OnePlus 2: Diskussion zu LTE

Melkor schrieb:
Du sagst es doch selber => dem OPO fehlt das 800er Band, was bei Eplus und o2 zum Einsatz kommt. Die Telekom nutzt aber noch das 1800er Band=> deshalb hat dein OPT LTE

Das ist so nicht richtig, das ganze Eplus LTE Netz setzt ausschließlich auf das 1800er Band. Jedenfalls bis zum zusammenlegen mit O2.
Deshalb habe ich überall, wo Eplus LTE hat, auch LTE mit dem One
 
  • Danke
Reaktionen: Leusi, SaschaKH, MPC561 und eine weitere Person
Hast Recht, mea culpa
[DOUBLEPOST=1440675609,1440675550][/DOUBLEPOST]P.S.: Sprich, der Smartmobil Tarif hat wohl keine LTE Freischaltung...
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Doch. Ist der neue Allnet Flat LTE mit 500MB, der sollte schon freigeschaltet sein...

Gruss,
MPC561
 
Naja bleibt noch, dass die Telekom dann in einem Anderen Band funkt.
Am besten mal die Karten Tauschen und schauen was passiert
 
Hat schon mal jemand auf seinem Two ein LTE-Symbol gehabt? Wie sieht das aus?

Bis jetzt hatte ich nur "H" da stehen.

Laut Network Signal Info hatte ich (DC) HSPA * 42 MBit, was ja nicht schlecht ist. Einer der Gründe für den Kauf des Two als Upgrade zum One war für mich die LTE B20 Unterstützung bei (1&1) Vodafone, wobei ich nicht definitiv sagen kann, ob Vodafone hier in meiner Zone überhaupt LTE verwendet.

Es ist übrigens ein direkt von OnePlus bezogenes Europa-Gerät, also sollte es B20 können.
 
....guckst du hier!

Ländliche Gegend mit Telekom 800er Frequenz die bei der China-Version fehlt.
 
Riffer schrieb:
Finde den Fehler ;): 1&1 darf das Vodafone LTE Netz nicht nutzen! ;) Kannst also lange warten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Riffer
Danke schön!

Ich vermute, ich werde mit meiner 1&1 SIM nie LTE im Icon sehen, wie es aussieht hat 1&1 LTE nur mit dem Base E-Netz, nicht aber mit Vodafone D2.

Aber 'bis zu 50' gegenüber bereits erlebten 42 MBit macht mir den Braten auch nicht fett.

Melkor schrieb:
Finde den Fehler ;): 1&1 darf das Vodafone LTE Netz nicht nutzen! ;) Kannst also lange warten ;)

Danke für die Info. Hast Du eine Ahnung, wieso das so ist?
 
@Riffer
Der Vorteil von LTe sind eigentlich nicht die Datenraten, sondern eher der Aspekt, dass die Latenz deutlich niedriger ist. Dadurch fühlt sich das Surfen trotz gleicher Geschwindigekit deutlich flüssiger an. Zudem ergänzen die dt. Provider ihre ländlichen Gebiete eher mit LTE-Sendern, als mit neuen 3G Sendern. Sprich, dann hast du halt die Wahl teilweise zwischen 2G (EDGE) oder 4G ;)

Grund: Dürfte 1&1 billiger im Einkauf kommen, wenn sie nur 3G Leistungen Vodafone abkaufen - wenn Vodafone überhaupt seinen Resellern Zugang zum LTE Netz anbieten möchte (Unterscheidungsfaktor ggü. den Resellern)

Sry, fürs OT
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, nudelz und Riffer
Ich bin bei Smartmobil und habe LTE in Aachen. Habe das Gefühl, dass der Empfang auch besser als beim G4 ist.

713315650_14381236747293843735.jpg
 
Was ich komisch finde das bei mir mit der Vodafone prepaid sim manchmal lte und manchmal 4g steht... Wieso das? Lte bei Band 20 und 4g bei einem anderen? XD
 
Hängt glaub vom Provider bzw. vom Band oder sogar vom Sendemasten ab, bei mir mit Telekom ist nur LTE zu sehen, ist allerdings auch ein One.
 
Kenne es eigentlich auch so das manche Provider es 4g nennen und manche lte.. Aber das beides bei einer Simkarte angezeigt wird hatte ich noch nie
 
Habe ich schon bei 2 verschiedenen Geräten gehabt. Aktuell beim Nexus 6 auch, 90% der Zeit 4G - gelegentlich LTE. (Vodafone)

Warum? Keinen Ahnung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen original Vodafone Tarif und bei mir steht die ganze Zeit LTE und nicht 4G, wenn ich Empfang habe.

Der Empfang vom OP2 scheint sehr gut zu sein. Ich fahre gerade in Zug und aus meiner langjährigen Zug Erfahrung ist es bisher das beste Smartphone. Oder Vodafone hat über Nacht das Netz ausgebaut :)

Die unterschiedliche Anzeige ob LTE oder 4G kenne ich nur, wenn ich unterschiedliche ROMs von verschiedenen Netzbetreibern geflasht habe.
 
Bei meinem Samsung zeigte das Handy 4G und auch H+ an. Bei dem OP2 zeigt es mir LTE an und H. H+ habe ich noch nicht gehabt. Liegt es am Handy , dass es unterschiedlich angezeigt wird? Sim ist die selbe wie immer
 
@cop: Das er bei die nie H+ zeigt könnte auch daran liegen das wo H+ ausgebaut ist auch inzwischen meist LTE verfügbar ist.
Aber ist errinnere mich auch nicht bei meinen gesehen zu haben das ich H+ hatte. Wo ich in HH mit O2 mit meinem One H+ hatte habe ich jetzt immer LTE.
 
  • Danke
Reaktionen: cop
Kann es sein das das Internet ab und zu mal beim oneplus two stockt? Wenn ich bei chrome immer surfe Dauert es ewig eh er mal die Seite öffnet, bzw garnicht
 
Ist etwas Offtopic, hier hatte ein User mal einen Screenshot gepostet, dort war der LTE Empfang zu sehen.
Es war ein Widget das den LTE Empfang sowie Akku in % angegeben hat. Weiß zufällig einer was es für ein Widget war?
 
Wenn du den Screenshoot von @nudelz meinst, dann ist da kein Widget. So sieht es auch bei mir aus. In Hamburg habe ich mit O2 auch fast überall LTE

Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
655
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
774
toscha42
toscha42
B
Antworten
8
Aufrufe
829
bennie17
B
Zurück
Oben Unten