One Touch 991D keine Reaktion nach Upgrade auf 2.3.6-1x

R

ReFr

Neues Mitglied
0
Hallo Forumteilnehmer, mein Handy meinte, dass ich ein Upgrade auf 2.3.6-1x durchführen sollte, habe ich auch gemacht. laut Handy auch erfolgreich. Danach habe ich Bluetooth aktiviert und das Display deaktiviert. Das Ergebnis ist, dass die Bluetooth Verbindung nicht hergestellt wurde und das Handy auf den Versuch des Einschaltens bzw. Aktivieren des Displays nicht mehr reagiert. Der Upgrade Manager meint, dass ich die aktuellste Version auf dem Handy habe und beendet sich automatisch. Über den Android-Manager wird auch nichts angezeigt. Hat jemand eine Idee, wie ich das Handy wieder zum Funktionieren bekomme? Für Eure Tipps danke ich Euch im voraus. Gruß ReFr
 
Hallo ReFr
Akku raus wieder rein USB Kabel ab ,
ins recovery mit Volumen - und Power
oder Volumen + und Power
Datenverlust!!
Im recovery Wipe /data und cache, geht das nicht
Wipe data/factory reset.
geht das nicht
das Tool nutzen !
http://www.alcatelonetouch.com/globa...-8-3-setup.exe

mfg. megadau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[FONT=&quot]Hallo megadau,

habe Deine Anweisungen befolgt. Aber die Version 1.8.3 bringt mir die gleich Meldung wie die Version 1.8.2. Muss ich die Tastenkombination Power + Volume (-) über einen bestimmten Zeitraum drücken? Eine Meldung oder Reaktion des Handys habe ich beim Drücken der Kombination nicht festgestellt. Falls Du noch einen Tipp für mich hast würde ich mich freuen, wenn Du Dich meldest.

MfG
ReFr[/FONT]
 
ins recovery mit Volumen - gedrückt halten,
mit Verzögerung Power drücken beide gedrückt halten,
nicht! einzeln drücken,
oder Volumen + und Power so ca. zehn Sekunden

Edit : Der Akku muss Voll Geladen sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo megadau,

vielen Dank für die Info. Aber der Upgrader meint immer noch, dass ich die aktuellste Version auf dem Handy habe und beendet sich automatisch. Ich bin wie folgt vorgegangen:
- Akku raus und wieder rein
- USB-Kabel aus dem Handy
- USB-Kabel aus dem Notebook
- Tastenkombination Volume (-) und Power gedrückt
- Upgrader gestartet
- USB-Kabel ins Notebook und dann ins Handy gesteckt.
- Meldung der Anwendung, dass ich die neuste Version habe. Nach Bestätigung der Meldung beendet sich die Anwendung automatisch.
Ich habe auch einmal die Tastenkombination mit eingestecktem USB-Kabel versucht. Das Ergebnis ist identisch. Kennst Du ein Tool, mit dem ich das Betriebssystem löschen kann? Dann könnte aus meiner Sicht der Upgrader nicht behaupten, dass ich die neuste Version habe.

MfG

ReFr
 
Smartphone aus
Ins recovery mit Volumen + gedrückt halten,
mit Verzögerung Power drücken beide gedrückt halten,10 Sekunden
nicht! einzeln drücken und wenn du im recovery bist
Wipe /data und cache, geht das nicht
Wipe data/factory reset.
Nicht im recovery das Tool nutzen!

Edit : nutze bitte die Custom Schrift ( Standard )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo megadau,

vielen Dank für die Antwort. Ich bin langsam der Meinung, dass an dem Handy mehr defekt ist. Im Handbuch habe ich jetzt gefunden, dass bei der Rückstellung auf den Auslieferungszustand, Tastenkomination Volume (+) + Power das Display leuchten sollte, wenn es zurückgesetzt ist - macht es aber nicht. Auch habe ich das Handy noch einmal an das Ladegerät, über Nacht, angeschlossen. Normalerweise geht die blaue Diode aus, wenn es voll ist. Macht es aber auch nicht. Werde es wohl einschicken, falls Du nicht noch eine Idee hast.

MfG
ReFr
 
Wie lang Drückst du Volume (+) + Power?
 
Länger als 10 Sekunden. Da laut Bedienungsanleitung das Display leuchten soll, habe ich länger gedrückt. Aber ohne Erfolg.
 
und wie drückst du einzeln oder Volume (+) gedrückt und dann Power?
 
Ich drücke Volume (+) und während ich die Taste drücke, drücke ich die Powertaste. Beide drücke ich dann zusammen.
 
OK. und das solange bis etwas passiert
wie ist es mit Volume (minus ) auch kein Effekt ?
oder Home und Power?
nicht das es gebrickt ist
 
Passiert leider nichts. Ich habe auch Volume (-) und Power über etwa 3 Minuten gedrückt, ohne eine Reaktion. Gebrickt habe ich es nicht, da mir die Kenntnisse fehlen. Das einzige Upgrade, welches ich durch geführt habe, wurde mir vom Handy vorgeschlagen. Dies habe ich durchgeführt und laut Handy auch erfolgreich.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.525
THWS
T
N
  • Nilspferd
Antworten
0
Aufrufe
1.225
Nilspferd
N
M
Antworten
0
Aufrufe
1.120
MarkF
M
Zurück
Oben Unten