One S - WLAN-Probleme

Kontakt aufgenommen hab ich schon mehrfach. Ich hab auch schon diese Bugreports gemacht, 2x schon aber von HTC noch immer keine Antwort. Nur die Mitteilung das diese weiter geleitet wurden damat man den ganzen Fehlern nachkommen kann.
Leider alles derzeit ohne wirkliche Lösung.

Mir geht das ganze langsam zu weit, so was darf nicht passieren.:cursing:
 
Scheinbar hat das OTA-Update von heute etwas gebracht.
Habe jetzt mal "Beste WLAN-Leistung" wieder deaktiviert (aktiviert ging auch das mit dem WLAN, hat halt nur ordentlich am Akku gelutscht) und bisher bleibt die Verbindung, auch wenn das Gerät länger im Standby ist, aktiv.

Mal sehen, ob das auch so bleibt :confused2:
 
stedy schrieb:
Scheinbar hat das OTA-Update von heute etwas gebracht.
Habe jetzt mal "Beste WLAN-Leistung" wieder deaktiviert (aktiviert ging auch das mit dem WLAN, hat halt nur ordentlich am Akku gelutscht) und bisher bleibt die Verbindung, auch wenn das Gerät länger im Standby ist, aktiv.

Mal sehen, ob das auch so bleibt :confused2:
Na hoffentlich.
Das hat mich auch tierisch genervt.
Das Update kann ich leider erst später draufspielen. Bin da echt gespannt drauf.

EDIT: Das Update behebt den WLAN-Bug :).
WLAN bleibt jetzt im Standby dauerhaft aktiviert ... danke HTC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe seit gestern mein neues HTC One S. Ich wollte es gleich bei mir ins Netz einbinden um WLAN zu nutzen. Ich habe bei mir feste IPs vergeben.
Wie kann ich im HTC One S eine feste IP einstellen?

Ich habe leider nichts gefunden. Im Bereich "Einstellungen-WLAN-Erweitert" ist ein Punkt "IP-Adresse". Hier wird "Nicht verfügbar" angezeigt.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Danke
Matze
 
Lange das entsprechende WLAN-Profil andrücken, Netzwerk ändern und dann "Erweiterte Optionen einblenden" und dann gibts unten IP-Einstellungen und du kannst DHCP oder statisch wählen.
 

Anhänge

  • 2012-04-14 22.32.54.png
    2012-04-14 22.32.54.png
    46,5 KB · Aufrufe: 3.115
  • Danke
Reaktionen: utakurt
hats geklapt

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat das update es nicht gelöst nur der akku hält jetzt 2x länger

Noch wer ne andere idee muss doch auch ohne app gehen?

Also ne einstellungs sache
 
Bei mir ist das Problem trotz Update auch noch immer vorhanden. Super nervig ist das - vor allem wenn man WhatsApp-Messages erst Stunden später erhält.

Hat denn wirklich niemand mehr einen Vorschlag?
 
... Bzw WLAN muss sich immer wieder neu verbinden... das passiert Ca 2-3 mal die Minute... hat sonst jemand noch solche Probleme? liegt es an Einstellungen des Handys oder des routers...??? :unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

Und wenn ich versuche hier was zu Posten auch öfters.. grrrr
 
Yupp! Habe ich auch. Allerdings eher gelegentlich und nicht dauernd. Ich habe den Eindruck, dass dies eher bei einer etwas schwächeren Verbindung vorkommt, bin da aber noch nicht so ganz sicher.

Als Lösung kann wohl das Powermanagement des WLAN geändert werden, da hab ich mich aber noch nicht dran gemacht.

LG Yoko
 
Mmhh habs mit zwei verschiedenen boxen im selben Raum probiert... alle anderen wlangeräte habn eigentlich keine probs ?? .... *grüble*
 
Es gibt doch mindestens 2 Vorschläge in diesem Thema!
 
Sorry, nochmal etwas ausführlicher...

Die Einstellung am Handy (beste Sendeleistung) habe ich aktiviert - bringt allerdings nicht. Bei der Fritzbox ist WDS deaktiviert und ein fester Kanal ist ebenfalls ausgewählt. Auf Wlan N only kann ich leider nicht umstellen, da noch G bzw. B Geräte im Netzwerk vorhanden sind und nicht ausgetauscht werden können bzw. sollen. Eine extra App werde ich ebenfalls auf gar keinen Fall installieren, der Akku ist schon schwach genug und ich komme ohnehin gerade so über den Tag.

Daher war die Frage meiner Ansicht nach berechtigt. Vor allem vor dem Hintergrund, dass das Update keine Abhilfe des Problems geschafft hat und man so eine wichtige Funktion vom Gerät eigentlich schon erwarten kann. Mein Desire und Desire HD mit ICS-Roms haben schließlich keiner derartigen Probleme.

Trotzdem Danke - vllt. kommt ja bei Gelegenheit doch noch ein neues Update!
 
Nichts für ungut!

Hast Du es vielleicht auch mal mit einem "zurücksetzen" probiert. Bin mir zwar recht sicher, dass es nicht wirklich hilft, aber wer weiß...
 
Ist auch mein erstes Gerät was ständig trennt selbst wenn es am Netz hängt. Auch diese App bringt nur bedingt Abhilfe.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
druzil schrieb:
Nichts für ungut!

Hast Du es vielleicht auch mal mit einem "zurücksetzen" probiert. Bin mir zwar recht sicher, dass es nicht wirklich hilft, aber wer weiß...

Ja, habe ich auch schon versucht. So eine Kleinigkeit man, das nervt wirklich :ohmy:

Evtl. findet sich ja bald eine Lösung - ich gebe die Hoffnung nicht auf. Danke trotzdem!!
 
also, es muss ja dann definitiv an deinem s liegen.
ich hatte vor dem update das gleiche Problem, wie alle anderen auch.
nach dem Update bleibt die wlan-Verbindung schön brav an, so wie es laut der Einstellungen auch sein soll.
ich habe auch nach dem Update nichts zurückgesetzt, oder dergleichen.
zur Not würde ich echt das s reklamieren.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Plattfusz schrieb:
... Bzw WLAN muss sich immer wieder neu verbinden... das passiert Ca 2-3 mal die Minute... hat sonst jemand noch solche Probleme? liegt es an Einstellungen des Handys oder des routers...??? :unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

Und wenn ich versuche hier was zu Posten auch öfters.. grrrr

Versuchs mal mit dem App Advanced Wifi Lock im Play Store!
Einfach installieren und einmal öffnen und dann wieder rausgehen.
Hat bei mir WUNDER bewirkt! Hatte genau des selbe Problem nur ein bisschen häufiger.. so alle 10 sek verbindungsabbruch... Sag bescheid obs was geholfen hat.

Liebe Grüße
 
Hab das Problem auch, aber nur wenn ich im Bett bin, da da der Empfang schlecht ist :( Advanced WiFi Lock hat aber nix gebracht.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo neandertaler19,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Ich habe deinen Tipp ausprobiert. Den Menüpunkt, bei dem ich eine statische IP eingeben kann, habe ich jetzt auch gefunden :)
Allerdings habe ich noch das Problem, dass sobald ich von "DHCP" auf "statisch" stelle, der "Verbinden" Button deaktiviert wird und ich mich nicht verbinden kann. Das Kennwort und die IPs habe ich natürlich eingetragen. Sobald ich wieder auf "DHCP" stelle, ist der "Verbinden" Button aktiv.

Hast du eine Idee woran dies liegen kann?

Danke für deine Hilfe.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.244
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.704
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten