png
 
Tja das sieht wirklich anders aus.
OK denn wird es mal wieder Zeit für einen ROM welchsel.
dank dir.
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
141
flying fox
F
Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
97
mblaster4711
mblaster4711
A
  • andi58
Antworten
1
Aufrufe
369
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten