One X Plus RUU´s für HTC , O2 , Vodafone

bubiwutha schrieb:
Hast Du das Backup für freie Geräte von einem User hier aus dem Forum oder von woanders her?
Zum Glück gibt es das jetzt. :thumbup:
 
Das Backup ist von rubadub74 hier aus dem Forum.
Total vergessen es mit hin zu schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Hallo,

kann ich das HTC 2.18.401.2 Backup bei meinem HTC mit android 4.2.2 sense 5, hboot 1.72. einspielen?
 
Wenn die Du ein freies Gerät (mit der CID: HTC__102) hast dann JA.
 
Hallo Liebe Leute,

Wenn Infos Fehlen bitte Fragen, ich liefere sie nach.

Ich habe ein Problem.

Ich habe versucht mein HOX+ wieder auf Orginal RUU zurückzusetzen und habe anscheinend irgendwas falsch gemacht, weil mein Handy jetzt nicht mehr startet.

Bin nach der Anleitung gefolgt.:

1. Boot.img flashen (hat funktioniert)

fastboot erase cache
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache

2. Full Wipe ausführen (Recovery: install zip from sdcard) ging auch

3. Backup einspielen (Recovery: restore backup)

so jetzt mein Problem, Wie kann ich Daten auf meine SD Karte einfügen, wenn ich vorher ein Full Wipe mache ???

CWM: Backup-Dateien müssen da sein --> sdcard/clockworkmod/backup/beliebiger Ordner

4. Stock Recovery flashen

5. Bootloader sperren (fastboot oem lock)

Somit habe ich das Problem das es in der Bootloop hängen bleibt und ich nichts mehr auf meine SD Karte kopieren kann. Ich hatte daran gedacht meine Custom Rom per ADB Sideload wieder zu installieren aber das geht irgendwie nicht.
Aktuellen HTC Treiber HTCDriver_4.2.0.001.exe denke habe ich drauf, habe auch schon mehrer USB Plätze probiert. Aber es wird nicht richtig erkannt und somit geht Sideload nicht.

1. Was kann ich tun um mein HOX+ zu retten ?
2. Wie kann ich mein HOX+ Herrunterfahren, ohne ROM ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Leute, wie flashe ich das Backup 2.18.401.2. Ich habe es schon mit adb sideload auf das handy übertragen.
Habe versehentlich einen Systemwipe in TWRP gemacht, also kein OS mehr drauf. :sad:
Bitte um schnelle Antwort l.g.
 
Bubuwitha erklärt es alle Paar Seiten. Blätter mal zwei, drei Seiten zurück!
 
Wie entpacke ich bei TWRP den die sideload.zip in den Backup Ordner?
 
Das geht so nicht. Am einfachsten ist es, wenn Du erst irgendein Custom-ROM per ADB Sideload installierst und dann die Schritte aus bubiwuthas Anleitung durchführst. Es gibt zwar auch eine Möglichkeit, die Dateien per ADB in den Backupordner zu transferieren, aber das ist etwas umständlicher zu erklären und dauert wahrscheinlich länger.
 
Hey,
habe folgendes Problem: Also ich habe letztens ein OTA Update für CM10.1 gemacht, wollte mein HOX heute auf Stock Rom setzten doch es funktioniert nicht mehr (vorherige Male hat es immer mit dieser RUU funktioniert). Immer wenn ich die RUU starte sagt mir das Programm "Abbildfehler: 158" und ich soll mir die richtige RUU holen.
Ist das Problem bekannt? Wenn ja was muss ich machen?
 
kann jemand mir dabei helfen eine RUU für cidnum: HTC__J15?
danke sehr
 
kann es sein, dass das Backup
Backup HTC 2.18.401.2

:TWRP_CID_HTC__102_2.18.401.2

irgendwie down ist? bei mir kommt beim runterladen immer ne Fehlermeldung...
 
derich89 schrieb:
kann es sein, dass das Backup
Backup HTC 2.18.401.2
:TWRP_CID_HTC__102_2.18.401.2
irgendwie down ist? bei mir kommt beim runterladen immer ne Fehlermeldung...

nein Link ist sehr gesund und geht ausgezeichnet
 
Ich melde mich heute hier auch mal zu Wort. Vielleicht kann ich ja hier auch noch was dazu beitragen.

