One X und Navigation

proph schrieb:
CoPilot ist offline Navigation. Und natürlich ist die Hitzeentwicklung immens bei navigieren und gleichzeitigem laden. Das liegt aber nicht an der App. :thumbdn:

Stimmt nicht. Habe es am Sonntag jeweils ca. zwei Stunden am Stück genutzt. Da es Morgens ein wenig kühl war, hat die Lüftungsgitterhalterung in diesem Fall nicht viel genutzt. Heiß wurde es aber trotzdem nicht.
 
Schussi schrieb:
Stimmt nicht. Habe es am Sonntag jeweils ca. zwei Stunden am Stück genutzt. Da es Morgens ein wenig kühl war, hat die Lüftungsgitterhalterung in diesem Fall nicht viel genutzt. Heiß wurde es aber trotzdem nicht.

Was verstehst du unter nicht heiß? Gestern bin ich eine gute Stunde testweise mit CoPilot GPS in die Arbeit gefahren. Morgens lief die Klima nicht, das HTC hatte 100% als ich es angestöpselt habe. Auf der Fahrt hatte System Tuner bis zu 84°C CPU Temperatur angezeigt und der Akku war bei 48°C. Datendienste und Bluetooth waren auch an gewesen. Ich denke das ist heiß, aber nur meine Meinung. Immerhin hatte der Akku noch 100% am Fahrtende. :cool2:
 
Das verstehe ich unter heiß: "Auf der Fahrt hatte System Tuner bis zu 84°C CPU Temperatur angezeigt und der Akku war bei 48°C." ;).
Sollte dann auch am Gehäuse deutlich fühlbar sein, war es aber nicht bei mir. Habe unter gleichen Bedingungen das One X genutzt, nur eben ca. zwei Stunden am Stück.
 
Habe das kostenlose navfree bei 30 Grad außentemperatur und ständiger sonneneinstrahlung nen ganzen Tag im Auto akkuladend benutzt. Gab null Probleme mit Hitzeentwicklung.


Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
ballonchef schrieb:
Habe das kostenlose navfree bei 30 Grad außentemperatur und ständiger sonneneinstrahlung nen ganzen Tag im Auto akkuladend benutzt. Gab null Probleme mit Hitzeentwicklung.


Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
Ladend = 100% gehalten oder def. geladen?
 
moin

also hab hier neben mir das one-x und spiele etwas mit der navi google maps rum. ich habe mich gefragt wie das ganze nun funktioniert da android offenbar absichtlich es äusserst umständlich macht zu verstehen wie dieser ganze navikram nun funktioniert. heisst konkret:

am montag habe ich versuch mit die deutschlandkarte runter zu ziehen sind 650mb ca, die option habe ich tiefversteckt in einem der beiden menüs bei navi oder maps (ist das das gleiche, ist es was anderes ? ich weiss es nicht)
gefunden, sogleich begann der dl und ging rasant bis 20% etwa dann begann outuh mich zu drangsalieren das sie meine verbindung drosseln werden was dann kurz darauf auch geschah. da ich sehr hartnäckig bin habe ich bis grade eben an dem download gesessen die karte wurde komplett runter geladen.

nun verstehe ich nicht wieso ich sie auf dem handy nirgends finden kann, warum gibt es keinen ordner wo gezogene dinge angezeigt werden, versteh ich nicht, wo ist diese karte hin ? wie verwaltet die navisoftware die karte, sie wird ja nirgends angezeigt.

dann, in dem wissen das ja nun irgendwo auf dem handy die D-karte sein muss und in der hoffnung das die software schon irgendwie damit arbeiten wird, habe ich, mein ursprüngliches ziel verfolgend, mal internet ausgestellt um zu testen ob das handy offline mit der karte umgehen kann. es kann es nicht. es kann nichtmal meinen standpunkt anzeigen. versteh ich nicht. warum ? gps ist an. wieso muss eine internetverbindung bestehen damit er mir per gps meinen standpunkt anzeigen kann ? und wieso benutzt er die 3 tage lang gedownloadete karte nicht ? gibts irgendwo ne anleitung wo ich mich zu einlesen kann ?

thx für eure hilfe, aus der anleitung die dem gerät nicht bei lag wurde ich seltsamerweise auch nicht schlau.
 
Huhu gixxenreiter,

hast du denn die neueste Version von google Maps auf deinem Smartphone installiert? (Bekommst du ein Update im Play Store?).

