OnePlus 2: Zurück zu Stock

O

Olom

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

bin zurzeit auf TWRP, möchte nun aber wieder zurück zur Stock Recovery. Oder besser gesagt komplett zurück zu Stock, komplett ohne Root und dem allem.

Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme?
 
OxygenOS 2.2.0 Runterladen auf den Internen Speicher Kopieren.
Ins Recovery navigieren, Full Wipe ausführen und OxygenOS 2.2.0 installieren - fertig.
Das Stock Recovery wird Automatisch aufgespielt wenn du dass in den Entwickleroptionen abhakst.
 
Danke das probiere ich einmal aus.

Kannst du mir sagen wie die Option in den Entwicklereinstellungen genau heißt? Habe dort nichts gefunden
 
Das müsste CM-Recovery heißen. Es sollte sich unter den ersten 10 Optionen finden lassen die dort gelistet sind. Genau kann ich es allerdings nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
In dem Fall installiert man das Stock Recovery Manuell.
Die Zip entpacken, auf den Internen Speicher Kopieren, ins TWRP Recovery navigieren, den Button "Installieren" drücken rechts unten nochmals auf "Image installieren" drücken und das Stock Recovery installieren. Nach einem Neustart sollte das neue Recovery vorhanden sein.

Oops: Der ChocoDonut war schneller :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: WLakeberg, Rallyharry und hellmichel
2 verschiedene Wege, aber beide möglich :D
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Die Methode über Fastboot ist Grundsätzlich der Sicherste Weg, aber nur wenn man dabei keinen Tippfehler begeht. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: ChocoDonut
Danke hat wunderbar geklappt.

#Close
 
@ChocoDonut

Ich habe mir das recovery runtergeladen, aber wie kann ich das mit fastboot genau installieren. Datei liegt auf dem Desktop.
Danke für die Hilfe
[doublepost=1456873869][/doublepost]Ich habe es hinbekommen, wollte noch mals denn Bootloader öffnen jetzt möchte das Handy booten und geht gleich wieder aus und wieder an,das immer wieder. was habe ich falsch gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
Was genau hast du gemacht? Ohne geöffneten Bootloader kannst du kein Recovery installieren
 
Hat sich erledigt, danke. War ein hard brik, habs wieder hinbekommen gottseidank
 
Off-Topic:
Situationen, in denen ein Gerät nicht funktioniert, es jedoch noch Möglichkeiten geben könnte, dass das Gerät wieder in einen funktionsfähigen Zustand versetzt wird, werden oft als Soft-Brick oder Semi-Brick bezeichnet, wohingegen unreparierbare Geräte als Hard-Brick oder Full-Brick bezeichnet werden.
 
Hallo,

ich habe mich gerade gefühlt durchs ganze Internet gelesen, aber leider nichts für mich passendes gefunden.
Mein OPT hatte ich gerootet. Soweit kein Problem.
Jetzt möchte ich wieder alles rückgängig machen. Soweit auch alles OK nur das letzte Detail stimmt noch nicht und das macht mir Kopfschmerzen.
Bootloader habe ich wieder gelocked nachdem alles im Ursprungszustand wieder war.
Leider bekomme ich unter dem Befehl:

fastboot device-info

noch folgendes zu sehen:
upload_2016-3-6_14-22-11.png


(bootloader) Device tampered: true

Diesen Wert möchte ich auch wieder auf false stellen nur ich finde dazu niergends eine Lösung.
So weit ich das mit meinen Englischkenntnissen überblicken konnte, war bei XDA auch nicht wirklich etwas passendes dabei.
Hat jemand einen Tip?
 
@burningbaer

Bei den meisten Geräten zeigt es dass bereits Frisch aus dem Karton an. Das Gerät ist soweit schon auf Stock, mehr tut nicht Not.
 
  • Danke
Reaktionen: burningbaer
Kann man offizielle Updates auch installieren, wenn man als auf original setzt aber der bootloader unlocked ist?

Wenn Nein, lautet der Befehl zum bootloader relock “fastboot oem Lock“?
 
Ob der Bootloader geöffnet oder geschlossen ist, spielt für Updates keine Rolle.
(Allerdings muss der Rest des Systemes dem Originalzustand entsprechen)
[doublepost=1457511741,1457511482][/doublepost]Achja, der Befehl wäre aber richtig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Wenn man den Bootlader schließen tut, hat man dann auch wieder den Daten Verlust? Bei den Nexen war es nur beim Öffnen soweit ich weiß.
 
das ist nur beim öffnen so..beim Schliessen kein Datenverlust.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
TomTim schrieb:
In dem Fall installiert man das Stock Recovery Manuell.
Die Zip entpacken, auf den Internen Speicher Kopieren, ins TWRP Recovery navigieren, den Button "Installieren" drücken rechts unten nochmals auf "Image installieren" drücken und das Stock Recovery installieren. Nach einem Neustart sollte das neue Recovery vorhanden sein.

Oops: Der ChocoDonut war schneller :smile:
Danke für die genaue Erklärung, hätte mich zum Dodel gesucht, wenn du nicht "rechts unten nochmals auf Image installieren" geschrieben hättest :D hat 1a funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
828
bennie17
B
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
770
toscha42
toscha42
T
Antworten
2
Aufrufe
923
TobiOP2
T
Zurück
Oben Unten