Ich habe vor einiger Zeit mein "HTC One X+" auch entsperrt & gerootet. Habe jetzt das "cw11-20140131-Nightly-enrc2b" mit Android 4.4.2 drauf und alles läuft supi.

Aus der Root-Anleitung von "schinge entnahm ich, dass für diese "Vodafone-Geräte: 2.17.161.2 (Sense 5/Android 4.2.2)" immer noch Backup`s gesucht werden. Nun, mein Handy, ist ein solches Handy und natürlich habe ich nach dem Aufspielen des Recovery`s auch gleich ein Backup gemacht.
Dieses Backup möchte ich natürlich hier dann auch zur Verfügung stellen ung hoffe, dass es auch zu gebrauchen ist.

Das Backup habe ich mit "ClockworkMod 6.0.4.7" gemacht. Dieses Recovery befindet sich ja auch auf dem Handy.


Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: bubiwutha und schinge
ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

habe jetzt eben mein one x + entsperrt nach anleitung allerdings ohne vorher die rom aufzuspielen.

hatte auch backup erstellt aber das bringt alles nichts.

es bleibt immer beim booten bei dem htc logo hängen :(

ich habe den bootloader etc. alles am laufen nur komplett keine daten auf dem handy.

mit adb sideload das geht leider auch nicht. habe da schon 15minuten gewartet...

mfg Frank
 
Update OP.

Danke an daniel-dm für das Backup
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Hallo,


ich hoffe hier liest noch jemand mit :)

Habe vor ner ganz langen Zeit, mein HTC One X Plus gerootet. Wußte aber damals nicht, dass man davon ahnung haben muss ;D
Jedenfalls hab ich das Stock-Rom drauf gelassen und nur den root durchgeführt, es war damals mit einem Tool names All in One Kit.


Jedenfalls, hatte ich mir damals mit TeamWin scheinbar ein Backup erstellt. Das hab ich zurückgespielt und klappte auch. Der Root scheint nun weg, doch das normale OTA Update kann ich dennoch nicht installieren. Jedes mal startet wieder Team Win Recovery Project.



Wie bekomme ich das nun weg?= Hintergrund ist, das mein Display aufgegeben hat (streifen auf dem Touchscreen defekt) und ich es einschicken möchte.
Bin der totale Noob was das betrifft, eine kurze Schritt für Schritt Anleitung, wäre super. Kann mit den ganzen Begriffen nämlich absolut nichts anfangen :D:thumbsup:



Hier die Daten:

Android Version: 4.2.2
Softwarenummer 2.17.206.3

Kernel Version
3.1.10-ge7581e4
root@abm031#1

Baseband
3.1204.171.33

Build Number
2.17.206.3 CL224465


Vielen Dank :)
 
Lade dir aus diesem Thread das Stock Recovery herunter.
Dann kannst du mit dem Toolkit das Recovery flashen. ("Your own Recovery" auswählen)

Und danach über das Toolkit den Bootloader schließen.
 
Moin,

ich suche für mein HTC One X+ die passende RUU und bin mir bei den im Thread genannten RUUs nicht sicher, welche passt oder ob irgendeine überhaupt passt..

Hier meine technischen Daten :

HBOOT-1.72.0000
RADIO-3.1204.171.33
CID : HTC__001

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schon mal im Vorraus,
Björn
 
Sorry, für den HBOOT 1.72.0000 gibts keine RUU ...
 

Ähnliche Themen

S
  • Strunz2
Antworten
2
Aufrufe
1.251
Strunz2
S
rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.075
UsAs
UsAs
M
Antworten
3
Aufrufe
1.771
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten