OnePlus 2: Diskussion zu LTE

Also, der Empfang grundsätzlich scheint schlechter zu sein. Im direkten Vergleich mit dem P8Lite. Auch die 3G Verbindungen. Werde ich mal beobachten.
 
Bisher keine Probleme mit LTE.
Bin bei congstar (Flex-Tarif), also D1-Netz. Hatte vorher hier im städtischen Bereich auch mit meinem OPO schon meist LTE-Empfang, nun mit dem OP2 am letzten Wochenende auch im ländlichen Gebiet mit Band 20. Genau dort hatte ich mit dem OPO vorher nur EDGE (also quasi nahezu offline).
Bei den Netzabdeckungskarten kann man das ganz gut bei den (wenn vorhanden Speedoptionen sehen: Bis 50MBit ist die 800MHz-Frequenz (eben Band 20). Die höheren Frequenzen bieten auch mehr Maximalgeschwindigkeit.

Also bisher alles bestens mit dem OP2. :biggrin:
 
Ok, läuft bei mir nun auch alles. Mußte wohl diese O2 Roaming Daten erstmal empfangen. Jetzt geht alles.
 
Ich habe jetzt mal eine App runter geladen um evtl zu sehen warum mein Internet immer mal weg. Unzwar ist mir aufgefallen das das Netz immer zwischen HSDPA und HSDPA+ immer hin und her wechselt (siehe Screenshots) in binnen sec immer hin und her. Ist das normal?
1edf9f277ab4a0e46d5f6ada43bcafe7.jpg
07a6430de1bcad8a54a6dc80af263eed.jpg

Ich habe die App zeige meine IP benutzt.
 
Ich habe mal eine Frage zur EU Version. Wie kann ich sehen, das es die EU Version ist? Habe da meine Zweifel.
 
Einstellungen --> Über das Telefon --> Modellnummer

ONE A2003 = EU-Version
 
Super, Dann ist alles in Ordnung.
 
Ich habe die Version A2001 China
Läuft alles wunderbar. Auch Dualsim läuft perfekt. LTE im D1 Netz geht auch.
Nun meine Frage, läuft auch LTE im D2 Netz (original Vodafone) mit dem Handy? Ich wohne nicht auf dem Land oder so, sondern Großstadt.

Kann mir da einer weiterhelfen?
 
Mit der EU Version habe ich bei o2 und E-Plus wie gewohnt LTE-Empfang.
Im Vergleich mit meinem Nexus 5, hat sich der Empfang mit dem OnePlus Two verbessert.
 
cop schrieb:
Ich habe die Version A2001 China...

Der China Version fehlt LTE Band 20 ( um 800 MHZ ).
Dieses Band verwenden in .de Telekom, Vodafone und Telefonica (o2).
Du hast ziemlich sicher LTE bei der Telekom in der Stadt auf LTE Band 3 ( 1800 MHZ ) oder auch Band 7 ( 2600 MHZ ) welche die Telekom vor
allem in Städten nutzt.
Mit Vodafone dürftest Du auch LTE vereinzelt in Städten empfangen allerdings nur auf Band 7.
In der Fläche nutz aber Vodafone Band 20 und das auch vorwiegend in Städten.
Auf der Netzabdeckungskarte von Vodafone kannst ziemlich gut sehen wo und mit welchem Band LTE ausgebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cop
Ich habe die A2003 Version vom OP2 und Lte mit Vodafone funktioniert bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: cop
@deppchef666
Wenn Du die europäische Version hast, wäre es auch schlimm wenn die die Deutschland nicht gehen würde.
 
Wird das OP2 direkt in der A2003 Version versandt, wenn man im Online-Store bestellt? Habe dort natürlich meine deutsche Adresse im Store-Account und heute bestellt. Ich habe mich vor allem wegen der DualSIM-Funktion für das OP2 entschieden und möchte dieses zusammen mit einer sipgate-Team SIM nutzen (virtueller Anbieter im EPlus/O2-Netz). LTE wird darüber nicht angeboten, daher soll eine zweite SIM im D1-Netz nur für die Daten zum Einsatz kommen. Ich hoffe mal, das funktioniert auf diesen Weg alles wie geplant :)
 
cop schrieb:
Ich habe die Version A2001 China
[..] LTE im D1 Netz geht auch.
Nun meine Frage, läuft auch LTE im D2 Netz (original Vodafone) mit dem Handy? Ich wohne nicht auf dem Land oder so, sondern Großstadt.
Ich hatte ein opo kurze Zeit und einen Vodafone Lte Vertrag, und hatte in der Großstadt München wenig gute Lte Abdeckung...
Und das opo hatte dieselben Bänder wie dein chinesisches op2 (also ohne Band 800MHz)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cop
Bin jetzt am überlegen ob ich es verkaufe und mir die EU Version besorge oder ggf ein ganz anderes Handy
 
Also ich bin super zufrieden und verstehe auch nicht warum man sich die China Version kauft, die Infos waren doch von Anfang an bekannt mit den fehlenden LTE Bändern.
 
  • Danke
Reaktionen: RoggaRolla, SaschaKH, DanielU und eine weitere Person
Wo ich die Chinaversion gekauft habe, wusste ich vorher das die Bänder fehlen! Da ich aber jetzt an einen absolut günstigen Vertrag mit Vodafone LTE gekommen bin, reizt es mich schon ein wenig.

Ich hatte mal kurzzeitig mit dem VF Netz LTE. Das musste wohl einen andere Frequenz gewesen sein. Es war zwar lt Empfängsstärke zwar nur die Häflte aber der Speedtest war trotzdem grottenschlecht
 
michaeljk schrieb:
...daher soll eine zweite SIM im D1-Netz nur für die Daten zum Einsatz kommen. Ich hoffe mal, das funktioniert auf diesen Weg alles wie geplant
Ich nutze das OP2 seit gestern so ähnlich.
SIM1 ist eine Congstar 9ct-Flex Karte, SIM2 eine D1-Mobilcom-Datenkarte (3GB LTE).
Die Congstar-Karte ist nun nur noch für Telefonie/SMS zuständig, Daten gehen über die zweite SIM. Funktioniert einwandfrei, auch mit (den maximal zugesagten) 50MBit. :biggrin:
 
Also ich habe die China-Version A 2001 und alles läuft bestens. Vor zwei Wochen war ich im Schwarzwald (Todtnau) in den Ferien und der LTE-Empfang funktionierte bestens.
 
Ich muss hier nun auch mal eine Frage zum LTE stellen.
Es geht aus den ganzen Beiträgen nicht genau hervor.
Wenn ich das OPT direkt im Shop von Oneplus kaufe, dann kriege ich die Europe Version? Ich brauche nämlich Band 20.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
654
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
773
toscha42
toscha42
B
Antworten
8
Aufrufe
829
bennie17
B
Zurück
Oben Unten