Wenn nicht, solltest du diese Updaten, da die Offline Navigation nur in der neuesten Version verfügbar ist.

Laut Google müsstest du erst eine Route mit der Navigation's App erstellen und die laden lassen. Dann wird diese gespeichert.
Nachdem Sie eine Route erstellt haben, stehen Ihnen lückenlose Wegbeschreibungen und eine automatische Neuberechnung zur Verfügung, selbst wenn Ihre Netzwerkverbindung unterbrochen wird.


Grüße
 
Man kann auch Kartenausschnitte explizit auswählen um diese offline herunterzuladen, leider nicht mehrere gleichzeitig - man muss jeden Ausschnitt einzeln wählen, wenn man nicht eine Router herunterläd.
 
@gixxenreiter. kurz und knapp, Maps ist für offlinenavigation totaler schrott.
Aber warum lädst du dir überhaupt die Deutschlandkarte runter? innerhalb Deutschlands kannst du doch prima die Onlinenavigation nutzen. Das funktioniert super. Verstehe dein Vorhaben nicht. Klingt nach, man kanns auch kompliziert machen.
 
Schussi schrieb:
Das verstehe ich unter heiß: "Auf der Fahrt hatte System Tuner bis zu 84°C CPU Temperatur angezeigt und der Akku war bei 48°C." ;).
Sollte dann auch am Gehäuse deutlich fühlbar sein, war es aber nicht bei mir. Habe unter gleichen Bedingungen das One X genutzt, nur eben ca. zwei Stunden am Stück.

Kann ich so unterschreiben. Ich hab mir von Amazon ein Austauschgerät kommen lassen, daher hatte ich 2 hier. Beide wurden EXAKT gleich eingerichtet.

Nachdem ich beim 1. mal Navigon mit meinem alten nach 15min 50°C Akku hatte (Ich nehme den als Referenz, da 50°C die Ladeunterbrechnungsgrenze sind) musste ich ein 2. Gerät testen. Geladen wurden beide Geräte mit einem Akkupack welches 1A liefert (hatte mein Autoladegerät vergessen).

Mein Gerät ist ein HT23W, das neue ist ein SH25A. Ich nehme an, da die SO unterschiedlich von der Baureihe sind, dass ein gleicher Fehler wohl kaum auftreten kann.

Ergebnisse:
Versuchsumgebung war ein Polo, Aussemtemp zw. 22-29°C, Klimaanlage war an und auf ca. 20°C gestelt. Ich hab mehrere Versuchpunkte gewählt, u.A. hab ich es auf den Sitz gelegt, auf mein Portmonee und in son Kleinkramfach was auf dem Amaturenbrett ist.
Ich find zunächst mit dem neuen an, die Temperatur stieg langsam an, nach 1h Autofahrt hatte ich je nach Position zwischen 42-46°. Am schlechtesten war es auf dem Autositz. Dann kam der große Moment, mein altes - in wissender Überhitzungsangst wurd das angeschmissen.
Auch hier stieg zur Verwunderung die Temperatur nur sehr langsam an, bis sie sich in dem gleichen Temperaturbereich eingependelt, ich konnte also exakt das gleiche Ergebnis erzielen.

Fazit:
Eine Temperatur leicht unterhalb der 50° scheint mir einfach durch das Gerät selbst bedingt zu sein. Am heißesten war es jeweils im die Kamera direkt und auf der andern Seite auf dem Displayglas.
Da meine erste Überhitzung auftrat als ich keine Klima und 30+ im Auto hatte vermute ich, dass das Testklima einfach schuld war.
Sofern ihr betroffen seid, schaut euch dsa ganze mal an. Heute werde ich eine weiter Versuchreihe mit einem Autoladegerät aufnehmen und schauen ob das Einfluss hat.

Ich hoffe ich konnte einigen etwas helfen, ein Danke nehm ich gern an :)
 
@man1acc: der Akku war schon meist bei 100% bzw. Nah dran.



Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
ballonchef schrieb:
@man1acc: der Akku war schon meist bei 100% bzw. Nah dran.



Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
Versteh ich net was du mir damit sagen willst...

hab jeweils beide Handys so um 50% gehabt, haben auch beide ca 10% geladen. Heute jedoch das selbe nochmal getestet. 1h fahrt, vermutlich etwas wärmer im Auto.
Das HT hat nach 1h überhitzt mit 48°C Akku, das SH hatte "nur" 46° und lief weiter...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.849
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.448
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten